Die schönsten Buchzitate (Seite 80)

Die schönsten Buchzitate (Seite 80)

Du hast die beste Quelle für Buchzitate im Internet gefunden ✓ Herzlich Willkommen bei myZitate :) Tritt ein, schau dich um und lass dich inspirieren!

Einsame Seele

Du begegnest meinem Blick
doch siehst mich nicht
reagierst kaum wenn ich
hallo flüstere
verwandte Seelen
könnten wir sein
Geschwister im Geiste
wir werden es nie erfahren

Meine eigene Mutter
hast mich in dir getragen
doch siehst nur mein Äußeres
Leute fragen dich
wie es mir geht
du nickst lächelnd
lass es nicht
dabei bewenden

Nimm mich
unter Gottes Himmel
sieh mich nicht nur mit den Augen
nimm hinfort
diese Hülle aus Fleisch und Knochen
und erkenne
allein
meine Seele
11
Peeta: "Ich möchte nicht vergessen."
19
Ich habe keine Angst.
Überhaupt keine Angst.
Der Wanderweg ist gleich dort vorn.
Es ist völlig unmöglich, sich hier zu verlaufen..
4
I'm not crazy - my reality is just different from yours.
41
Das Leben ist beschissen und dann stirbt man - ja, schön wär's.
15
(Heathcliff über Mr.Linton)
Daran kannst du die Verschiedenheit unsere Gefühle erkennen, wäre er an meiner und ich an seiner Stelle gewesen, ich hätte nie Hand gegen ihn erhoben, auch dann nicht, wenn mein Hass so stark gewesen wäre, dass er mir das Leben in Galle verwandelt hätte. Du kannst mich ungläubig ansehen, wenn es dir beliebt. Ich hätte sie nie seiner Gesellschaft beraubt, solange sie danach verlangt hätte. Im Augenblick, da ihre Liebe aufgehört hätte, würde ich ihm das Herz aus dem Leib gerissen und sein Blut getrunken haben, aber bis dahin – wenn du mir nicht glaubst, kennst du mich nicht – bis dahin wäre ich lieber langsam gestorben, als das ich ihm ein Haar gekrümmt hätte.
5
Die Menschen fürchten sich vor allem möglichen, aber nie vor sich selbst.
6
Die Haut. Sie ist unsere sensorische Schnittstelle zur Außenwelt, die Grenze, der der unsere Individualität, unser Ich endet.
Simon Beckett in Leichenblässe
2
Wir mögen auf mancherlei Weise unterschiedlich sein. Doch wo es drauf ankommt, wo das Gummi den Asphalt berührt, sind wir wie eine Person.
3
The book spoke of a king carrying the burdens of his people. It said that those who led were the lowest of men, for they were required to serve everyone.
1
What honor can we find on a battlefield while our people starve?
1
Dann stand sie im ersten Stock, benommen, verwirrt und blutend. Doch noch mehr als die Wunden der Schnabelhiebe schmerzten Fauns Worte.
2
Die Zukunft und die Vergangenheit verloren sich im Nichts [..]
4
Und der Schnee, der im Winter aufs Dach fiel, fiel leise, leise und deckte das Haus zu, den Lehnstuhl, die Bücher, die Kinderstimmen, deckte Anna und Abel zu, deckte die Parallelwelt zu, und alles war endlich sehr, sehr still.
2
'Manchmal kann ich nicht mehr unterscheiden', flüsterte Anna, 'zwischen Schönheit und Trostlosigkeit. Ist das nicht merkwürdig? Manchmal weiß ich gar nicht, ob ich glücklich bin oder traurig. Wenn ich an dich denke, ist das so.'
3
Ich muss die ganze Zeit daran denken, wie seltsam das Leben ist - daran, wie vielschichtig und verbunden alles ist, alles irgendwie miteinander verknüpft wie ein ausgedehntes, unsichtbares Netzwerk - und wie man manchmal glaubt, das Richtige zu tun, und in Wirklichkeit ist es schrecklich und genau andersherum.
6
Ich habe ihm mein Herz geschenkt, er nahm es, hat es zu Tode gequält und hat es mir dann wieder vor die Füße geworfen. (Über Heathcliff)
9
die regeln Der groß -Und kleinschreibung Ist Unfair Den Kleinen worten Gegenüber.
9
Wäre meine Liebe ein Meer
Es gäbe Land
wäre sie eine Wüste
sähe man nichts als Sand
wäre meine Liebe ein Stern
hoch am Himmelszelt
dann strahlte der Himmel
bis ans Ende der Welt.
22
Solltest du mich für eine Idiotin halten,
für ein dummes kleines Mädchen,
das sich über jede Lappalie aufregt und alles viel zu ernst nimmt, dann brauchs du ja nicht zuzuhören.
Natürlich habe ich damit gedroht,
dass es kopien von diesen Kasetten gibt,
aber was macht das schon ,
wenn sowieso jeder weiß,
wie du meinen Arsch Findest?
