Zitate und Sprüche über die Bundestagswahl 2021

Sprichwörter

Es geht im September um eine wegweisende Entscheidung für die Zukunft unseres Landes.

Armin Laschet, April 2021
 
Kommentieren 

Die Würfel sind gefallen. Armin Laschet wird Kanzlerkandidat der Union.

CDU/CSUMarkus Söder, April 2021
 
Kommentieren 

So beginnt heute ein neues Kapitel für unsere Partei und wenn wir es gut machen, auch für unser Land. Wir haben eine klare Idee einer Kanzlerschaft für Deutschland.

Die GrünenAnnalena Baerbock (als Kanzlerkandidatin der Grünen), April 2021
 
Kommentieren 

Wir beiden wollten es, aber am Ende kann es nur eine machen. Und so ist es heute der Moment zu sagen, dass die erste Grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock sein wird.

Die GrünenRobert Habeck, April 2021
 
Kommentieren 

Von Schwarz-Grün träum' ich schon mal gar nicht!

CDU/CSU, Die GrünenAnnalena Baerbock, August 2020
 
Kommentieren 

Ja, ich traue auch mir das Kanzleramt zu.

Annalena Baerbock, Dezember 2020
 
Kommentieren 

Deutschland ist so wütend auf das Versagen der Regierung, wir werden dieses Mal schwarzrot nur sehr knapp und widerwillig wiederwählen.

SPD, CDU/CSUEl Hotzo, April 2021
 
Kommentieren 

Es wird kein "weiter so" geben, weil eine neue Zeit vor uns liegt, weil eine Kanzlerschaft Angela Merkels endet, weil die Große Koalition ab '21 mit Sicherheit nicht mehr die Koalition ist.

Armin Laschet
 
Kommentieren 

Ich bin prinzipiell bereit dazu, das zu machen. Ich habe eine Idee, wie eine Kanzlerschaft aussehen könnte.

Armin Laschet, auf die Frage, ob er Ambitionen auf's Kanzleramt habe
 
Kommentieren 

Über Bundestagswahl 2021