Die schönsten Buchzitate (Seite 8)

Hier findest du alle Buchzitate, die unsere Community von hunderten Autoren gesammelt hat. Du möchtest deine Bücher nicht mehr mit Lesezeichen vollstopfen, um die schönsten Zitate aus ihnen wieder zu finden? Dann sei dabei und füge deine liebsten Zitate aus Büchern hinzu!

Liste aller Buch-Autoren und Bücher

Die schönsten Buchzitate

"How are you feeling?" Zachary asks. "Like I’m losing my mind but in a slow, achingly beautiful sort of way."

Erin Morgenstern in Das sternenlose Meer
 
Kommentieren 

A boy at the beginning of a story has no way of knowing that the story has begun.

Erin Morgenstern in Das sternenlose Meer
 
Kommentieren 

Am untersten Treppenabsatz steht auf einem Sims eine Lampe, so eine mit Griff, in der einmal ein Geist gewohnt haben könnte, die aber im Augenblick nur brennendes Öl enthält.

Erin Morgenstern in Das sternenlose Meer
 
Kommentieren 

It is a sanctuary for storytellers and storykeepers and storylovers. They eat and sleep and dream surrounded by chronicles and histories and myths.

Erin Morgenstern in Das sternenlose Meer
 
Kommentieren 

Ein Mann, der seinem Schatten folgt, wird die Sonne niemals sehen.

Sonne, SchattenClaudia Kern in Der verwaiste Thron - Sturmhöhe
5
Kommentieren 

Sie war nicht nur hübsch, sie hatte auch ein gutes Herz und das war viel wichtiger.

HerzKatja Brandis in Woodwalkers - 1: Carags Verwandlung
 
Kommentieren 

Solange du träumst, lebst du.

Katja Brandis in Woodwalkers - 1: Carags Verwandlung
2
Kommentieren 

In der Wildnis steht auf Dummheit oft die Todesstrafe.

Katja Brandis in Woodwalkers - 1: Carags Verwandlung
 
Kommentieren 

Als ich jünger war, konnte ich nie einen Moment lang alleine sein, immer waren meine fünf Geschwister um mich herum, ständig war irgendetwas los. So was macht es schwer, herauszufinden, wer man selbst ist. [Lou]

Katja Brandis in Woodwalkers - 1: Carags Verwandlung
1
Kommentieren 

Carag: "Holly hätte ruhig ein bisschen netter zu ihm sein können."
Tikaani: "Wieso? Sie war doch nett. ICH hätte ihn niedergeschlagen."

Katja Brandis in Woodwalkers - 6: Tag der Rache
 
Kommentieren 

"Wieso schwimmst du so langsam, kannst du nicht schneller?", stichelte Miss White. "Da ist ja jede hüftkranke Schildkröte schneller!"

SchildkrötenKatja Brandis in Seawalkers - 2: Rettung für Shari
 
Kommentieren 

Vielleicht hättest du öfter mal Tom und Jerry schauen sollen - dann hättest du gewusst, dass der Kater nicht immer gewinnt. [Leroy]

Katja Brandis in Woodwalkers - 1: Carags Verwandlung
 
Kommentieren 

Carag: "Sie hat auch gesagt, der tiefe Süden ist gesichert, aber Zuverlässigkeit von L... - es liegt mir auf der Zunge!"
Tikaani: "Schluck es nicht versehentlich runter."

Katja Brandis in Woodwalkers - 4: Fremde Wildnis
 
Kommentieren 

"Lieber Klugscheißer als Komposthirn", meinte ich und grinste ihm ins Gesicht, so gut ich es hinbekam.

Katja Brandis in Seawalkers
 
Kommentieren 

Nett? Was ist das? Kann man das essen?

Katja Brandis in Woodwalkers - 2: Gefährliche Freundschaft
 
Kommentieren 

Carag: "Was für ein Tier bist du genau?"
Brandon: "Ein Bison. Ich kann wirklich nichts dafür!"

