Zitate und Sprüche von Camille Paglia

Zitate und Sprüche von Camille Paglia

Camille Anna Paglia (* 2. April 1947 in Endicott, New York) ist eine US-amerikanische Kunst- und Kulturhistorikerin.

Das kapitalistische Amerika hat moderne, unabhängige Frauen hervor gebracht. Niemals in der Geschichte hatten Frauen mehr Entscheidungsfreiheit darin, wie sie sich kleiden, verhalten, arbeiten oder sexuell orientieren.
1
The airheads of Congress will keep their own plush healthcare plan - it's the rest of us guinea pigs who will be thrown to the wolves.
1
If you live in rock and roll, as I do, you see the reality of sex, of male lust and women being aroused by male lust. It attracts women. It doesn't repel them.
1
There is no female Mozart because there is no female Jack the Ripper.
1
Beauty is our weapon against nature; by it we make objects, giving them limit, symmetry, proportion. Beauty halts and freezes the melting flux of nature.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das traurigste, was ein Mädchen tun kann, ist, sich für einen Typen dumm zu stellen.
1
Es ist an der Zeit, mit dem Versuch aufzuhören, Frauen zu verändern, und damit zu beginnen, die Systeme zu verändern, die sie daran hindern, ihr Potenzial zu entfalten.
António Guterres (als Generalsekretär der Vereinten Nationen) - März 2020
1
Es ist dumm von Frauen, zu denken, dass sie Männern ebenbürtig wären; sie sind ihnen weit überlegen und waren es schon immer.
1
Um ehrlich zu sein, sind es die Frauen, die kämpfen müssen, die mich am meisten inspirieren.
1
Sozialer Fortschritt kann am Stellenwert des weiblichen Geschlechts gemessen werden.
1
Es gibt eine Mauer des Schweigens gegen Frauen und Gewalt - und jedes mal wenn eine Frau ihr Schweigen bricht, bekommt diese Mauer einen Riss.
1
Ich spreche so schnell, weil Frauen 2000 Jahre nicht viel zu sagen hatten und das jetzt nachholen müssen.
1
Den Frauen dieses Landes möchte ich sagen, dass es ein großer Vorteil ist, wenn man unterschätzt wird, denn dann sehen sie einen nicht kommen.
Giorgia Meloni - März 2023
Frau: "Ich habe hier eine Anwaltsdame für Sie."
Ingrid: "'Anwältin' reicht vollkommen."
Ingrid Yun in Partner Track - Staffel 1
Keiner von uns sollte eine Zukunft akzeptieren, in der unsere Töchter und Enkelinnen weniger Rechte haben, als wir.
Hillary Clinton - Mai 2022
Frauen, die nichts fordern, werden beim Wort genommen - sie bekommen nichts.
A woman's strength should not be in her role, whatever she chooses to be, but in the power to choose that role.
Es geht also nicht darum, Frauen zu zählen; sondern darum, sicherzustellen, dass Frauen zählen!
Claudia Roth - Februar 2019
Als ich anfing, mich für die Belange von Frauen zu engagieren, glaubte ich, dass es immer weiter vorwärts ginge. Mal in größeren Schritten, mal in kleineren, aber immerhin vorwärts. Mittlerweile gibt es politische Strömungen, die die Gleichberechtigung zurückdrehen wollen. Wir müssen also um das kämpfen, was wir schon erreicht haben.
Katarina Barley - März 2019
Mädchen von heute können alles werden. Konzernchefin, Olympiasiegerin oder sogar oberste Bundesrichterin. Wir haben die unsichtbare Decke durchbrochen und, wow, sieht gut aus hier oben.
Sara Hill in Good Girls - Staffel 1 Episode 1
Wir müssen die Hälfte der Menschen befreien, die Frauen, damit sie dabei helfen können, die andere Hälfte zu befreien.
Es ist höchste Zeit, dass die Gesellschaft aufhört, Mädchen zu sagen, was sie tun sollen und was nicht. Stattdessen sollte man ihnen durch das leiseste Flüstern und lauteste Schreien sagen, dass sie unaufhaltbar sind. Die Welt braucht dringend Anführer, männlich wie weiblich. Es geht nicht um's Geschlecht, sondern um das Ziel.
Ich bin privilegiert, weil ich mich wehren kann. Millionen Frauen, die täglich verletzt werden, können dies jedoch nicht.
Ursula von der Leyen - April 2021, zu "Sofagate"
