Zitate und Sprüche über Buddhismus

Zitate und Sprüche über Buddhismus

Der Sozialismus ist ja mit dem Buddhismus eng verwandt, bedeuten doch beide Lehren für den Einzelnen, dass es sich in diesem Leben nicht mehr lohnt, sich zu bewegen.
3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wer sich festklebt, macht das ab sofort nicht mehr in München oder Berlin, sondern in Bejing oder Shanghai.
Männer sind in der Schöpfung einzigartig - aber das sind Quallen auch.
Ich werde, weil meine Tochter zu den Freitagsdemos geht, im Kinderzimmer nicht mehr heizen. Wenn unsere Kinder meinen, wir könnten diese Welt mit ein bisschen Sonne und Wind antreiben, dann sollten wir Eltern ihnen ein Hamsterrad mit Dynamo ins Kinderzimmer stellen. Da können sie dann ihre Handys aufladen.
Unsere Fußballer sagen jetzt, wir werden 2006 Weltmeister, wir üben noch ein Jahr, und dann holen wir den Titel. Hoffentlich hören das nicht die anderen, sonst üben die auch.
Es gibt auch Leute, die fahren nach London in die King's Cross Station und glauben, dass sie Bahnsteig Neundreiviertel nur nicht sehen, weil sie Muggel sind.
1
Das war ja im dritten Reich auch nicht anders... wenn man nicht widersprochen hat, hatte man auch kein Ärger. Außer man war Jude... oder schwul. Aber das sollte man glaub ich in Pakistan heute auch nicht sein.
1
Die Ideale der Französischen Revolution sind inzwischen selbstverständlich geworden, aber ist das die Freiheit, die Rousseau meinte - die Freiheit, sich mittags in Talkshows ohne Zähne ins Fernsehen zu setzen?
2
Genetisch sind wir ja nicht weit vom Schwein entfernt: Ich denke jedes Mal, wenn ich in eine Metzgerei gehe, dass es ein reiner evolutionärer Glücksfall ist, dass ich auf dieser Seite der Theke stehe.
2
Ich kenne Leute, die auf der Landstraße jedem Igel ausweichen und dabei ganze Wandergruppen auseinandersprengen.
Die Welt wäre ohne Menschen noch sinnloser als mit, da nicht mal mehr jemand existieren würde, der über Sinn nachdenken könnte.
1
Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat.
5
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
2
Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich."
Heute wissen wir: Geht auch so.
3
Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun.
3
Wer mit zwanzig kein Sozialist ist, hat kein Herz - wer es mit vierzig immer noch ist, hat keinen Verstand.
4
Jesus war der erste Sozialist, der erste, der ein besseres Leben für die Menschheit gesucht hat.
1
Sozialismus muss so attraktiv sein, dass man die Leute nicht einmauern muss.
Es ist keine einfache Aufgabe, im Wort Nationalsozialismus das Wort Sozialismus unsichtbar zu machen, um es als Begriff zu retten. Dass dies den Linken gelungen ist, ist einer ihrer größten Erfolge.
Jan Fleischhauer - Februar 2022
Das Problem mit dem Sozialismus ist, dass die Leute irgendwann kein Geld mehr haben, das du ausgeben könntest.
Von der Hoffnung auf den plötzlichen Ausbruch des Sozialismus haben wir uns verabschiedet.
Die kapitalistischen Krisen sind zyklisch, die sozialistischen permanent.
Ich bin überzeugt, dass der Weg zu einer neuen und besseren Welt nicht Kapitalismus ist, sondern Sozialismus.
Wenn man während des Kalten Krieges aufgewachsen ist, hat man politische Zeiten erlebt, in denen man mit dem Wort 'Sozialismus' jedes Gespräch beenden konnte. Ich finde, dass dieses Wort heute der Beginn einer Debatte ist, nicht das Ende.
Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf.
wird fälschlicherweise oft Erich Honecker zugeschrieben
Demokratischer Sozialismus heißt, dass wir eine Wirtschaft schaffen müssen, die für alle funktioniert, nicht nur für die Superreichen.
Sozialismus ist Betrug, eine Farce, ein Phantom, Erpressung.
Das Ziel des Sozialismus ist Kommunismus.
Sie reden vom Versagen des Sozialismus, aber wo bleibt bitte der Erfolg des Kapitalismus in Afrika, Asien und Lateinamerika?
Die Definition von Frieden ist die Abwesenheit von Gegnern des Sozialismus.
Bis 1990 habe ich nicht für Geld, sondern für den Sozialismus gearbeitet.
Hans Meyer (Vizepräsident Borussia Mönchengladbach)

Verwandte Seiten zu Buddhismus

Zitate und Sprüche von Dieter NuhrDieter NuhrZitate und Sprüche über SozialismusSozialismus