Katja Brandis in Woodwalkers - 1: Carags Verwandlung
 
Kommentieren 

Wissen Sie, Sie sollten einfach lockerer werden. Es würde helfen, wenn Sie sich den Stock aus dem Hintern ziehen. Sie wirken jedenfalls so, als hätten Sie da einen.

Katja Brandis in Woodwalkers - 3: Hollys Geheimnis
 
Kommentieren (1)

Starr, mit gesträubtem Nackenfell, duldete die große weiße Wölfin, dass ich ihr das Halsband umlegte und den langen Lederriemen daran befestigte. Es fühlte sich an, als hielte ich einen Sack voll Sprengstoff am anderen Ende der Leine.

Katja Brandis in Woodwalkers - 2: Gefährliche Freundschaft
 
Kommentieren 

Es war ein herrliches Gefühl, wieder ein Puma zu sein. Ein Berglöwe, König des Waldes.

Katja Brandis in Woodwalkers - 1: Carags Verwandlung
 
Kommentieren 

Klar, das Leben war nicht perfekt und ich hatte zum ersten Mal einen wirklich gefährlichen Feind, aber jetzt und hier war ich glücklich. Weil ich das Richtige getan hatte und mir so vieles klar geworden war in den letzten Wochen. Ich war kein Mensch und würde nie einer sein. Aber das fand ich nicht schlimm. Denn ein Woodwalker zu sein, machte tierisch Spaß!

Katja Brandis in Woodwalkers - 1: Carags Verwandlung
 
Kommentieren 

[Carag] Während ich mich umblickte, sah ich, dass ein schmales Mädchen mit langen dunklen Haaren gerade an eine runde Schiefertafel schrieb, auf die die Schüler anscheinend Bemerkungen, Sprüche und das Motto für den Tag kritzeln durften. Doch dieses Mädchen kritzelte nicht, sie schrieb sorgfältig, in einer schönen geschwungenen Handschrift. Sie achtete auf niemanden dabei und ich spürte die Einsamkeit, die sie umgab. Auch als sie sich wieder zu ihren Freunden an den Tisch setzte. Eine Einsamkeit, die mindestens so groß war wie meine.

Katja Brandis in Woodwalkers - 1: Carags Verwandlung
 
Kommentieren 

Und mit mir ist es nun einmal so, dass mir das Leben nichts mehr wert ist, wenn du nicht bei mir bist.

LiebeserklärungenAstrid Lindgren in Ronja Räubertochter
8
Kommentieren 

Das Leben ist etwas, das man hüten und bewahren muss, begreifst du das denn nicht?

Astrid Lindgren in Ronja Räubertochter
1
Kommentieren 

Unfug denkt man sich nicht aus, Unfug wird's von ganz allein. Aber dass es Unfug war, weiß man erst hinterher.

Astrid Lindgren in Michel aus Lönneberga - Als Klein-Ida auch mal Unfug machen wollte
1
Kommentieren 

Es ist schön, ein eigenes Tier zu haben, aber ein Großvater ist auch nicht übel.

Astrid Lindgren in Wir Kinder aus Bullerbü
1
Kommentieren 

Nichts anderes ist das Gesetz: wohlbegründete Vermutungen darüber, was richtig und was falsch sein könnte.

GesetzeNeal Shusterman in Vollendet
 
Kommentieren 

In einer perfekten Welt wäre alles entweder weiß oder schwarz, richtig oder falsch, und jeder würde den Unterschied erkennen. Aber die Welt ist nicht perfekt. Das Problem sind die Menschen, die denken, sie wäre es.

In a perfect world everything would be either black or white, right or wrong, and everyone would know the difference. But this isn't a perfect world. The problem is people who think it is.

Neal Shusterman in Vollendet - Die Flucht (Unwind)
1
Kommentieren 

Stupid dreams. Even the good ones are bad, because they remind you how poorly reality measures up.

Neal Shusterman in Vollendet - Die Flucht (Unwind)
 
Kommentieren 

Wir sind in dem Moment unnatürlich geworden, in dem wir den Tod besiegt haben.

Neal Shusterman in Scythe - Die Hüter des Todes
 
Kommentieren 

"Words don't hurt you." Which is one of the hugest criminal lies perpetrated by adults against children in this world. Because words hurt more than any physical pain.

