Zitate und Sprüche von Carmen Sylva

Zitate und Sprüche von Carmen Sylva

Elisabeth Pauline Ottilie Luise zu Wied (1843 - 1916), angeheiratete Königin von Rumänien, war eine Schriftstellerin die ihre Werke unter dem Psynonym Carmen Sylva veröffentlichte.

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden. Die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
2
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?
9
Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben.
22
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
21
Die Menschen sind nicht böse. Die Menschen sind nur dumm.
Alligatoah - Musik Ist Keine Lösung, Album: Musik Ist Keine Lösung
15
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel- und die Dummen so voller Selbstbewusstsein sind.
12
Nur ein Idiot stolpert über das, was hinter ihm liegt.
Monica Murphy in Together forever - Total verliebt
11
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Selbstzweifel sind.
11
Der Unterschied zwischen Dummheit und Genie ist das Genie seine Grenzen hat.
10
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
9
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
9
Brom: "Weil man nicht mit jedem Narren den es auf der Welt gibt streiten kann."
Christopher Paolini in Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
8
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Kluge Frauen lieben kluge Männer mehr als kluge Männer kluge Frauen lieben.
2
Genau genommen sind meine Fehler, da ich - verzeih mir - eher klüger bin als die meisten Menschen, in der Regel auch entsprechend größer.
20
Ich rede wenig, denke desto mehr
12
Das Zeichen wahrer Intelligenz ist nicht Wissen, sondern Fantasie.
10
Große Geister diskutieren Visionen;
Normale Geister diskutieren Geschehnisse;
Kleine Geister diskutieren Menschen.
10
Ich verschwende doch meine Intelligenz nicht in einem reizlosen Wettbewerb. Würdest du Picasso bitten nach Zahlen zu malen? Oder Mozart bitten Klingeltöne zu komponieren? Oder Jacques Cousteau bitten das Angel-Spiel zu spielen?
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 1 Episode 13
10
Intellektuelle lösen Probleme, Genies verhindern sie.
9
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
8
Ich bin ein Meeresrauschen, ein tosender Gedenkenstrom
Ein Tsunami, der in den Tiefen des Ozeans des Verstandes tobt
Wissen ist Macht
Ein scharfes Schwert hat weit weniger vernichtende Kraft, als manch verblichenes Blatt
Kollegah - Universalgenie, Album: KING
6
Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, es ist die Illusion, wissend zu sein.
6
Als ich 5 Jahre alt war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass Glück der Schlüssel zum Leben ist.
Als ich zur Schule ging, fragten sie mich was ich werden will wenn ich groß bin.
Ich schrieb "glücklich". Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, aber ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden haben.
20
Manchmal wollen die Menschen einfach glücklich sein, auch wenn das Glück nur vorgetäuscht ist.
17
Nur ein Idiot würde nicht an den Ort zurück kehren an dem er glücklich war.
16
Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war.
16
Glücklich sein ist die beste Rache von allen. Nichts regt Menschen mehr auf, als jemanden zu sehen, der ein verdammt gutes Leben führt.
14
Aufs eigene Glück kann man notfalls verzichten, wenn man die glücklich macht, die man liebt.
12
Liebe ist nicht gleichbedeutend mit Glück. Warum sagt einem das keiner?
12
Es ist einfach, glücklich zu sein. Schwer ist nur, einfach zu sein.
12
Ich hielt alles Glück in meinen Händen, zumindest war's zum Greifen nah
und beim Versuch das Blatt zu wenden, wieder kein Glück gehabt
Man sagt, dass alles Glück dieser Welt vor unseren Augen liegt
doch wie oft täuscht man sich in dem, was man mit den Augen sieht
Tim Bendzko - Ich laufe, Album: Wenn Worte meine Sprache wären
12
Wer glücklich ist, fühlt; wer unglücklich ist, denkt.
12
Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.
11
Wenn einem das Leben eines anderen wichtiger ist als das eigene... ist das Liebe?
44
Ich hatte nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben würde, aber an Stelle von jemandem zu sterben, den man liebt, scheint mir ein guter Weg zu sein um zu gehen.
36
Liebe bedeutet nicht, viel von jemandem zu verlangen, sondern alles für jemand zu geben.
24
Und ich war kurz davor mich aufzugeben
Nicht wieder aufzustehen, doch hab kurz vor dem Aus noch einmal aufgesehen
Und es viel wie Schnuppen von den Sternen
Um geliebt zu werden muss ich lieben lernen
Curse - Tatooine, Album: Uns
21
Immer und immer und immer wieder mach ich all die Scheiße für andere Menschen, und dann wache ich auf und ich bin einfach leer. Und ich habe nichts.
Tifanny in Silver Linings
17
Lebe für dich selbst und du lebst umsonst;
Lebe für Andere und lebe immer wieder.
10
Ich will nicht umsonst gelebt haben.
Anne Frank - Tagebuch der Anne Frank
9
Es gibt Reichtümer, an denen man zugrunde geht, wenn man sie nicht mit anderen teilen kann.
9
Häufig ist der beste Weg seine eigenen Probleme zu lösen, erst einmal jemand anderem zu helfen.
General Iroh in Die Legende von Korra - Staffel 2 Episode 10
8
Eines der großen Geheimnisse des Lebens ist, dass alles was wir für andere tun, es wert ist getan zu werden.
8
Immer dann, wenn für einen Menschen mehr getan wird, als er jemals zurückzahlen kann, ist dies die einzige Art von Zuwendung, die man als Liebe bezeichnen kann.
8
I think a night like tonight shows a lot of young girls and young boys that if you can shoot you can shoot. It doesn't matter if you're a girl or a boy, I think it just matters the heart that you have and wanting to be the best that you can be.
Sabrina Ionescu - Februar 2024
I'm looking to do everything that I possibly can to get better in every aspect, whether that's scoring, defending, rebounding, passing, i'm really just excited to be playing against professionals and learning from them and just seeing where that takes me.
Sky is the limit for her and what she can do on the court, in terms of her impact in the game but also the court as well... It's been fun to watch her journey.
Stephen Curry - Februar 2024
I grew up watching Kobe Bryant game after game, ring after ring, living his greatness without apology.
Sabrina Ionescu - Februar 2020

Verwandte Seiten zu Carmen Sylva

Zitate und Sprüche über DummheitDummheitZitate und Sprüche über IntelligenzIntelligenzZitate und Sprüche über Glück & Glücklich seinGlückZitate und Sprüche über SelbstlosigkeitSelbstlosigkeitDie schönsten Zitate und SprüchePersonen