Zitate und Sprüche über Bürokratie

Zitate und Sprüche über Bürokratie

Hab null Angst vor einer Alieninvasion, globale Herausforderungen hat die Menschheit bisher immer gemeistert. Wenn morgen ein Raumschiff am Himmel wäre, würde nach 20 Konferenzen schon 2035 beschlossen werden, dass bis 2060 ein Maßnahmenplan gegen die Aliens erarbeitet wird.
El Hotzo - November 2022
Deception begins with bureaucracy.
The wheels of bureaucracy tend to move at their own speed.
Wenn du Butter willst, dann schicke Milch auf den Dienstweg.
Vor ein paar tausend Jahren hat ein beschissener Homo Erectus zwei Stöcke aneinander gerieben, um Feuer zu machen und jetzt muss ich Formulare ausfüllen, um Formulare zu erhalten, die ich ausfüllen muss, um ein Formular zu erhalten, das mir erlaubt, etwas zu tun.
El Hotzo - September 2021
Denn was man schwarz auf weiß besitzt,
Kann man getrost nach Hause tragen.
Der Bürokrat, der sich mit einem Computer gewappnet hat, ist der heimliche Gesetzgeber unserer Zeit und zugleich eines ihrer größten Übel.
1
Lauter Papiere und Formulare. Der ganze Staatsapparat ist wie eine Festung aus Papieren, Formularen und Regeln.
Der Dienstweg ist leicht zu finden: Er verbindet die Sackgasse mit dem Holzweg.
Wir brauchen Bürokratien, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindern sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen.
Hätte man bei der Erschaffung der Welt eine Kommission eingesetzt, dann wäre sie heute noch nicht fertig.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

'Ne Firma ist wie 'ne Ehefrau, die fickt dich wenn du gar nicht mehr damit rechnest.
Bernd Stromberg in Stromberg - Der Film
2
Für Muttermal und Büro gilt: Veränderung ist kein gutes Zeichen.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 2
2
Dumbledore: "Nun, Mr. Scamander fürchtet was mehr als alles andere auf der Welt?"
Newt: "In einem Büro arbeiten zu müssen, Sir."
Newt Scamander in Phantastische Tierwesen - 2: Grindelwalds Verbrechen
1
Liebe und Büro ist ja wie Sekt aus 'ner Schnabeltasse zu trinken. Da musst du dich nicht wundern, wenn's schnell aufhört zu prickeln.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 3 Episode 1
1
Arbeit ist super. Deshalb: Immer was für morgen aufheben!
Freitag um eins macht jeder seins.
Wenn der Chef ins Büro kommt und an einem vorbeigeht, ist es wichtig, dass man super beschäftigt und produktiv aussieht kldshf sdfjhsdkj wekjhewr kjwerhkwejrn kje jwelewr jewnsa bis er außer Sichtweite ist.
Ein Büro ist der Ort, wo man es krachen lässt und sein Leben in vollen Zügen genießt. Der Ort, an dem Träume wahr werden, das ist für mich das Büro.
Michael Scott in The Office - Staffel 5 Episode 14
Was ich an Firmen-Weihnachtsfeiern nicht mag, ist die Jobsuche am nächsten Tag.
Als Chef bist du eigentlich ne Art Büro-Animateur. Ein Entertainer mit Schreibtisch.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 3 Episode 3
Büro ist wie Jazz, nur ohne die Musik.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 3 Episode 1
Geh niemals zu einem Arzt dessen Büropflanzen abgestorben sind.
Je größer das Büro, desto weniger Platz ist darin für das Menschliche.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 5 Episode 4
2020er Jahre bisher eine komplette Mittelalter-Experience, erst die Plage, dann die steigenden Brotpreise und der Tod der Königin, jetzt die Bauernaufstände, demnächst müssen wir in den Krieg gegen die Schweden ziehen.
El Hotzo - Januar 2024
TKKG ist bei ACAB mitgemeint. Drei Fragezeichen nicht.
El Hotzo - November 2023
Kompromiss im Generationenstreit: Damit Gen Z nicht auf der faulen Haut liegt und endlich mal eine ordentliche Arbeitsmoral bekommt, 100% Erbschaftssteuer.
El Hotzo - September 2023
Was wäre, wenn wir entdecken würden, dass Aliens nur kurz an der Erde Halt machen, damit ihre Kinder auf's Klo gehen können?
1
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Die Sith und die Jedi, Anakin, gleichen sich in fast sämtlichen Belangen.
7
There's enough darkness in the galaxy right now. Let me know if you want to spread a little light
1
Remember why the Sith are more powerful than the Jedi, Sidious: because we are not afraid to feel. We embrace the spectrum of emotions, from the heights of transcendent joy to the depths of hatred and despair.
Bei Erfolg gibt's ein Problem. Nicht jeder kann damit umgehen.
Walt Breslin in Narcos: Mexico - Staffel 1 Episode 3
Es sind nicht die Feinde, die einen Mann definieren, sondern seine Freunde.
Narcos: Mexico - Staffel 2 Episode 2
Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung.
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
25
Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben.
19
Kinder sind die lebenden Nachrichten, die wir in eine andere Zeit schicken.
1
Liebe ist die Fähigkeit und Bereitschaft, den Menschen, an denen uns gelegen ist, die Freiheit zu lassen, zu sein, was sie sein wollen, gleichgültig, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht.
11
Jeder Mensch ist ein besonderer Gedanke Gottes, nicht bloß die Menschheit im allgemeinen.
Ich finde es verkehrt, die Welt in Segmente aufzuteilen; wir sind eine Welt.
Ich liebe die Erde. Ich würde sagen, sie ist der beste Planet der Welt.
Das Geschäft verändert sich, und wir müssen mitgehen.

Verwandte Seiten zu Bürokratie

Die besten Bürosprüche und Zitate über's BüroBüroZitate und Sprüche von El HotzoEl HotzoZitate und Sprüche über Aliens & AußerirdischeAliensZitate und Sprüche von Imperator PalpatineImperator PalpatineZitate aus Star Wars Büchern und ComicsStar Wars BücherDarth PlagueisZitate und Sprüche von Walt BreslinWalt BreslinZitate und Sprüche aus Narcos: MexicoNarcos: MexicoZitate und Sprüche über BeamteBeamteDie besten Zitate von Johann Wolfgang von GoetheJohann Wolfgang von Goethe