Die besten Zitate und Sprüche über Bürokratie

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Büro.

Sprichwörter

Vor ein paar tausend Jahren hat ein beschissener Homo Erectus zwei Stöcke aneinander gerieben, um Feuer zu machen und jetzt muss ich Formulare ausfüllen, um Formulare zu erhalten, die ich ausfüllen muss, um ein Formular zu erhalten, das mir erlaubt, etwas zu tun.

El Hotzo, September 2021
 
Kommentieren 

Denn was man schwarz auf weiß besitzt,
Kann man getrost nach Hause tragen.

Johann Wolfgang von Goethe in Faust
 
Kommentieren 

Der Bürokrat, der sich mit einem Computer gewappnet hat, ist der heimliche Gesetzgeber unserer Zeit und zugleich eines ihrer größten Übel.

Neil Postman
1
Kommentieren 

Lauter Papiere und Formulare. Der ganze Staatsapparat ist wie eine Festung aus Papieren, Formularen und Regeln.

Alexander Ostrowski
 
Kommentieren 

Der Dienstweg ist leicht zu finden: Er verbindet die Sackgasse mit dem Holzweg.

Ralph Boller
 
Kommentieren 

Wir brauchen Bürokratien, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindern sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen.

Sir Ralf Dahrendorf
 
Kommentieren 

Hätte man bei der Erschaffung der Welt eine Kommission eingesetzt, dann wäre sie heute noch nicht fertig.

Schöpfung, Welt, ErdeGeorge Bernard Shaw
 
Kommentieren