Zitate und Sprüche über die deutsche Bundeswehr

Zitate und Sprüche über die deutsche Bundeswehr

Die Truppe kann sich darauf verlassen, dass ich mich, wann immer es nötig ist, vor sie stellen werde. Ich will die Bundeswehr stark machen für die Zeit, die vor uns liegt. Es ist mir eine außerordentlich große Ehre, dieses Amt zu übernehmen.
Boris Pistorius (als Bundesverteidigungsministerin) - Januar 2023
Jetzt wissen wir: Die Bundeswehr hat überhaupt nur für einen Tag Munition. Da beginnt der Begriff "Blitzkrieg" mit einer völlig neuen Bedeutung versehen zu werden.
Wolfgang Kubicki - Oktober 2022
Tino Chrupalla sagt, was die Bundeswehr brauche, sei Vaterlandsliebe.
Was die Bundeswehr vor allem braucht, sind weniger Tipps von Parteien, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
heute-show - März 2022
1
Die Anschaffung von konventionellen Waffen wie Kampf­flug­zeugen und bewaffnungs­fähigen Drohnen als Abschreckung unter atomaren Militär­blöcken ist sinnlos.
(#DerAppell) - März 2022
Wer fordert, dass Deutschland künftig eigenständiger agieren soll, muss für moderne Ausrüstung tief in die Tasche greifen.
Annegret Kramp-Karrenbauer (als Bundesverteidigungsministerin) - September 2021
Wir werden unsere Bundeswehr besser ausstatten müssen.
Armin Laschet - August 2021, Kanzler-Triell #1
1
Der Bundeswehr fehlen Zelte und Klamotten. Wobei Klamotten das kleinste Problem sind - viele Soldaten tragen zur Not im Dienst ihre private Wehrmachtsuniform.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 22.02.2018
Was ist der Unterschied zwischen dem Bahnstreik und dem G36 Sturmgewehr der Bundeswehr?
Der Bahnstreik trifft tausende Menschen.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 21.05.2015
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das ist schön bei uns Deutschen;
keiner ist so verückt,
dass er nicht einen noch Verrückteren fände,
der ihn versteht.
4
Das Leben ist zu kurz, um Deutsch zu lernen.
Richard Porson (britischer klassischer Philologe) - 25.12.1759 - 25.09.1808
3
Die Deutschen haben sechs Monate Winter und sechs Monate keinen Sommer.
3
Die besten Jahre kommen doch nach 45. War mit Deutschland ja genauso!
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 2 Episode 9
3
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
3
Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.
3
Deutschland... ein Land, das seinen Kindern Märchen erzählt, in denen zwei Kinder zum Sterben im Wald alleine gelassen, fast gekocht und gegessen werden, und dann eine alte Frau ermorden.
John Oliver (Last Week Tonight)
2
Als immer mehr Deutschland zu den Favoriten zählten, erfasste ein gewisser Optimismus eine notorisch skeptische Nation. Und das explodierte heute Nacht in etwas, was man sehr selten sieht seit dem Zweiten Weltkrieg: eine Welle deutschen Stolzes.
Washington Post (Amerikanische Zeitung)
2
Schaut nach Berlin, wo Deutsche und Amerikaner gelernt haben, zusammen zu arbeiten und sich zu vertrauen, weniger als drei Jahre nachdem sie sich im Kampf gegenüberstanden.
2
Die einzige Drohung, die einem Deutschen Angst einjagt, ist die des sinkenden Umsatzes.
2
Die Deutschen, und sie nicht allein, besitzen die Gabe, die Wissenschaften unzugänglich zu machen.
1
Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden,
Doch ihre Weine trinkt er gern.
1
Die Deutschen sind versessen auf ihre Weine aus der Rhein-Region; sie werden in große, schlanke Flaschen gefüllt und sind ein besonderes Getränk. Durch das Etikett kann man sie von Essig unterscheiden.
1
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
1
Ihr kennt doch die Deutschen, wenn man nicht zu ihrer Party kommt, holen sie einen mit Gewalt.
1
Versuchen sie mal die Italiener mit einer Dienstwagenaffäre in Wallungen zu bringen. Da können sie die deutsche Öffentlichkeit drei Wochen lang mit beschäftigen! Da können sie von Rente und Gesundheitsversorgung komplett ablenken mit 'ner Dienstwagenaffäre. Der Italiener würde sagen: 'Warum hat er nicht noch ein paar Nutten reingepackt? War doch Platz genug!'
1
Der deutsche Name bleibt für immer geschändet, wenn nicht die deutsche Jugend endlich aufsteht, rächt und sühnt zugleich, seine Peiniger zerschmettert und ein neues, geistiges Europa errichtet.
Hans Scholl - 6. Flugblatt der Weißen Rose
1
Vor Franzosen rede ich immer noch von der verletzten deutschen Seele - in Deutschland nenne ich dies das unerträgliche Selbstmitleid der Deutschen.
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Wer Erfolge des FC Bayern abfeiert, empfindet es auch als großen Sieg, gegen Kinder im Wettlaufen zu gewinnen.
Jan Böhmermann - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Michelle und Barack Obama haben einen fetten Deal mit Netflix abgeschlossen. Das ist der größte Medien-Deal für einen ehemaligen Staatschef, seit Hitler bei ZDF Info unterschrieben hat.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 24.05.2018
