Die schönsten Buchzitate (Seite 84)

Die schönsten Buchzitate (Seite 84)

Du hast die beste Quelle für Buchzitate im Internet gefunden ✓ Herzlich Willkommen bei myZitate :) Tritt ein, schau dich um und lass dich inspirieren!

Es ging alles so rasch und schmerzlos vor sich, wie Dr. H. gehofft hatte. Er betrachtete die Verstorbenen mit dem Neid, mit dem alle Gettobewohner an die dachten, denen die Flucht gelungen war.
1
Miteinander zu reden ist ja nichts weiter als eine lebhaftere und vernehmbare Form des Denkens.
3
Meine Wohnung ist voll von Büchern, die mir erlauben, zwischen ihnen zu leben.
4
Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.
3
Er hielt die Augen geschlossen und seine Wimpern warfen zarte Schatten auf die Rundungen seiner Wangenknochen. Ein Lächeln umspielte seine Lippen, als würde er spüren, dass sie ihn beobachtete, und Clary fragte sich, wie er wohl am Morgen aussehen würde, mit zerzausten Haaren und Schlafspuren im Gesicht. Der Gedankte daran schenkte ihr trotz allem ein intensives Glücksgefühl. Vorsichtig verschränkte sie ihre Finger mit den seinen. 'Gute Nacht', flüsterte sie und dann - wie zwei Kinder in einem Märchen, die sich an den Händen hielten - fiel sie neben Jace in einen tiefen Schlaf...
3
'Wow, das hat Spaß gemacht.'
'So, jetzt reicht's', sagte Jace. 'Weihnachten bekommst du von mir ein Wörterbuch geschenkt.'
'Warum?', fragte Isabelle.
'Dann kannst du das Wort 'Spaß' nachschlagen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob du überhaupt weißt, was es bedeutet.'
12
If you were half as funny as you think you are, you'd be twice as funny as you are now.
6
When you find a man you wish to marry, Tessa, remember this: You will know what kind of man he is not by the things he says, but by the things he does.
9
If no one in the entire world cared about you, did you really exist at all?
15
It's all right to love someone who doesn't love you back, as long as they're worth you loving them. As long as they deserve it.
7
"Jesus!" Luke exclaimed.
"Actually, it's just me," said Simon. "Although I've been told the resemblance is startling."
4
Will looked horrified. "What kind of monster could possibly hate chocolate?"
8
Only the very weak-minded refuse to be influenced by literature and poetry.
6
Sie hatte ihre Macken. Aber was macht das schon, wenn es um Herzensdinge geht? Wir lieben, was wir lieben. Vernunft hat damit nichts zu tun. Die törichte Liebe ist in vieler Hinsicht die einzig wahren Liebe. Etwas aus Gründen zu lieben: Das kann jeder. Das ist so einfach wie einen Penny einzustecken. Doch etwas TROTZDEM zu lieben, die Fehler zu kennen und auch sie zu lieben: Das ist selten, rein und vollkommen.
10
Die Erinnerung ist wie ein Hund, der sich hinlegt, wo er will.
Cees Nooteboom in Rituale
2
Jenen, denen wir Unrecht getan haben, können wir niemals vergeben.
2
Mein gutes Mädchen, ich liebe Mensch und Tier gleichermaßen. Nicht der kleinste Tropfen Feindseligkeit fließt in meinen Adern. Schließlich kann man nicht gemein sein und gleichzeitig ein großer Schriftsteller.
2
Es ist sinnlos sich an einen Gedanken zu klammern, denn Gedanken sind wie Gäste oder Schönwetterfreunde. Sie kommen und gehen, und selbst diejenigen, die lange brauchen, um sich vollständig zu entwickeln, können im Handumdrehen wieder verschwinden. Momente sind kostbar; manchmal verweilen sie, manchmal sind sie flüchtig wie der Wind, und doch kann in einem einzigen Moment so viel geschehen. Man kann seine Meinung ändern, man kann ein Leben retten- und man kann sich sogar verlieben
13
Die Seiten ergossen sich ohne Gewissen und Maß, ohne weitere Absicht, als Sinne und Gedanken zu verhexen und zu vergiften. Längst dachte ich nicht mehr an den Patron, seine Belohnung oder seine Forderungen. Ich schrieb, um die Welt in Brand zu stecken und mit ihr zu verbrennen.
1
There is a land of the living and a land of the dead and the bridge is love, the only survival, the only meaning.
4
A baby was like a revolution, Grigori thought: you could start one, but you could not control how it would turn out.
1
Having faith in God did not mean sitting back and doing nothing. It meant believing you would find success if you did your best honestly and energetically.
