Zitate und Sprüche von Carlo Ponti

Zitate und Sprüche von Carlo Ponti

Carlo Fortunato Pietro Ponti (* 11. Dezember 1912 in Magenta, Provinz Mailand; † 10. Januar 2007 in Genf) war einer der bedeutendsten italienischen Filmproduzenten.

Wenn ein Film Erfolg hat, ist er ein Geschäft. Wenn er keinen Erfolg hat, ist er Kunst.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben
Casper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
60
Immer wenn du das Gefühl bekommst, dass du alleine wärst
Wenn dein Körper nicht mehr kann und nur dein Geist dich stärkt
Hast du Angst davor, dass all der Schmerz dein Herz zerreißt
Doch gerade in der schwersten Zeit erschaffen wir ein Meisterwerk
MoTrip - Selbstlos, Album: Mama
13
Philippe: "Sagen sie Driss, warum interessieren sich die Leute ihrer Meinung nach für Kunst?"
Driss: "Keine Ahnung, weils ein Geschäft ist vielleicht."
Philippe: "Nein, weil es die einzige Spur ist, die unser Dasein auf der Erde hinterlässt."
Driss: "Schwachsinn Philippe, für 50 Euro geh ich in den Baumarkt und zeig ihnen welche Spuren mein Dasein hinterlässt. Ich pack noch Blau drauf wenn sie wollen."
9
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt und sich nicht mehr wundern, nicht mehr staunen kann, der ist so gut wie tot und seine Augen erloschen.
8
Künstler lügen, um die Wahrheit aufzuzeigen. Politiker lügen, um die Wahrheit zu vertuschen!
Evey Hammond in V wie Vendetta
8
Diese Porträts sind mein Herz. Und wenn mein Herz eine Leinwand wäre, wäre jeder Quadratzentimeter mit deinem Bildnis bemahlt.
6
Art is a way of survival.
5
Ihr macht das nur noch für den Kies in der Kasse
Und nicht mehr für die Liebe zur Sache
Deine schlechten Rhymes ham' mir mein Ohr schon abgekaut
Wo zum Teufel ist nur dieser Torch wenn man ihn braucht?
Sido - 90 BPM, Album: Unter Wölfen von Liquit Walker
5
Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.
5
Ein großer Künstler sieht die Dinge niemals so, wie sie sind. Sähe er sie so, wäre er kein Künstler mehr.
4
Durch Bilder weiß ich wo ich in jeder Minute war. Darum erschaffe ich Bilder. Sie sind ein visuelles Tagebuch.
3
Ein Künstler, der nicht provoziert, wird unsichtbar. Kunst, die keine starken Reaktionen auslöst, hat keinen Wert.
3
'Kreativität', sagte Barneby, 'ist eine Krankheit des Geistes, die einem Übermaß an Vorstellungskraft, gepaart mit einem Mangel an gesichertem Wissen, entspringt - genau wie Verfolgungswahn. Es kommt der Moment, da dieses Bild, das Sie sich machen, die Wirklichkeit besser abbildet als die Wirklichkeit selbst. Fragen Sie die Maler in den Cafés. Fragen Sie sie, wie es sein kann, dass derselbe Wunsch in ihren Herzen sich auf so unterschiedliche Weise Ausdruck verschafft. Fragen Sie, wie es kommt, dass am Seineufer Impressionisten neben Expressionisten und Symbolisten neben Surrealisten sitzen. Sie alle schaffen sich ihre eigene Wirklichkeit.'
Oliver Plaschka in Die Magier von Montparnasse - 263 (2009, Klett-Cotta)
3
Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.
3
Um erfolgreich zu sein, muss man das Selbstbewusstsein haben, nach etwas zu streben, auch wenn es unmöglich erscheint.
The secret behind success isn't as much of a secret as people think. It's pretty simple. It's working as hard as you can to accomplish what you want.
Ich habe erst mit etwa vierzig Jahren verstanden, dass es grundsätzlich völlig falsch ist, eine Sache aus finanziellen Gründen zu tun. Die wichtigen Dinge funktionieren umgekehrt: Man tut etwas, was man gerne tut, und dann kommt irgendwann das Geld oder der Erfolg oder was man sonst für wichtig hält.
Egal wie erfolgreich du bist, die Hater werden niemals weg gehen.
