Die schönsten Buchzitate (Seite 71)

Die schönsten Buchzitate (Seite 71)

Du hast die beste Quelle für Buchzitate im Internet gefunden ✓ Herzlich Willkommen bei myZitate :) Tritt ein, schau dich um und lass dich inspirieren!

Ich würde nie wieder jemand lieben. Sie war meine Eine, die Richtige für mich, Sie war mein 'Mehr'.
Abbi Glines in Rush too far - Erhofft
2
Innerhalb einer Sekunde kann das Leben vorbei sein. Ohne Vorwarnung, ohne die Chance, noch irgendwas zu erledigen, was einem wichtig gewesen wäre - einfach vorbei. Doch das verdrängt man so lange, bis es bei einem Menschen passiert, den man liebt.
17
Und manchmal, wenn man Zeuge eines Wunders wird, glaubt man, dass alles möglich ist.
9
"Irgendwann wirst du morgens beim Aufwachen nicht mehr als Erstens an ihn denken."
"Versprochen?"
"Versprochen."
16
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.
11
Du bringst mich zum lachen, du forderst mich heraus, du machst mich an wie niemand sonst. ich komme mir vor, als würde ich etwas wirklich Wichtiges verpassen, wenn du nicht bei mir bist. Etwas so Wichtiges, dass ich meine, nicht mehr ich selbst zu sein. Ich hatte noch nie das Gefühl, jemand würde wirklich zu mir gehören. Aber du gehörst zu mir, Jocelyn. Das wusste ich von dem Moment an, in dem wir uns begegnet sind. Und ich gehöre zu dir. Ich möchte auch zu niemand anderem gehören, Babe.
9
EINE DEFINITION, DIE IN KEINEM WÖRTERBUCH STEHT
Nicht allein lassen: ein Beweis des Vertrauens und der Liebe, oft empfunden von Kindern.
7
Es gab nur eine einzige Sache, die sie von ihrem Vater wusste, ein Etikett, das sie nicht verstand.
Ein merkwürdiges Wort:
Kommunist.
3
Die Bücherdiebin hatte zum ersten Mal zugeschlagen. Es war der Beginn einer außergewöhnlichen Karriere.
3
Nicht, dass es die Hölle auf Erden wäre. Das nicht. Aber so sicher, wie es nicht die Hölle war, so sicher war es auch nicht der Himmel.
6
Sie bemühen sich, immer in Bewegung zu bleiben, als ob es helfen würde, von einem Ort zum anderen zu gehen. Sie ignorieren die Tatsache, dass am Ende ihrer Reise nur eine neue Version desselben alten Problems auf sie wartet- wie ein Verwandter, den man nur widerwillig begrüsst.
6
Menschen können ….na ja, sie können wunderbar sein. Aber manche Menschen sind Monster, vor denen wir uns verstecken müssen. Wir haben Angst, dass sie uns zu Hause aufspüren könnten, aber wir sollten keine Angst davor haben müssen, dass sie schon bei uns zu Hause sind. Eltern sollen ihre Kinder beschützen und nicht selbst die Monster sein.
5
Ich fürchte, über mich kann ich nur sagen, ich bin der Trottel, der den letzten Adlerflug verpasst hat, nun mit zwei todessehnsüchtigen Helden in der Patsche sitzt und nicht die innere Größe hat, sich einen Dreck darum zu scheren, wie man vom ihm redet, wenn er tot ist.
4
Mir scheint, sie war das einzige, was ich in meinem Leben je wirklich gewollt habe. Aber jetzt muss ich sie gehen lassen. Und je eher sie geht, desto besser. Hörst du Caitlin?' flüsterte er. 'Geh nur. Bleib nicht meinetwegen. Das brauchst du nicht.
2
Ich war zu dem Schluss gekommen, dass Beerdigungen für die Lebenden da waren.
31
You challenge me and I feel more alive than I have done in years
Ivory Quinn in Obsession - Darkness Falls
6
Nichts geschieht zweimal auf dieselbe Weise.
32
Bei dir hab ich das Gefühl, vielleicht doch kein total kaputter Mensch zu sein.
29
Frauen machen eine Welle und Männer verstecken sich in einer Höhle.
2
Manchmal glaube ich, das menschliche Herz ist so eine Art Regal. Man kann nur eine bestimmte Menge darauf stapeln, stellt man mehr hinein, fällt etwas herunter, und man muss die Scherben aufsammeln.
