Zitate und Sprüche über Die Grünen und von Grünen-Politikern

Sprichwörter

Die Existenz des Weihnachtsmannes ist wahrscheinlicher als Steuersenkungen nach der Bundestagswahl.

- Tarek Al-Wazir, Juli 2009Bündnis 90/Die Grünen, Bundestagswahl 2009

Für wirksamen Klimaschutz führt kein Weg daran vorbei, sich möglichst schnell vom Verbrennungsmotor zu verabschieden.

- Regine Günther (als Verkehrssenatorin von Berlin), September 2019Klimaschutz & Umweltschutz, Bündnis 90/Die Grünen

Wir haben eine multikulturelle Gesellschaft in Deutschland, ob es einem gefällt oder nicht. Die Grünen werden sich in der Einwanderungspolitik nicht in die Defensive drängen lassen nach dem Motto: Der Traum von Multi-Kulti ist vorbei.

- Claudia Roth, FAZ, 20.11.2004Bündnis 90/Die Grünen

Ihr macht auf Jungs von der Straße
Aber singt (sinkt) bei den Grünen, wie die Umfragezahlen zu Bundestagswahlen

- Kollegah - Selfmade Legenden, Album: Neues von Gott von FavoritePunchlines, Straße, Bündnis 90/Die Grünen

Lieber päppeln wir jeden Abend die FDP mit Wadenwickeln auf, als dass wir uns mit den Grünen ins Bett legen.

- Alexander Dobrindt (CSU Generalsekretär)2011, FDP, Politiker-Zitate, Bündnis 90/Die Grünen

Die Grünen wissen wenigstens noch, wogegen sie sind. Bei der SPD ist nicht mal mehr das sicher.

- Angela Merkel2011, SPD, Politiker-Zitate, Bündnis 90/Die Grünen

Über Bündnis 90/Die Grünen