Die besten Zitate und Sprüche über Cancel Culture

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über Political Correctness und Cancel Culture, ein Phänomen, das den Ausschluss bestimmter Personen, Unternehmen und Medien wegen diskriminierender Aussagen oder Handlungen beschreibt. Die Anhänger der Cancel Culture werden häufig als SJW (Social Justice Warriors) bezeichnet.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Social Media.

Sprichwörter

Die Identitätspolitik läuft darauf hinaus, das Augenmerk auf immer kleinere und immer skurrilere Minderheiten zu lenken, die ihre Identität jeweils in irgendeiner Marotte finden, durch die sie sich von der Mehrheitsgesellschaft unterscheiden und aus der sie den Anspruch ableiten, ein Opfer zu sein.

Sahra Wagenknecht, Die Selbstgerechten
 
Kommentieren 

Viel Erfolg beim Versuch, mich zu canclen!

Good luck trying to cancel me!

Logan Paul
 
Kommentieren 

Cancel culture macht uns zu hörigen Sprechautomaten, mit jedem Wort am Abgrund.

Boris Palmer, Mai 2021
 
Kommentieren 

Ich kann die ganzen bösen Bemerkungen gegen J.K. Rowling nicht nachvollziehen. Ich verstehe, dass eine Diskussion hitzhaft geführt wird, aber der Grad der Vorwürfe und die Verurteilung ihr gegenüber ist irrational. Der Hass, den die Menschen ausdrücken, wenn jemand anderer Meinung ist als sie, ist beunruhigend.

I can't understand the vitriol directed at J.K. Rowling. I can understand the heat of an argument, but I find this age of accusation and the need to condemn irrational. I find the level of hatred that people express about views that differ from theirs, and the violence of language towards others, disturbing.

Ralph Fiennes, März 2021
 
Kommentieren 

Die Reinigung und Liquidation von Geschichte war bisher Sache von Diktatoren, autoritären Regimen, religiös-weltanschaulichen Fanatikern.

Wolfgang Thierse, März 2021
 
Kommentieren 

Der Begriff "Cancel Culture" ist auf dem Weg, ein rechter Kampfbegriff zu werden.

"Cancel Culture" is about to become a term of the political right-wing.

Sascha Lobo, September 2020
 
Kommentieren