23
It kills me sometimes how people die.
10
Gus, ich bin ne Granate! Irgendwann werde ich hochgehen. Und ich werde alles in meinem Umfeld zerstören. Und ich will dir nicht weh tun.
25
Ich habe mich in dich verliebt Hazel Grace. Und ich weiss dass die Liebe nur ein Schrei im Nichts und das Vergessen unvermeidlich ist, doch ich hab mich in dich verliebt.
49
Ohne Leid würden wir nicht wissen, was Freude ist.
45
Die Menschen sind manchmal zu denen am grausamsten, die sie am meisten lieben.
9
'Manchmal verstehe ich dich nicht' sagte ich.
'Du wirst mich nie verstehen, das ist es ja.'
24
Warum siehst du mich so an?
Weil du schön bist.
31
Manchmal hatte ich das Gefühl, Will würde irgendwie verschwinden - sich aus seinem eigenen Körper zurückziehen, weil das die einzige Möglichkeit war, mit diesem Brennen fertigzuwerden.
5
Wieso hast du das Recht, mein Leben zu zerstören, und ich darf bei deinem nicht mitreden?
13
Ich bin sogar lieber mit dir zusammen, sogar mit deinem Ich, das du für wertlos hältst, als mit irgendjemand anderem auf der Welt.
14
Mir ist klar, dass du gelitten hast, weil du mich kanntest, dass du getrauert hast, und ich hoffe, dass du eines Tages, wenn du nicht mehr so wütend auf mich bist, nicht nur erkennen wirst, dass ich das Einzige getan habe, was ich tun konnte, sondern auch, dass es dir helfen wird, ein richtig gutes Leben zu führen, ein besseres Leben, als du es hättest, wenn wir uns nie begegnet wären.
7
How am I supposed to decide this? How can I possibly stay without mom and dad? How can I leave without Teddy? Or Adam? This is too much. I don’t even understand how it all works, why I’m here in the state that I’m in or how to get out of it if I wanted to. If I were to say, I want to wake up, would I wake up right now? I’ve already tried snapping my heels to find Teddy and tried to beam myself to Hawaii, and that didn’t work. This seems a whole lot more complicated.
But in spite of that, I believe it’s true. I hear the nurse’s words again. I am running the show. Everyone’s waiting on me.
I decide. I know this now.
And this terrifies me more than anything else that has happened today
2
All I can think about is how f*cked up it would be for your life to end here, now. I mean I know that your life is f*cked up no matter what now, forever. And I'm not dumb enough to think that I can undo that, that anyone can. But I can't wrap my mind around the notion of you not getting old, having kids, going to Juilliard, getting to play that cello in front of a huge audience, so that they can get the chills the way I do every time I see you pick up your bow, every time I see you smile at me.
2
Freundin ist so ein doofes Wort. Ich wollte sie so nicht nennen. Deswegen mussten wir heiraten, damit ich sie "Frau" nennen konnte.
12
Adam is crying and somewhere inside of me I am crying, too, because I'm feeling things at last. I'm feeling not just the physical pain, but all that I have lost, and it is profound and catastrophic and will leave a crater in me that nothing will ever fill.
1
It's okay,' he tells me. 'If you want to go. Everyone wants you to stay. I want you to stay more than I've ever wanted anything in my life.' His voice cracks with emotion. He stops, clears his throat, takes a breath, and continues. 'But that's what I want and I could see why it might not be what you want. So I just wanted to tell you that I understand if you go. It's okay if you have to leave us. It's okay if you want to stop fighting.'

