Zitate und Sprüche von Camille Claudel

Zitate und Sprüche von Camille Claudel

Camille Claudel (* 8. Dezember 1864 in Fère-en-Tardenois; † 19. Oktober 1943 in Montdevergues, Département Vaucluse) war eine französische Bildhauerin und Malerin, bekannt für ihre figurativen Werke in Bronze und Marmor.

Mit meinen Fehlern kann ich leben, aber nicht mit den Fehlern aller anderen.
I will never forget my beautiful days with you in Shanklin, they are certainly the most pleasant ones of my life. Look, I have tears in my eyes just to think about it. I am furious to be here, it is the end of happiness for a whole year.
I am in no mood to be deceived any longer by the crafty devil and false character whose greatest pleasure is to take advantage of everyone.
I would prefer to have a more appealing job. If I could still change careers, I would prefer it. This unfortunate art is made for long beards and ugly faces rather than for a relatively well-endowed woman.
I thank you for your kind invitation to introduce me to the president of the Republic. Since I have not been out of my atelier for two months, I have no appropriate costume for this circumstance. Please excuse me.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.
2
Wenn wir älter werden, legen wir eine Menge Fehler ab: Wir brauchen sie nicht mehr.
1
Wenn der Mensch versucht, ein Paradies auf Erden zu entwerfen, ist das Resultat meistens eine ziemliche Hölle.
Zeit: alle Dinge verbrauchen sie, nur die Liebe nutzt sie.
Gentlemen, in dem kurzen Moment, der uns zwischen der Krise und der Katastrophe bleibt, könnten wir genauso gut ein Glass Champagner trinken.
Jesus ist nicht zur Erde gekommen, um das Leid auf der Welt zu beenden. Er kam, um es mit seiner Anwesenheit zu erfüllen.
Intelligence is nothing without delight.
Im Endeffekt der perfekte Fehler zur falschen Zeit
Casper - 230409, Album: XOXO
75
Hürden trotzen, laufen gehen
Hinzufallen ist erst Versagen, wenn man sich weigert aufzusteh'n
Casper - Unendlich sein, Album: Illuminati von Prinz Pi
49
Wenn man so alt ist wie ich, dann bereut man nicht die Fehler die man gemacht hat, sondern das was man nicht gemacht hat.
Ella Freitag in Frau Ella
23
Doch es gibt Fehler, die notwendig sind. Manchmal muss man ein kleines bisschen sterben, um wieder ein wenig mehr zu leben.
23
Genau genommen sind meine Fehler, da ich - verzeih mir - eher klüger bin als die meisten Menschen, in der Regel auch entsprechend größer.
21
Ich will nicht, dass das ein ewiges Sterben gibt und vor allem möchte ich nicht, dass das ein großer, europäischer Krieg wird.
Sahra Wagenknecht - Juni 2024
Es ist unmöglich, es allen recht zu machen und von allen gemocht zu werden. Man bekommt heute durch Social Media mehr mit, als man will.
Leroy Sané - Juni 2024

Verwandte Seiten zu Camille Claudel

Paul ClaudelZitate und Sprüche über Fehler und VersagenFehlerDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?