Zitate und Sprüche von Campino

Zitate und Sprüche von Campino

Campino (Andreas Frege) ist Sänger, Frontmann und Songwriter der deutschen Musikgruppe Die Toten Hosen.

Wenn man eine Band zusammenstellt, wenn du dich entscheiden musst zwischen einem guten Musiker und einem guten Freund, dann nimm den guten Freund. Das mit der Musik wird sich schon irgendwie ergeben auf dem Weg.
Im Prinzip halte ich Provokation für gut und richtig. Für mich persönlich ist diese Grenze überschritten, wenn es um frauenverachtende, homophobe, rechtsextreme und antisemitische Beleidigungen geht und auch die Diskriminierung jeder anderen Religionsform.
am 12.4.2018, Dankesrede beim Echo
1

Zitate und Sprüche über Campino

Als ich den auf dem Platz gesehen habe, musste ich vor Lachen schon fast weinen. Wenn Campino zum Ball sprintet, kannst du ihn beim Laufen malen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
Wie ein Computer programmiert
Es gibt keinen, der sich dagegen wehrt
Nur ein paar Jugendliche sind frustriert
Die Toten Hosen - Hier kommt Alex, Album: Ein kleines bisschen Horrorschau
Das unser Tag, das ist unsere Zeit
Und sie fliegen nicht mehr an uns vorbei
Denn das ist der Moment
An dem du einmal hängst wenn du irgendwann zurückdenkst
Die Toten Hosen - Das ist der Moment, Album: Ballast der Republik
All die Villen um sie herum lassen sie nicht richtig atmen
Hier stirbt man ordentlich, der Tod persönlich mäht den Rasen
Ohne dich hätt' ich diese Gegend nie geseh'n
Lass uns abtauchen und untergehen
Die Toten Hosen - Wannsee, Album: Laune der Natur
1
An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen haben wir noch ewig Zeit
Die Toten Hosen - Tage wie diese, Album: Ballast der Republik
1
Zu glauben, dass es dir gut geht, und dass du nicht an mich denkst
Tut mir weh, es ist ein mieses Gefühl, das mich so quält

Denkst du nie zurück an unsere Anfangszeit
Wo es gut war, nur verliebt zu sein
Und zu hoffen, dass man dem Anderen reicht?
Und wann kam dieser Tag, als da erste Zweifel waren
Ob unser Weg wirklich endlos ist?
Die Toten Hosen - Herz brennt
12
Jetzt wird in München ein Schuldiger gesucht. Der FC Bayern hat ja kürzlich sogar Dr. Müller-Wohlfahrt weggeekelt. Und wer nicht mal vor Dr. Müller-Wohlfahrt Halt macht, der entlässt nach so einer Pleite wohl auch den Wettergott, den Zeugwart und den Elfmeterpunkt.
Ansgar Brinkmann - April 2015
Ich habe kaum getrunken. Ich habe bis heute noch nie eine Zigarette geraucht. Ich habe nur zwei oder dreimal im Jahr gefeiert – dann aber richtig. Das hat dann auch jeder mitbekommen.
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.
Der Trainer versucht zu retten, was zu retten ist. Ich hoffe, dass er die Titanic wieder auf Kurs bringen kann.
Als Single direkt an der Uni Bielefeld wohnen ist wie im Supermarkt.
Meppen war für mich die hässlichste Mannschaft der zweiten Liga. Und das habe ich im Vorfeld auch gesagt, was die Meppener natürlich mitbekommen haben. Die Rache der Meppener ist aber mal komplett danebengegangen. Ich hatte einen Gegenspieler, der mich 85 Minuten durchbeleidigt hat. Er hat behauptet, dass meine Freundin ständig bei ihm schläft, dass meine Freundin ihn permanent anruft und dass er sogar Nacktfotos von ihr habe. Erst am Ende des Spiels habe ich ihm gesagt, dass ich Single bin.
Kinder, die diesen Sommer eingeschult werden, kennen nur den FC Bayern als Meister. Da ist die Kindheit schon am Arsch.
Ansgar Brinkmann - August 2022
Momentan bin ich nicht zu Hause. Wer aber Taste drei drückt, bekommt von mir einen Planetenkasper. Bei Taste vier einen Lkw voll Waschpulver. Und wer mit mir persönlich sprechen will, erreicht mich täglich zwischen 17 Uhr abends und fünf Uhr morgens in meiner Stammkneipe Pane et Vino.
Gucken Sie sich doch nur mal die Nationalelf an: Da passiert doch nichts Überraschendes. 1990, da waren die noch Straßenfußballer und sind Weltmeister geworden. Da war Häßler oder Klinsmann. Und jetzt: Vizeweltmeister. Aber wer war denn da in der Gruppe? So 'ne Mannschaft wie Saudi-Arabien hätten wir sogar mit Arminia Bielefeld geschlagen.
Ansgar Brinkmann - nach der WM 2002
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.

Verwandte Seiten zu Campino

Zitate und Songtexte von Die Toten HosenDie Toten HosenZitate und Sprüche von Ansgar BrinkmannAnsgar BrinkmannDie schönsten Zitate und SprüchePersonen