For the first time since I realized that Teddy was gone, too, I feel something unclench. I feel myself breathe. I know that Gramps can't be that late-inning pinch hitter I'd hoped for. He won't unplug my breathing tube or overdoes me with morphine or anything like that. But this is the first time today that anyone has acknowledged what I have lost. I know that the social worker warned Gran and Gramps not to upset me, but Gramps's recognition, and the permission he just offered me--it feels like a gift.

Gramps doesn't leave me. He slumps back into the chair. It's quiet now. So quiet you can almost hear other people's dreams. So quiet that you can almost hear me tell Gramps, 'Thank you
3
If you stay, I'll do whatever you want. I'll quit the band, go with you to New York. But if you need me to go away, I'll do that, too. I was talking to Liz and she said maybe coming back to your old life would be too painful, that maybe it'd be easier for you to erase us. And that would suck, but I'd do it. I can lose you like that if I don't lose you today. I'll let you go. If you stay
5
Macbeth! Macbeth! Macbeth! Beware Macduff,
Beware the Thane of Fife. Dismiss me. Enough. [...]
Be bloody, bold, and resolute: laugh to scorn
The power of man, for none of womas born
Shall harm Macbeth. [...]
Be lion-mettled, proud, and take no care
Who chafes, who frets, or where conspirers are.
Macbeth shall never vanquish'd be until
Great Birnam Wood to high Dunsinane Hill
Shall come against him.
3
Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow
Creeps in this petty pace from day to day
To the last syllable of recorded time;
And all our yesterdays have lighted fools
The way to dusty death. Out, out, brief candle!
Life's but a walking shadow, a poor player
That struts and frets his hour upon the stage
And then is heard no more. It is a tale
Told by an idiot, full of sound anf fury,
Signifying nothing.
4
Basta schimpfte ohne Unterbrechung vor sich hin, während er Meggie hinüber zur Kirche brachte. 'Auf die Zunge beißen? Seit wann fällt die Alte auf so etwas herein? Und wer darf das freche Gör in die Gruft bringen? Basta, wer sonst? Was bin ich hier eigentlich? Die einzige männliche Magd?'
'Gruft?', Meggie hatte geglaubt, dass die Gefangenen immer noch in den Netzen steckten, doch als sie in die Kirche traten, war nichts von ihnen zu sehen und Basta stieß sie ungeduldig zwischen die Säulen.
'ja, die Gruft!', fuhr er sie an. 'Aufbewahrungsort für Tote und solche, die es bald sein werden.'
2
Ich kann nur hoffen, dass du nie jemanden so sehr lieben wirst, wie ich dich liebe.
9
Wer den Regenbogen will, muss den Regen in Kauf nehmen.
73
Denn man kann die Luft nicht ewig anhalten, aber doch ziemlich lange.
11
Laß die Dunkelheit nicht durch dich hindurchgehen, es ist viel besser, selbst durch die Dunkelheit zu gehen.
Morten Ramsland - Hundsköpfe
6
Fang niemals an. Aber wenn dir jemand was tut, hau zurück. So doll und so lange du kannst.
Du hast mir mit Deinen gezählten Tagen eine Ewigkeit geschenkt, und dafür bin ich dankbar.
39
Loslassen. Jeder spricht davon, als wäre es die einfachste Sache der Welt. Lockere einfach einen Finger nach dem anderen, bis die Hand sich öffnet. Doch meine Hand habe ich jetzt schon seit drei Jahren zur Faust geballt, sie ist richtiggehend erstarrt.
7
Die elektrischen Schwingungen in der Luft sind wie verändert, es ist fast so, als würde man die Ionen tanzen sehen.
4
Dass wir ein Ding für die Ewigkeit daraus hätten machen können, wenn wir es nur beide gewollt hätten.
12
Aufhören ist nicht schwer. Den Entschluss zu fassen, es zu tun, das ist schwer.
11
Englische Übersetzungen zeigen?