Neal Shusterman in Vollendet - Die Rache (UnWholly)
 
Kommentieren 

The sad truth about humanity... is that people believe what they're told. Maybe not the first time, but by the hundredth time, the craziest of ideas just becomes a given.

Neal Shusterman in Vollendet - Die Rache (UnWholly)
 
Kommentieren 

Hope in the shadow of fear is the world's most powerful motivator.

Neal Shusterman in Scythe - Die Hüter des Todes
 
Kommentieren 

"Looks are deceiving," Risa says. "After all, when I first saw you I thought you looked reasonably intelligent."

Neal Shusterman in Vollendet - Die Flucht (Unwind)
 
Kommentieren 

Without the threat of suffering, we can’t experience true joy.

Neal Shusterman in Scythe - Die Hüter des Todes
 
Kommentieren 

I think all young women are cursed with a streak of unrelenting foolishness, and all young men are cursed with a streak of absolute stupidity.

Neal Shusterman in Scythe - Die Hüter des Todes
 
Kommentieren 

Getting to know someone in blind darkness changes your impression of them.

Neal Shusterman in Vollendet - Die Flucht (Unwind)
 
Kommentieren 

Ich wäre lieber teilweise bedeutend als vollkommen nutzlos.

I'd rather be partly great than entirely useless.

Neal Shusterman in Vollendet - Die Wahrheit (UnSouled)
 
Kommentieren 

When you live a life without questions, you're unprepared for the questions when they come.

Neal Shusterman in Vollendet - Die Rache (UnWholly)
 
Kommentieren 

Zuerst hat sich Risa Sorgen gemacht, aber mittlerweile kennt sie Connor zu gut. Er tut nur das Falsche, wenn es das Richtige ist.

Neal Shusterman in Vollendet
 
Kommentieren 

"Weil wir fehlerhafte Wesen sind", sagte Munira. "Wie sollten wir in eine perfekte Welt passen?"

Neal Shusterman in Scythe - Das Vermächtnis der Ältesten (The Toll)
 
Kommentieren 

The moment you're loved, that's when you got your soul.

Neal Shusterman in Vollendet - Die Flucht (Unwind)
1
Kommentieren 

Ich werde es nicht zulassen, dass du dir das Leben nimmst. Es gehört dir nicht.

Neal Shusterman in Vollendet - Die Rache (UnWholly)
 
Kommentieren 

Sure, when you're in the midst of your own suffering, it's easy to convince yourself that you're no good - but we are all tested in this life… The measure of a man is not how much he suffers in the test, but how he comes out at the end.

Neal Shusterman in Vollendet - Die Rache (UnWholly)
 
Kommentieren 

Wenn man Dinge erlebt hatte wie sie, dann war es das gemeinsame Lachen, das einem die Kraft zum Weitermachen gab.

Lachen & LächelnTanya Stewner in Alea Aquarius
1
Kommentieren 

Manchmal muss man die Regeln etwas verbiegen, um das Richtige zu tun.

RegelnTanya Stewner in Alea Aquarius
 
Kommentieren 

Die einzige echte Art von Mut ist, wenn man vor etwas Angst hat und es trotzdem macht.

MutTanya Stewner in Alea Aquarius
2
Kommentieren 

Du bist nicht deine Gedanken und Gefühle. Du hast sie nur.

Gefühle, GedankenTanya Stewner in Alea Aquarius
 
Kommentieren 

Also, so geht das nicht. In der Bandenverordnung steht, dass man nie länger als kurz schlechte Laune haben darf.

Tanya Stewner in Alea Aquarius
 
Kommentieren 

Wenn man immer nur daran denkt, was schiefgehen könnte, hat der Kopf schon Schiffbruch, bevor überhaupt Sturm aufkommt.

LebensweisheitenTanya Stewner in Alea Aquarius
1
Kommentieren 

Wir sind mehr als Freunde.
Wir sind eine Familie.

Tanya Stewner in Alea Aquarius
 
Kommentieren 
Zitate 351 bis 400 von 400315678910111281