3
She loved him because he had brought her back to life. She had been like a caterpillar in a cocoon, and he had drawn her out and shown her that she was a butterfly.
4
Die Sehnsucht meines Herzens wurde gestillt, in diesem Moment hat der Ärger begonnen.
4
Tief empfundene Sehnsucht, echte Sehnsucht ist die Sehnsucht, jemandem nah zu sein.
13
Dinge erscheinen uns süßer, wenn wir sie nicht haben. Einmal wollte ich etwas und habe es bekommen. Es war das Einzige, was ich je begehrt habe und als ich es hatte, wurde es zu Staub in meiner Hand.
10
Oh nein. Lächle nicht. Du tötest mich. Ich höre auf zu atmen wenn du lächelst.
7
Vor Leidenschaft zu glühen und darüber zu schweigen ist die größte Bestrafung, die wir uns bei bringen können.
10
It is always assumed by the empty-headed, who chatter about themselves for want of something better, that people who do not discuss their affairs openly must have something to hide.
1
Eines Tages wirst du herausfinden, dass im Glück eines Anderen weit mehr Glück liegt, als im Eigenen.
3
Es ist das Bergwerk der Bilder.
2
Ich weiß, warum du besessen von einem Märchen bist, Liebling, auch wenn du es dir nicht eingestehen willst.
Aber jetzt sage ich dir mal was; dem Märchenprinzen begegnet man nicht alle Tage, auch wenn man es sich noch so wünscht, und ein Happy end wächst nicht auf Bäumen.
Glaub mir, je eher du erwachsen wirst, desto weniger wirst du enttäuscht
9
Ein Schatz wird erst dadurch zu einem Schatz, dass du ihn so schwer findest, wenn du ihm am dringendsten brauchst
6
Ist es die Liebe nicht wert, dass man ein Risiko für sie eingeht?
12
Rainbow drops - suck them and you can spit in six different colours.
6
Mr Willy Wonka can make marshmallows that taste of violets, and rich caramels that change colour every ten seconds as you suck them, and little feathery sweets that melt away deliciously the moment you put them between your lips. He can make chewing-gum that never loses its taste, and sugar balloons that you can blow up to enormous sizes before you pop them with a pin and gobble them up. And, by a most secret method, he can make lovely blue birds' eggs with black spots on them, and when you put one of these in your mouth, it gradually gets smaller and smaller until suddenly there is nothing left except a tiny little darkred sugary baby bird sitting on the tip of your tongue.
3
Willy Wonka: "I am the maker of music, the dreamer of dreams!"
3
But there was one other thing that the grown-ups also knew, and it was this: that however small the chance might be of striking lucky, the chance is there.
4
Life is more fun if you play games.
2
I've heard tell, that what you imagine sometimes comes true.
3
It's a funny thing about mothers and fathers. Even when their own child is the most disgusting little blister you could ever imagine, they still think that he or she is wonderful.
3
I'm right and you're wrong, I'm big and you're small, and there's nothing you can do about it.
2
It doesn't matter who you are or what you look like, so long as somebody loves you.
3
You should never, never doubt something that no one is sure of.
4
The night breathed through the apartment like a dark animal. The ticking of a clock. The groan of a floorboard as he slipped out of his room. All was drowned by its silence. But Jacob loved the night. He felt it on his skin like a promise. Like a cloak woven from freedom and danger.
5
Nobody loves only once.
4
Since when does the butterfly ask about the caterpillar?
5
Fernab unserer Erde, durch Raum und Zeit unvorstellbar weit von uns getrennt und doch näher,als mancher denken mag, liegt eine Welt jenseits unserer Vorstellungskraft. Eine fremdartige, wunderbare Welt voller fremdartiger, wunderbarer Bewohner...
Jens Schumacher in Ambigua - Der Sternstein von Mogonthûr
1
Wie wäre es nach dem letzten Satz? Der letzte Satz, den er immer befürchtet hat, und vom der Mitte des Buches an, wurde er immer gequält von dem Gedanken, dass ein letzter Satz unvermeidlich sein würde.
1
But when we set out to understand somebody’s inside? Is that a trip that ever ends? Is the soul a place of facts? Or are the alleged facts only the deceptive shadows of our stories?
1
Englische Übersetzungen zeigen?