Zitate und Sprüche von Buddha

Zitate und Sprüche von Buddha

Buddha bezeichnet im Buddhismus ein Wesen, das Bodhi erreicht hat. Buddha begegnet als Ehrenname des indischen Religionsstifters Siddhartha Gautama, dessen Lehre die Weltreligion des Buddhismus begründet. Nach buddhistischem Verständnis ist er jedoch nicht der einzig mögliche Buddha.

Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf.
Lass dich selbst offen sein und dein Leben wird einfacher. Ein Löffel Salz in einem Glas Wasser macht es untrinkbar. Ein Löffel aus Salz in einem See bleibt nahezu unbemerkt.
Tu was du willst, aber nicht, weil du musst.
Gesundheit ist das größte Geschenk, Zufriedenheit der größte Reichtum und Treue die beste Beziehung.
3
Wer seinen Wohlstand vermehren möchte, der sollte sich an den Bienen ein Beispiel nehmen. Sie sammeln den Honig, ohne die Blumen zu zerstören. Sie sind sogar nützlich für die Blumen. Sammle deinen Reichtum, ohne seine Quellen zu zerstören, dann wird er beständig zunehmen.
2
Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen.
3
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.
Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück.
Niemand rettet uns, außer wir selbst. Niemand kann und niemand darf das. Wir müssen selbst den Weg gehen.
2
Es nützt nichts, nur ein guter Mensch zu sein, wenn man nichts tut.
Der Weg liegt nicht im Himmel. Der Weg liegt im Herzen.
Wichtiger als Götter anzubeten ist es, sich den Gesetzen der Rechtschaffenheit hinzugeben.
Hass kann nicht durch Hass zerstört werden - nur durch Liebe.
1
Du wirst nicht für deine Wut bestraft, sondern von deiner Wut.
1
Drei Dinge können nicht lange versteckt bleiben: die Sonne, der Mond und die Wahrheit.
3
Was wir denken, das werden wir.
1
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft, konzentriere dich auf diesen Moment.
An Ärger festzuhalten ist wie Gift zu trinken und erwarten, dass der andere dadurch stirbt.
1
Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.
7
Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
1
Alles verstehen heißt alles verzeihen.
1
Der Weise braucht vor dem Tod keine Angst zu haben.
1
Wie eine Kerze nicht ohne Feuer brennen kann, können Menschen nicht ohne Spiritualität leben.
Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen.
Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen. Diese Zeit ist jetzt.
2
Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft.
2
An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhältst mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
2
Das was du heute denkst, wirst du morgen sein.
Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern.
1

Zitate und Sprüche über Buddha

Tobi, even a Buddha loses its patience when insulted a third time. One more word, and there'll be no doubt about the cause of your death.
1
Die Kanne sei rund und prall wie der Bauch des sitzenden Buddha.
Nur so kann das empfindliche Pflänzchen sein volles Aroma entfalten.
Ich bin nicht religiös. Aber ich glaube gern an etwas, auch daran, dass es Jesus und dass es Buddha gab.
Buddha sagte, der Wunsch sei der Grund allen Leidens und das Ende des Wünschens bedeutet auch das Ende des Leidens. Wenn Du aufhörst zu wünschen, dass die Dinge ewig währen, hörst du auf zu leiden, wenn sie vergehen.
30
Ich verrate ihnen was Mark. Ihr Menschen, die meisten jedenfalls, Leben nach dem Prinzip, Auge um Auge, Zahn um Zahn, was im ganzen Universum für seine Idiotie bekannt ist. Euer Buddha und euer Christus sahen das auch ganz anders, aber niemand hat das gross beachtet, weder die Buddhisten noch die Christen. Ihr Menschen. Manchmal fällt es schwer zu begreiffen wie ihr es so weit gebracht habt.
K-Pax - Alles ist möglich
4
What humanity owes to personalities like Buddha, Moses, and Jesus ranks for me higher than all the achievements of the enquiring and constructive mind.
What these blessed men have given us we must guard and try to keep alive with all our strength if humanity is not to lose its dignity, the security of its existence, and its joy in living.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
I wanted to do it. I wanted to take out all my anger at him. But... I couldn't. I don't know if it's because I'm too weak to do it, or if it's because I'm strong enough not to.
Denken ist ein beständig auf seine Widerspruchslosigkeit geprüftes stilles Sprechen.
Hass ist die furchtbarste, die einfältigste und die gefährlichste Haltung der Welt.
Am Beginn einer Reise weiß niemand, was ihn erwartet. Man hat vielleicht eine vage Idee, dass der Weg steinig werden kann. Deswegen sind Neuanfänge so aufregend. Man weiß erst, was passiert, wenn man die ersten Schritte macht.
Sam Gardner in Atypical - Staffel 4
2
Als ich 5 Jahre alt war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass Glück der Schlüssel zum Leben ist.
Als ich zur Schule ging, fragten sie mich was ich werden will wenn ich groß bin.
Ich schrieb "glücklich". Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, aber ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden haben.
20
Verzeih denen, die dir dein Herz gebrochen haben. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, die dir unentwegt Steine in den Weg legen und über dich lachen. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, denen du Vertrauen geschenkt hast und die es ausgenutzt haben. Auch sie wussten es nicht besser. Ich weiß auch nicht alles. Aber ich weiß, irgendwann kommt der Tag, wo all das auf sie zurückkommt. Deshalb hege keine Wut, keinen Hass und keine Trauer. Lächle einfach. Denn jeder bekommt im Leben das was er verdient, zurück.
31
Die Zukunft ist einfach, weil sie nicht existiert; die Vergangenheit ist schmerzhaft, denn sie lebt für immer.
Maybe the past is like an anchor holding us back. Maybe you have to let go of who you were, to become who you will be.
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 5 Episode 1
Life's only beautiful because it's so fleeting, so transient.
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Die Arbeit läuft nicht davon,
während du deinem Kind einen Regenbogen zeigst,
aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit der Arbeit fertig bist.
10
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, man lernt mit der Zeit nur, besser zu verdrängen, was einem weh getan hat.
Cosma Shiva Hagen - Brigitte Nr. 18/2008
1
Manchmal wissen Leute nicht, was sie versprechen, wenn sie versprechen.
82
Du kannst nicht einfach einen anderen Menschen aus mir machen und dann abhauen.
41

Verwandte Seiten zu Buddha

Motivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationZitate und Sprüche über Wut, Ärger und ZornWut & ÄrgerZitate und Sprüche über das DenkenDenkenHassZitate und Sprüche über Anfangen und NeuanfängeAnfang & NeuanfangZitate und Sprüche über Glück & Glücklich seinGlückVergeben und Verzeihen - Die schönsten SprücheVergeben & VerzeihenZitate und Sprüche über die ZukunftZukunftVergangenheitReligion
Englische Übersetzungen zeigen?