Frauen haben ein Recht auf finanzielle Gleichstellung: beim Lohn, bei der Rente und auch bei Lohnersatzleistungen.
Annalena Baerbock - März 2021
Wenn wir Frauen mehr Macht geben, können wir die Welt verändern.
Weitermachen. Nicht unterkriegen lassen. Frauen können alles!
Franziska Giffey - März 2018
Wenn jede Nation auf der Erde von Frauen geführt würde, würde man eine signifikante Verbesserung von Lebensstandards und Ergebnissen sehen.
Es geht doch immerhin um mehr als die Hälfte der Bevölkerung! Frauen können doch einfach mal von all ihren männlichen Kollegen die Gehaltszettel öffnen und eine Randale veranstalten.
Charlotte Roche - Stern-Interview, März 2008
Der Tag muss kommen, an dem es keine Überraschung mehr ist, wenn eine Frau in einer gehobenen Stelle arbeitet.
Eine Sache, die Frauen noch lernen müssen ist, dass niemand ihnen Macht gibt. Sie müssen sie sich nehmen.
Wir wollen unsere Kraft und unseren Aktivismus einsetzen, um das Leben aller Frauen, überall, in jeder Arbeit zu verändern.
Ich will, dass Frauen ihre Macht erkennen und sich selbst wertschätzen. Sie müssen verstehen, dass nichts der Politik so gut getan hat, wie mehr weiblicher Einfluss.
Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern können wir nur erreichen, indem wir Frauen mehr Macht geben.
Ich unterstütze die Frauenbewegung für Gleichberechtigung.
Frauen müssen ihre Rechte durch das stärkste Werkzeug erhalten - Bildung.
Ich kann es kaum erwarten, mir die Vorberichte, Sondersendungen und Diskussionen anzuschauen, in denen besprochen wird, mit welcher Kapitänsbinde "Die Mannschaft" auflaufen wird.
Februar 2024
Das Bier in Deutschland kann stärker als in Großbritannien sein. Also trinken Sie verantwortungsvoll, kennen Sie Ihre Grenzen und respektieren Sie die örtlichen Gesetze.
(Reisehinweis des britischen Außenministeriums) - Februar 2024
Echter Grenzschutz würde nämlich bedeuten, die illegalen Migranten daran zu hindern, auch nur einen Fuß auf österreichischen Boden zu setzen.
Das 1G-Regime ist ein wahrer Corona-Amoklauf der Unverantwortlichkeit und der Entmündigung der Bürger.
Unsere Gegner müssen zur Kenntnis nehmen, dass auch wir mit Messer und Gabel essen.
Ich glaube immer noch, dass der Grundsatz gilt, dass das Recht der Politik zu folgen hat und nicht die Politik dem Recht.
Das sogenannte Hohe Haus ist schon lange nicht mehr das Haus des Volkes.
Keine Schonfrist für die Regierung. Die Kardinäle und Bischöfe sind alle schwarz, die Ministranten alle grün.
Demokratie ist voller Kompromisse und träge, da ist Frust normal. Genau da holt uns Populismus ab. Wenn man's nur schafft, diesen Frust auf den Punkt zu bringen und behauptet, man würde es besser machen, kann man allein damit viel Aufmerksamkeit und Zuspruch gewinnen. Ich hab im Video Probleme beschrieben, aber keine Lösungen genannt.
Mai Thi Nguyen-Kim - Februar 2024
Everyone looks cool in the '90s.
When I'm on set, I'm 100 percent comfortable, but at events and photo shoots, I'm beyond nervous.
Serena and Blair from "Gossip Girl" got to wear such awesome outfits, and being on a show like that, where you're getting to wear incredible designers all the time, would be a lot of fun.
Working with Amy Adams was amazing. I've always looked up to her as an actor and as a role model, so being able to be on set with her was completely beyond anything I could ever imagine.
I was on the math team, and I was on the soccer team.
On "Euphoria", it's so fun because we're all the same age, so being able to hang out and go out together and go to different events together has been so fun compared to always being the youngest on set, which was really fun, but it's like, you're going to go home to your husband or wife, and I'm going to go home to my dog.

Verwandte Seiten zu Camille Paglia

Zitate und Sprüche über FrauenrechteFrauenrechteDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?