9
It takes ten times as long to put yourself back together than it does to fall apart.
Suzanne Collins - Gefährliche Liebe
25
You know, when most girls say they want a big rock, they don't mean, you know, literally a big rock.
5
This is about more than us.
3
The stories you were told about monsters, nightmares, legends whispered around campfires. They are all true.
9
You're a painter. You're a Baker. You like to sleep with the windows Open. You never take sugar in your tea. And you always double-knot your shoelaces.
12
Wir sagen diese Dinge, um nicht zu zerbrechen. Vielleicht machen wir die Zukunft wahr, indem wir sie uns vorstellen, vielleicht auch nicht, aber wir müssen sie uns vorstellen.
John Green in Margos Spuren - Quentin Jacobsen
17
Irgendwann gehst du in die falschen Städte und kommst nie mehr zurück.
14
Aber diese Geschichte war einfach irgendwie die letzte Saite, die gerissen ist. Es war die Einzige Saite die ich noch hatte, und selbst ein Plastikmädchen braucht doch wenigstens eine Saite, oder?
7
Ich möchte nicht zu diesen Leuten gehören, die du einfach vergisst, zu den Leuten, die irgendwann mal ach so wichtig und ach so wundervoll waren und an die du dich ein paar Jahre später bestenfalls noch vage erinnerst. Ich möchte, dass wir für immer beste Freunde bleiben.
23
Ihr raucht zum Spaß. Ich rauche um zu sterben.
21
Alaska fing an. 'Wahrheit oder Pflicht?'
'Pflicht.'
'Küss mich.'
Und das tat ich.
20
Wie gerne hätte ich mich zu ihr aufs Sofa gekuschelt, die Arme um sie gelegt und wäre mit ihr eingeschlafen. Kein Vögeln wie in dem Film. Nicht mal Sex. Einfach nur zusammen schlafen, im unschuldigsten Sinn des Wortes. Aber mir fehlte der Mut, und sie hatte einen Freund, und ich war linkisch, und sie war wunderschön, und ich war hoffnungslos langweilig, und sie war unendlich faszinierend. Also ging ich zurück in mein Zimmer, legte mich ins Bett und dachte, wenn Menschen NIederschlag wären, wäre ich Nieselregen und sie wäre ein Hurrikan.
26
We need never be hopeless because we can never be irreparably broken.
23
Du kannst nicht einfach einen anderen Menschen aus mir machen und dann abhauen.
41
'You know nothing, Jon Snow'
- Ygritte
5
All that Syrio Forel had taught her went racing through her head. Swift as a deer. Quiet as a shadow. Fear cuts deeper than swords. Quick as a snake. Calm as still water. Fear cuts deeper than swords. The man who fears losing has already lost. Fear cuts deeper than swords.
2
"A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only once."
12
Zuweilen flitzt das flauschige Kaninchen Fassungslosigkeit so rasant um die Kurve, dass der Windhund Sprache perplex in der Startbox sitzen bleibt.
3
When you tear out a man's tongue, you are not proving him a liar, you're only telling the world that you fear what he might say.
5
'So ist es mir am liebsten: Keine Ahnung von gar nichts, aber erst einmal machen und dafür ordentlich was auf den Schädel bekommen.'
2
Sobald du damit beginnst, etwas zu versuchen, [...] kannst du es gleich sein lassen. Du musst etwas tun. Tu es! Und versuche es nicht.
7
'I was looking for a place to put my blood,' I said.
'Most people keep that inside,' she said. 'It's easier.'
3
Why? Because pride is a strange thing, and because generosity deserves generosity in return. But mostly it felt like the right thing to do, and that is reason enough.
2
One does not question miracles, or complain that they are not constructed perfectly to one's liking.
5
It is not easy to be different, and even less so to be unique.
8
Life is full of risks. Death is much simpler.
4
He was a killer, yes. He was a wetboy, yes. But was he a murderer?
1
"Fahr zur Hölle."
"Darauf arbeite ich hin."
10
'Ich bin zumindest ehrlich', fügt er hinzu.
'Sie haben gerade zugegeben, ein Lügner zu sein!'
Er zieht die Augenbrauen hoch. 'Ja, ich gebe ehrlich zu, ein Lügner zu sein.'
6
Der Mond versteht, was es heißt, Mensch zu sein.
Unsicher. Allein. Gezeichnet von Kratern der Unvollkommenheit.
15
Englische Übersetzungen zeigen?