Die besten Zitate und Sprüche über Bündnis 90/Die Grünen

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über die Partei Bündnis 90/Die Grünen. Auf myZitate findest du außerdem Zitate von Grünen Politikern.

Die besten Zitate und Sprüche über Bündnis 90/Die Grünen

Ich weiß, dass die Grünen gern als Verbotspartei abgestempelt werden, aber wir müssen von Begriffen wie Verbot oder Verzicht wegkommen. Wir sollten die Chancen erkennen.

Sebastian Vettel, Juni 2021
 
Kommentieren 

Die Grünen überholen in NRW die FDP.
Mit Tempolimit wär das nicht passiert.

Nordrhein-Westfalenheute-show, Mai 2022, zur Landtagswahl in NRW
 
Kommentieren 

Vielen Dank von ganzem Herzen für das Vertrauen bei der Wahl zum Bundesvorsitzenden. Ich freue mich unendlich auf die neue Aufgabe, die wir zusammen mit Ricarda Lang in einem wunderbaren Team angehen werden!

Omid Nouripour, Januar 2022
 
Kommentieren 

Ich teile die Ansicht nicht, dass man die Grünen für den Klimaschutz braucht. An dem Thema sind alle großen Parteien dran, und es geht nicht mehr um das Ob, sondern um das Wie.

Nancy Faeser, Juni 2021
 
Kommentieren 

Diesmal hat es noch nicht gereicht, aber wir haben einen Auftrag für die Zukunft.

Bundestagswahl 2021Annalena Baerbock, September 2021
 
Kommentieren 

Die Grünen werden in den Koalitionsverhandlungen mehr Kröten schlucken als manche von ihnen über die Straße getragen haben.

Lustige Politiker-Sprüche, Bundestagswahl 2021Paul Ziemiak, Januar 2021
 
Kommentieren 

So beginnt heute ein neues Kapitel für unsere Partei und wenn wir es gut machen, auch für unser Land. Wir haben eine klare Idee einer Kanzlerschaft für Deutschland.

Bundestagswahl 2021Annalena Baerbock (als Kanzlerkandidatin der Grünen), April 2021
 
Kommentieren 

Wir beiden wollten es, aber am Ende kann es nur eine machen. Und so ist es heute der Moment zu sagen, dass die erste Grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock sein wird.

Bundestagswahl 2021Robert Habeck, April 2021
 
Kommentieren 

Wir sind in Deutschland so etwas wie der ruhende Pol in einer aufgewühlten politischen Landschaft.

Robert Habeck, April 2021
 
Kommentieren 

Von Schwarz-Grün träum' ich schon mal gar nicht!

CDU/CSU, Bundestagswahl 2021Annalena Baerbock, August 2020
 
Kommentieren 

Drei Jahre als Parteichefin, Abgeordnete und Mutter kleiner Kinder stählen ­ziemlich.

Annalena Baerbock, Dezember 2020
 
Kommentieren (1)

Wer vor dem Rechtsruck der Union flieht, soll bei den Grünen eine neue Heimat finden können.

CDU/CSURobert Habeck, Dezember 2016
 
Kommentieren 

Wir haben eine multikulturelle Gesellschaft in Deutschland, ob es einem gefällt oder nicht. Die Grünen werden sich in der Einwanderungspolitik nicht in die Defensive drängen lassen nach dem Motto: Der Traum von Multi-Kulti ist vorbei.

Claudia Roth, FAZ, 20.11.2004
 
Kommentieren 

Ihr macht auf Jungs von der Straße
Aber singt (sinkt) bei den Grünen, wie die Umfragezahlen zu Bundestagswahlen

Punchlines, StraßeKollegah - Selfmade Legenden, Album: Neues von Gott von Favorite
 
Kommentieren 

Lieber päppeln wir jeden Abend die FDP mit Wadenwickeln auf, als dass wir uns mit den Grünen ins Bett legen.

2011, FDP, Lustige Politiker-SprücheAlexander Dobrindt (CSU Generalsekretär)
 
Kommentieren 

Die Grünen wissen wenigstens noch, wogegen sie sind. Bei der SPD ist nicht mal mehr das sicher.

2011, SPDAngela Merkel
 
Kommentieren