Zitate und Sprüche aus Casanova

Giacomo Girolamo Casanova war ein venezianischer Schriftsteller und Abenteurer des 18. Jahrhunderts, bekannt durch die Schilderungen zahlreicher Liebschaften.

Die schönsten Filmzitate

Inquisitor: 'Ewige Verdammnis...für ein Nacht mit Casanova'
Nonne: 'Für mich klingt das fair'

Casanova
 
Kommentieren 

Wer geliebt sein will, muss es wert sein geliebt zu werden.

Selbstbewusstsein, VerführungCasanova
7
Kommentieren 

Unter den vielen Arten der Liebe gibt es die eine, die die einzig Wahre ist. Und diese Liebe ist die Summe aller anderen.

LiebeCasanova
4
Kommentieren 

Und denkt dran, seid das Feuer nicht die Motte

Casanova
2
Kommentieren 

Selbstliebe ist Selbstzweifel

Casanova
3
Kommentieren 

Ihr könnt eurem Freund Casanova ausrichten, dass ich seinen Lebensstil nicht mit Ihm teile

Casanova
1
Kommentieren 

Ich werde mich für die Liebe bewahren, für die ein Mann bereit ist sein Leben zu geben

Casanova
3
Kommentieren 

Er beschützt die Frau, die ihn liebt

Casanova
1
Kommentieren 

'Casanova!'
'Geliebte'
'Ich hatte mein Fenster offen gelassen...'
'Geliebte, es gibt so viele Fenster und so wenig Zeit!'

Casanova, von Casanova
 
Kommentieren 

Trübsal ist nicht attraktiv.

VerführungCasanova
3
Kommentieren 

Nun, jede Liebe ist auf ihre Weise wahr. Wenn ich sage, meine Liebe ist falsch, dann ist das ebenso ein Widerspruch wie wenn ich von fälschlichem Glauben spreche.

Glaube, LiebeCasanova
2
Kommentieren