Zitate und Sprüche von Calvin und Hobbes

Zitate und Sprüche von Calvin und Hobbes

Calvin und Hobbes ist ein Comicstrip von Bill Watterson. Die beiden Hauptfiguren des Strips sind Calvin, ein sechsjähriger Junge, der mit seinen Eltern in einem Vorort einer nie benannten amerikanischen Stadt lebt, und sein (Stoff-)Tiger Hobbes.

Nichts kann dir Angst machen, wenn dein bester Freund bei dir ist.
Calvin
Ich schlage vor, wir überlassen Mathe den Maschinen und gehen draußen spielen.
Calvin
1
Die Kindheit ist kurz und das Leben ist lang.
Calvin
Das Problem mit der Zukunft ist, dass sie zur Gegenwart wird.
Hobbes
Ich esse kein Müsli, das die Milch nicht lila färbt.
Calvin
Wenn wir nichts Verrücktes finden können, müssen wir eben selbst etwas verrücktes machen.
Calvin
Tag für Tag scheint sich nichts zu ändern, aber schon bald ist alles anders.
Calvin
Damit aus einem schlechten Tag ein miserabler wird, verbringe ihn damit, das Unmögliche zu wollen.
Calvin
1
Es ist nicht das Tempo des Lebens, was mich beunruhigt. Es ist das plötzliche Ende.
Calvin
Warum soll man seine Zeit mit Lernen verschwenden, wenn man Dummheit sofort kriegen kann?
Calvin
Ich glaube, wir träumen, damit wir nicht so lange getrennt sind. Wenn wir voneinander träumen, können wir die ganze Nacht zusammen spielen.
Hobbes
Ich weine, weil er nicht mehr auf der Welt ist, aber in mir weiterlebt.
Calvin
1
Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.
Calvin
Das ist das erstaunliche am Leben. Es ist nie so schlimm, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
Calvin
1
Ein Zentimer Schnee ist wie 10 Cent im Lotto zu gewinnen.
Calvin
1
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.
Calvin
Die Realität ruiniert mal wieder mein Leben.
Calvin
I'm related to people I don't relate to.
Hast du dir je die Frage gestellt, ob dein Spiegelbild echt ist und du nur eine Reflektion von ihm?
Calvin
Könnten die Menschen Regenbögen in Zoos stecken, sie würden’s glatt tun.
Hobbes
Als Mathe-Atheist müsste ich davon befreit werden.
Calvin
Das ist echte Unterhaltung! Deppen, Dynamit und stürzende Ambosse.
Calvin
Die besten Geschenke stecken nicht in Schachteln.
Hobbes
Es ist schwer, fromm zu sein, wenn auf gewisse Menschen nie ein Blitzstrahl niedersaust.
Calvin
Die Leute glauben, dass es toll sein muss, ein Genie zu sein, aber sie kapieren einfach nicht, wie hart es ist, sich mit den ganzen Idioten auf der Welt herumschlagen zu müssen.
Calvin
1
I find my life is a lot easier the lower I keep everyone's expectations.
Calvin: "I'm a genius, but I'm a misunderstood genius."
Hobbes: "What's misunderstood about you?"
Calvin: "Nobody thinks I'm a genius."
Die Enttäuschungen des Lebens sind schwerer zu ertragen, wenn man keine Schimpfwörter kennt.
Calvin
I understand my tests are popular reading in the teachers' lounge.
Wochenenden zählen nur, wenn man sie mit völlig sinnlosen Tätigkeiten verbringt.
Calvin
Es ist psychosomatisch. Du musst dich einer Gehirnoperation unterziehen. Ich hole eine Säge.
Calvin
People always make the mistake of thinking art is created for them. But really, art is a private language for sophisticates to congratulate themselves on their superiority to the rest of the world. As my artist’s statement explains, my work is utterly incomprehensible and is therefore full of deep significance.
Ich habe Mami gefragt, ob ich ein begabtes Kind bin... sie meinte, dass sie für mich sicher nichts ausgegeben hätten.
Calvin
Weißt du, Hobbes, an manchen Tagen helfen nicht mal meine Glücksraumschiffunterhosen.
Calvin

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Damian: "Warum magst Du Mathe?"
Cady: "Weil es in jedem Land gleich ist!"
Freundschaft ist auch ein bisschen wie Liebe, nur ein bisschen kleiner.
Gerry Ceylan in Sturm der Liebe
Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
6
Die Zukunft ist einfach, weil sie nicht existiert; die Vergangenheit ist schmerzhaft, denn sie lebt für immer.
Stückst du erst am späten Morgen, macht dein leerer Bauch sich Sorgen.
Hast du aber früh gestückt, ist dein Magen hochbeglückt.
Ross: "Sie könnte doch mit mir zusammen wohnen?"
Chandler: "Ihr kennt euch doch erst seit sechs Wochen, ich habe eine Tüte Milch im Kühlschrank, mit der ich schon eine sehr viel längere Beziehung führe."
Chandler Bing in Friends - Staffel 4 Episode 19
2
Es gibt viele Menschen in diesem Land, die, ohne etwas dafür zu können, vernünftig sind. Manche sind vernünftig geboren. Manche sind später vernünftig geworden.
1
Wir müssen uns darauf einstellen, dass es das Normale nicht gibt. Es gibt auch nicht das neue Normale, sondern es gibt nur die dauerhafte Veränderung.
Miriam Meckel - September 2020
Den Jedi wird antrainiert, loszulassen. Das bringt man ihnen von Geburt an bei. Sie sollen keine Bindung aufbauen. Sie dürfen lieben - genau genommen sollten sie jeden lieben. Sie sollten ihre Feinde lieben, sie sollten die Sith lieben. Aber keine Bindung aufbauen. Darum geht es in den Filmen: Gier. Gier ist die Quelle des Schmerzes und des Leids.
Manchmal im Leben, wenn du bekommst, was du willst, fehlt dir am Ende das, was du hinter dir gelassen hast.
18
Es gibt keinen Tod für den, der ihn nicht zu fürchten braucht.
Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.
Albert Einstein (theoretischer Physiker)
12
Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.
41
Diejenigen, die wir lieben, verlassen uns nie wirklich, Harry. Es gibt Dinge, die kann uns der Tod nicht zerstören.
13
Im Laufe deines Lebens wirst du Menschen verlieren.
Und ich habe verstanden, dass egal wie viel Zeit man mit ihnen verbracht hat,
oder wie gern man sie hatte und es ihnen mitgeteilt hat,
es fühlt sich niemals so an, als wäre es genug gewesen.
38
Das Leben verlangt von uns sehr oft,
dass wir Dinge weg stecken müssen,
für die wir gar keine Taschen haben.
26

Verwandte Seiten zu Calvin und Hobbes

Zitate und Sprüche über MathematikMathematikZitate und Sprüche über Freundschaft und FreundeFreundschaftDie schönsten Zitate und Sprüche über KinderKinder & KindheitZitate und Sprüche über die ZukunftZukunftZitate und Sprüche über FrühstückFrühstückZitate und Sprüche über MilchMilchZitate und Sprüche über VerrücktheitVerrücktheitZitate und Sprüche über VeränderungVeränderungZitate und Sprüche über Gier & GeizGier & GeizZitate und Sprüche über ZufriedenheitZufriedenheit
Englische Übersetzungen zeigen?