Die besten Zitate und Sprüche über Borussia Dortmund (BVB)

Hier findest du die besten und lustigsten Sprüche über den Fußballverin Borussia Dortmund (BVB). Hier findest du außerdem Zitate über die Stadt Dortmund.

Borussia Dortmund ist Teil der folgenden Kategorie: Fußballvereine

Die besten Zitate und Sprüche über Borussia Dortmund (BVB)

Es ist sehr schade, dass er schon nachlässt. Drei Tore, zwei Tore - ich hoffe nicht, dass es im nächsten Spiel nur eins ist.

- Roman Bürki (als Spieler bei Borussia Dortmund), über BVB-Neuzugang Erling HaalandBorussia Dortmund

Ob ich Spieler des Spiels bin, ist mir völlig wurscht.

- Marco Reus (als Spieler bei Borussia Dortmund), Oktober 2019Borussia Dortmund

Es ist besser, Rückenwind zu haben als frontal nur auf die Fresse zu bekommen.

- Julian Brandt (als Spieler bei Borussia Dortmund), September 2019, nach 4:0 über sein ehemaliges Team aus LeverkusenBorussia Dortmund

Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.

- Leon Goretzka (als Spieler bei FC Bayern München), September 2019Fußball, Dortmund, Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Ruhrpott, VfL Bochum

Schalke ist so nah wie lange nicht mehr an der Meisterschale.

20 km bis Dortmund, statt wie sonst immer 560 km bis München.

- Best Of JodelFC Bayern München, Borussia Dortmund

Dortmund hat die feinere Klinge, aber wir haben bis zur letzten Minute gefightet.

- Adi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt), Februar 2019, nach 1:1 gegen Tabellenführer DortmundFußball, Eintracht Frankfurt, Borussia Dortmund

Der BVB ohne Südtribüne ist wie Fußball ohne Ball.

- Hans-Joachim Watzke (als BVB-Geschäftsführer), Februar 2017, zur Sperrung der Dortmunder SüdtribüneFußball, Borussia Dortmund

Sollte Real Madrid gegen Borussia Dortmund eine Aufholjagd gelingen, lasse ich meine Freundin mit allen Spielern schlafen.

If Real comes back against Dortmund I will let my girlfriend sleep with the players.

- Mario Balotelli, April 2013Fußball, Real Madrid, Borussia Dortmund

Es war ein großes Spiel gegen einen großen Gegner in einer fantastischen Atmosphäre. Was unsere Fans heute abgeliefert haben, verursacht in zehn Jahren noch Gänsehaut.

- Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund), am 6.11.2012, nach 2:2 gegen Real MadridFußball, Borussia Dortmund

Es war zu leicht. Mit der Mannschaft die du mir hingestellt hast, hätts jeder gekonnt!

It was too easy. Everyone could've done it with the team you gave me!

- Jürgen Klopp, auf die Frage zur Meisterschaft 2012 (zu Michael Zorc, BVB-Sportdirektor)Fußball, 2012, Borussia Dortmund

Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr zufrieden, dass man mich in Schalke für einen BVB-Fan hält und in Dortmund für einen eingefleischten Schalker.

- Manni BreuckmannFußball, Borussia Dortmund, FC Schalke 04

Wir sind Marios Vater sehr dankbar, dass er damals aus dem Allgäu nach Dortmund gezogen ist.

- Jürgen Klopp, über Mario GötzeBorussia Dortmund

Auch wenn wir lange nicht verloren haben, fühlt sich eine Niederlage genauso beschissen an wie früher.

- Jürgen Klopp, nach 15 BVB Siegen in FolgeFußball, Borussia Dortmund

Wir werden auf ihn warten wie eine gute Ehefrau, die auf ihren Mann wartet, der im Knast sitzt.

We'll be waiting for him like a wife, waiting for her husband to be released from prison.

- Jürgen Klopp (als Trainer bei Borussia Dortmund), über den verletzten Mats HummelsBorussia Dortmund

Es ist okay, dass nicht mehr Treffer gefallen sind. Das wäre in einer leicht zu euphorisierenden Stadt wie Dortmund nur schwer zu erklären gewesen.

- Jürgen KloppFußball, Borussia Dortmund

Als der BVB das letzte Mal hier vor 19 Jahren gewonnen hat, wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt.

When Dortmund won here for the last time, 19 years ago, most of my players have still been quenched.

- Jürgen KloppFußball, Borussia Dortmund

Über Borussia Dortmund