2
Wahlkampf zwischen Angela Merkel und Martin Schulz ist ungefähr so spannend wie Armdrücken zwischen Vitali Klitschko und Samuel Koch.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 14.09.2017
2
Sie würden auch einige Dinge nicht sagen, die Herr Böhmermann sagt in Ihrem ZDF. Sie distanzieren sich auch nicht permanent von ihm.
Tino Chrupalla - Februar 2024, bei Markus Lanz
Wir koalieren mit jedem, der es gut mit Deutschland meint. Das heißt aber auch: Wir schließen eine Koalition mit den Grünen aus!
Tino Chrupalla - August 2023
Wir sind gekommen, um zu bleiben. Und das haben wir heute bewiesen.
Tino Chrupalla - September 2021
Wir leben in einer Zeit, in der es nach meiner Wahrnehmung immer noch sehr viele Menschen gibt, die glauben, wir seien immun gegen Entwicklungen, die unsere Demokratie und den Rechtsstaat gefährden können.
Boris Pistorius - Dezember 2018
Genauso wie Grün-Schwarz funktioniert oder Ampeln funktionieren.
Boris Pistorius - September 2019, zur Machbarkeit von Koalitionen mit der Linken
Unsere Welt ist unruhiger und rauer geworden, sie verändert sich in geradezu atemberaubender Geschwindigkeit. Wir kommen auch mit Gegenwind zurecht. Das macht die Herausforderungen unserer Zeit nicht kleiner.
Olaf Scholz - Dezember 2023
Eine Zwei-Staaten-Lösung ist der einzige Weg, um die Sicherheit der israelischen und palästinensischen Bevölkerung zu garantieren. Um sicherzustellen, dass Israelis und Palästinenser in Freiheit und Würde leben können, werden wir nicht aufhören, auf dieses Ziel hin zu arbeiten.
Joe Biden - November 2023
Ein Viertel einer Stadt darf nicht mehr als 25 Prozent Migrantenanteil haben.
Wolfgang Kubicki - November 2023
Putin und Habeck haben eine ähnliche Überzeugung davon, dass der Staat, der Führer, der Auserwählte, besser weiß als die Menschen, was für sie gut ist.
Wolfgang Kubicki - März 2023
Der Cannabis-Legalisierung droht das Aus.
Deutschland ist einfach das Land, in dem die versprochenen Züge nicht kommen.
heute-show - Januar 2024
Sahra Wagenknecht will nach der Bundestagswahl 2025 den Namen ihrer Partei ändern.
Vielleicht ist der Name "Die Linke" ja dann wieder frei.
heute-show - Januar 2024
Was mich so ärgert an der AfD ist, dass die Lösung die sie anbietet, egal, dass ich sie für inhuman halte - sie ist auch nicht real. Sie löst ja kein einziges Problem. Und dann werden die nur nach Flüchtlingen gefragt. Warum werden die nie nach Steuern gefragt?
2
Die AfD ist der Beweis dafür, dass es in der Evolution wider Erwarten doch die Regression geben kann. Mir tun die armen Schimpansen leid.
William Cohn - 17.03.2016, via Twitter
1
Wenn Friseure noch länger geschlossen sind, werde ich bald zumindest frisurtechnisch wieder wie in den 1980er Jahren aussehen.
Annegret Kramp-Karrenbauer (als CDU Vorsitzende) - April 2020
1
Neuwahl ist der beste Weg. Es ist jetzt auch an dem gewählten Ministerpräsidenten, die Entscheidung zu treffen, ob er ein Ministerpräsident von Höckes Gnaden bleiben will oder nicht.
Annegret Kramp-Karrenbauer (als CDU Vorsitzende) - Februar 2020, zur Wahl in Thüringen
Der heutige Tag mit der Wahl des Bundeskanzlers ist der demokratische Abschluss eines intensiven Wettbewerbs. Auch wenn wir für ein anderes Ergebnis gekämpft haben, können wir glücklich sein, dass in unserem Land der Respekt unter Demokraten so stark ist. Dies müssen wir bewahren.
Armin Laschet - Dezember 2021
Wir müssen Gegensätze überwinden und Deutschland zusammen halten. Es wird erstmals, aller Voraussicht nach, eine Bundesregierung mit drei Bündnispartnern geben können.
Armin Laschet - September 2021
In Wirklichkeit ist das Fernsehen heute ja viel besser als sein Ruf. Schon alleine wegen der Auswahl, die man hat. Niemand zwingt einen, Mist zu gucken. Man könnte jeden Vormittag, Nachmittag, Abend gutes Fernsehen gucken, wenn man sonst kein Leben hat.
Oliver Welke - Dezember 2023
Da bin ich, Gott sei Dank, ja jetzt nicht unbedingt so'n mentaler Intercity. Also, bis ich kapiert hab, was er dort macht, da war's schon wieder vorbei.
Ich bin Schweizerin, ich hab mir das mit 20 erst angelesen, was Humor überhaupt ist. In der Schweiz ist Humor immer ein Fremdkörper.
Hazel Brugger in Feelings

Verwandte Seiten zu Bundeswehr

Zitate und Sprüche über DeutschlandDeutschlandZitate und Sprüche von Jan BöhmermannJan BöhmermannZitate und Sprüche von Tino ChrupallaTino ChrupallaZitate und Sprüche von Boris PistoriusBoris Pistorius2023 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2023Zitate und Sprüche von Wolfgang KubickiWolfgang KubickiDie besten Zitate und Sprüche aus der heute-showheute-showDie besten Zitate und Sprüche über die AfDAfDZitate und Sprüche von Annegret Kramp-KarrenbauerAnnegret Kramp-KarrenbauerZitate und Sprüche von Armin LaschetArmin Laschet