Sam Altman in Startup Playbook
Envy was just the tax you paid on success.
Erfolg ist nichts ohne jemanden, mit dem man ihn teilen kann.
Der Erfolg wird am meisten von denen geschätzt, die ihn nicht haben.
Es liegt in unserer Natur. Menschen mögen Erfolg, aber sie mögen keine erfolgreichen Menschen.
Der Erfolg führt zur Bequemlichkeit. Wir aber müssen für unsere Ziele an die Schmerzgrenze gehen.
Der Erfolg ist ein Hund, der Erfolg gibt dir immer recht.
Je mehr ich anderen dabei helfe, erfolgreich zu sein, desto erfolgreicher bin ich.
Ich kenne das Geheimnis des Erfolges nicht. Aber ich kenne das Geheimnis des Misserfolges: es allen recht machen zu wollen.
Erfolg wird oft von denen erreicht, die wissen, dass sie auch versagen werden.
The more you move up in the world, the more enemies you make.
Man braucht nun mal einen Bösewicht. Wenn man keinen Bösewicht hat, kann der Held auch zuhause bleiben.
1
Ich finde es wichtig, dass Filme Menschen dazu bringen, Dinge zu sehen, die sie vergessen haben.
1
Wenn ich mir einen Film anschaue, dann möchte ich in eine andere Welt entführt werden.
Der Nachteil von Videos ist, dass sie den Leuten meine Sicht der Dinge vorsetzen, so dass sie keine Möglichkeit haben, eine eigene Sicht zu entwickeln.
Ein guter Anfang und ein gutes Ende machen einen guten Film aus, sofern sie nicht zu weit auseinander liegen.
Das Kino kann die Leere und Einsamkeit in deinem Leben ausfüllen.
Ich will das Leben in filmen nicht spielen; ich will es zeigen. Dabei benutzt man Farben, die man fühlt, manchmal auch künstliche Farben. Aber sie sollten immer eine Emotion zeigen.
Ein guter Regisseur schafft eine Umgebung, die die Schauspieler zum Fliegen motiviert.
Man macht Filme um Menschen abzulenken, sie für etwas zu interessieren, zum Nachdenken zu bewegen und sie vielleicht sogar ein kleines bisschen besser zu machen.
Das Kino gibt uns die Gelegenheit, gleichzeitig die Rolle der Großeltern und die der Enkel einzunehmen, im Leben kann man nur eins davon gleichzeitig sein.
Kino ist eine Kunstform, das Resultat der Hingabe mehrerer Menschen.
Es gibt nichts besseres als in's Kino zu gehen, dabei eine andere Welt zu betreten und alles zu vergessen, was draußen passiert.
Es gibt keinen Schrecken im Knall, nur in der Erwartung dessen.
Lass deine Zuschauer so sehr wie möglich leiden.
Ich möchte den Namen der Zeitung nicht mal in den Mund nehmen, so sehr ekelt mich dieses Medium an.
Ein christlich-soziales Bündnis von CDU/CSU und SPD wäre ein echtes Aufbruchssignal.
Boris Rhein - April 2024
Wer einen Dexit fordert, ist entweder völlig ahnungslos, was die wirtschaftlichen Säulen dieses Landes angeht, oder durchsetzt von rechtem Gedankengut. Beides kein optimaler Nährboden für große Entscheidungen.
Böhmermann ist für mich das größte Brechmittel in der deutschen Medienlandschaft. Wenn ich den treffe kriegt der eine fette Schelle.
Til Schweiger - April 2024
Als echte Männer wollen wir echte Frauen haben. Feministinnen sind alle hässlich und grässlich.
Maximilian Krah - Februar 2024
Liebe Frauen, seid Frauen! Und zur Weiblichkeit gehört die Mutterschaft dazu. Das ist das, was uns inspiriert. Das ist das, was uns groß macht – echte Männer, echte Frauen, ein echtes Volk, das was aufbaut. Schluss mit der linken Umerziehung.
Maximilian Krah - Februar 2024
Echte Männer sind rechts. Echte Männer haben Ideale. Echte Männer sind Patrioten. Dann klappt's auch mit der Freundin!
Maximilian Krah - August 2023

Verwandte Seiten zu Carlo Ponti

Die besten Zitate und Sprüche über Kunst und KünstlerKunstErfolgZitate und Sprüche über Filme, Kino und RegisseureFilme & KinoDie schönsten Zitate und SprüchePersonen