Zitate und Sprüche von Carroll Shelby

Zitate und Sprüche von Carroll Shelby

Carroll Hall Shelby (* 11. Januar 1923 in Leesburg, Texas; † 10. Mai 2012 in Dallas) war ein US-amerikanischer Rennfahrer und Konstrukteur von Sportwagen.

Ich wache jeden Tag mit neuen Ideen auf.
Ich habe keinen einzigen Cent verdient, bis ich angefangen habe zu machen, was ich wollte.
1
I don't think I'm a celebrity. I'm just a guy from east Texas who loves cars and airplanes.
Porsche und BMW Fahrer sind arrogant.
Meine stolzesten Momente sind der Sieg der Weltmeisterschaft gegen Ferrari 1965 und zusammen mit Ford Le Mans 1966 und 1967 zu gewinnen.
Ken Miles: "Wenn das 'n Schönheitswettbewerb wär', hätte wir schon verloren."
Carroll Shelby: "Aussehen ist nicht alles."
Wir werden Geschichte schreiben.
Lee Iacocca: "Angenommen, Henry Ford II will den besten Rennwagen bauen, den die Welt je gesehen hat, um die 24 Stunden von Le Mans zu gewinnen. Was braucht er dafür?"
Carroll Shelby: "Etwas, das nicht käuflich ist."
Lee Iacocca: "Geschwindigkeit kann man kaufen."
Carroll Shelby: "Es geht nicht um Geschwindigkeit."
Henry Ford II: "Nennen Sie mir einen Grund, warum ich nicht jeden feuern sollte, angefangen mit Ihnen."
Carroll Shelby: "Nun sir, wir sind leichter, wir sind schneller. Und wenn das nicht reicht, sind wir fieser."

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Carroll Shelby: "Bereit?"
Henry Ford II: "Ich wurde bereit geboren, Mr. Shelby. Vollgas!"
Lee Iacocca: "Mr. Ford, Ferrari lässt Ihnen etwas ausrichten, sir."
Henry Ford II: "Was hat er gesagt?"
Lee Iacocca: "Er sagte, Ford baut hässliche kleine Autos in einer hässlichen Fabrik. Und, äh, er nannte Sie fett, sir."
Henry Ford II: "Wir werden Ferrari in Le Mans beerdigen."
Dante: "[seeing a Confederate flag] What? Are you serious?"
Lila: "Newsflash, we're in deep Texas."
The stars at night, are big and bright,
deep in the heart of Texas,
The prairie sky is wide and high,
deep in the heart of Texas.
1
Natürlich kannte ich 1989 in Ost-Texas niemanden, der sich für Newton'sche Physik interessierte. Für die anderen gab es nur den Sänger Wayne Newton und eine Kekssorte.
Sheldon Cooper in Young Sheldon - Staffel 1 Episode 1
1
Wenn ein Texaner vom Pferd geworfen wird, dann steigt er gleich wieder auf. Das ist die zweitwichtigste Sache, wenn man echter Texaner ist. Nur geschlagen von der Gewissheit, besser als alle anderen zu sein.
"Sind Sie gebürtige Texanerin?"
Meemaw: "Erdöl war das erste Wort, das ich konnte, nach Sattel."
Sheldons Großmutter "Meemaw" in Young Sheldon - Staffel 2 Episode 13
Sheldon: "Texas, Oklahoma... wo ist da der Unterschied?"
Meemaw: "Schön sachte. Ich bin sicher, du solltest in dein Psychologiebuch gucken, denn das gerade sind die Worte eines Irren."
You can leave Dallas, but it will never leave you.
As bright as the Dallas sky, she always holds her head up high.
Auf den Straßen von Dallas habe ich eine Menge gelernt, was ich sonst nie hätte lernen können.
I had been in so many towns and cities in America with John Kennedy, but I was not with him in Dallas, Texas, on November 21, 1963.
Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
27
Müssen wir denn wissen wer schwul ist und wer nicht? Können wir uns nicht einfach gegenseitig lieben und nach den Autos, die wir fahren, beurteilen?
7
Du hast sie nur rumgekriegt weil sie in der Midlife-Crisis ist. Nimm's mir nicht böse, Metin - aber wenn meine Mutter ein Mann wäre - wärst du bloß ein Porsche.
Lena Schneider in Türkisch für Anfänger - Staffel 1 Episode 1
6
Joy was born for the left lane.
(BMW)
Die Leute können den Model T in jeder Farbe haben - solange sie schwarz ist.
Ich bin 74 und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte.
Mein bestes Rennen liegt noch vor mir.
Sebastian Vettel - Juli 2022, zu seinem Formel 1 Rücktritt
Im Prinzip geht es darum, als erster Feierabend zu machen.
Zweiter zu sein, bedeutet Erster der Verlierer zu sein.
2
Ein Renn-Motorrad zu fahren ist wie Kunst - etwas, was man tut, weil man es fühlt.
1
Gerade Straßen sind für schnelle Autos, Kurven sind für schnelle Fahrer.
2
Weltmeister! Es ist einfach unglaublich. Mein Vater und ich haben vor vielen Jahren mit dem Rennsport angefangen. Wir haben davon geträumt, Weltmeister zu werden - und jetzt sind wir es.
Max Verstappen - Dezember 2021
Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater.
Was die Spannung in der WM zurückbringen kann? Einer soll Schumacher vier Rennen lang einsperren.
Niki Lauda - im Mai 2002, über die Dominanz Schumachers
1
Von Dankbarkeit überwältigt. Was für eine Ehre, an der Seite von Präsident Donald J. Trump zu kandidieren. Er hat uns Frieden und Wohlstand gebracht und mit eurer Hilfe wird er es wieder tun.
J. D. Vance - Juli 2024

Verwandte Seiten zu Carroll Shelby

TexasDallasLe Mans 66 - Gegen jede ChanceDie besten Zitate und Sprüche von RennfahrernRennsportArbeitAuto-Sprüche und Zitate über's AutofahrenAutosPorscheBMWFordWalter Röhrl
Englische Übersetzungen zeigen?