Die schönsten Buchzitate (Seite 68)

Die schönsten Buchzitate (Seite 68)

Du hast die beste Quelle für Buchzitate im Internet gefunden ✓ Herzlich Willkommen bei myZitate :) Tritt ein, schau dich um und lass dich inspirieren!

Zugleich verstärkte es meinen Glauben, dass ich die einzige sei, die ihn vor dem Sturz ins Unglück retten könnte.
6
"Das ist Business und gehört zu den Regeln im Tower!", beharrte ich.
"Der Tower?", kicherte sie.
"So, wie der dunkle Turm von Stephen King? Wo ist der Scharlachrote König? Nein, viel wichtiger: Wo sind Roland und Eddie?"
Don Both in The Tower 02 - Mad Love
2
Das war so typisch Ronan. Sein Zimmer im Monmouth war bis obenhin voll mit teurem Zeug, aber wie alle verwöhnten Kinder spielte er dann doch am liebsten draußen mit irgendwelchen Stöckchen.
2
Angst ist eine mächtige Waffe.
8
Es gibt Menschen, die gewisse Dinge wollen, aber nicht bereit sind, sich die Wahrheit über diese Dinge anzuhören.
Terry Goodkind in Wahrheit - Die Legende der Magda Searus
14
Wir Frauenzimmer können nur zwischen Herrschen und Dienen wählen, aber die höchste Wonne der Gewalt ist doch nur ein elender Behelf, wenn uns die größere Wonne versagt wird, Sklavinnen eines Mannes zu sein, den wir Lieben.
3
Manchmal hatte 'weit weg' eben gar nicht so viel mit Entfernung zu tun.
14
Durch deinen Tod ist mir erst so richtig bewusst geworden, wie schnell wir jemanden verlieren können, den wir lieben und dass uns das nicht davon abhalten sollte ebendiese Liebe zu leben und zu genießen, solange sie da ist.
Jennifer Wolf in Forte fortuna adiuvat - Den Mutigen hilft das Glück
5
Dann habe ich germerkt, vielleicht ist das ja okay so. Vielleicht ist es sogar okay, wenn man jemanden liebt, obwohl man weiß, dass es irgendwann zu Ende sein wird, dass man entweder selbst stirbt oder der andere oder dass man wegzieht und den anderen nie wieder sehen wird, weil genau das bedeutet, am Leben zu sein. Darum geht es im Leben. Dass man jemanden liebt.
16
Nicht immer sind Helden diejenigen, die gewinnen, erklärte sie.
Manchmal sind es diejenigen, die verlieren.
Aber sie kämpfen weiter, egal, was kommt. Sie geben nicht auf - und genau das macht sie zu Helden
Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
23
Vor dem Sterben hatte Emma nie Angst gehabt. Aber wozu war das gabze Leben eigentlich gut, wenn sie starb und dann Kate und Michael und Gabriel einfach vergaß? Wenn sie all die Erinnerungen verlor, die sie doch ausmachten?
3
Ich war nicht mutig. Ich war verzweifelt.
Jennifer L. Armentrout in Obsidian - 1: Schattendunkel
20
Mir wäre es lieber du würdest mir die Wahrheit sagen, die ganze Wahrheit, mag sie auch noch so bitter oder so beängstigend sein.
13
Was sie betäubte, hat mich stark gemacht,
und was sie dämpft', hat mich entflammt.
[...]
Die Eule war's, die schrie, der traur'ge Wächter,
Der grässlich gute Nacht wünscht.
13
Wir halten an dem Glauben fest, dass ein Mann, der ein Urteil spricht, auch selbst das Schwert führen soll. Wenn du jemandem das Leben nehmen willst, bist du es ihm schuldig ihm in die Augen zu blicken und seine letzten Worte zu hören. Wenn du es nicht ertragen kannst, dann verdient der Mann vielleicht auch nicht den Tod. […] Ein Herrscher, der sich hinter bezahlten Henkern versteckt, vergisst bald, was der Tod bedeutet.
George R. R. Martin in Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell
13
Das Böse verzaubert uns nicht etwa, indem es die schreckliche Wahrheit seiner zerstörerischen Absichten offen legt, es zeigt sich vielmehr in das zarte Gewand der Tugend gehüllt, süß klingende Lügen flüsternd, die uns in die dunkle Ruhestätte unseres ewigen Grabes locken sollen.
Terry Goodkind in Das Schwert der Wahrheit - Die Säulen der Schöpfung
6
Wir können unser Leben nicht an dem ausrichten, was hätte sein können, wir müssen es an dem ausrichten, was ist.
Terry Goodkind in Wahrheit - Die Legende der Magda Searus
9
Mädchen wie du interessieren sich nur für Frisuren, Klamotten, Filme und Popstars. Und ständig kichert ihr und geht nur gruppenweise aufs Klo. Und lästert über Lisa, weil sie sich ein Fünf-Pfund-T-Shirt bei MARKS AND SPENCER gekauft hat.
5
JHack: Die beiden sind also deine Freundinnen?
E.Vil: Jap. Sie wissen selbstverständlich nichts voneinander.
JHack: Besser so. Ich glaube nicht, dass die kleine aus der Handywerbung das so locker nehmen würde!
2
'Also, was sagst du?', unterbricht Maik Hannes' ständig abschweifenden Gedanken.
'Wozu?', fragt dieser.
'Das habe ich dir doch gerade erklärt. Hörst du mir nicht zu?'
'Nein, tue ich nicht', antwortet Hannes ehrlich und hofft, Maik damit genug vor den Kopf gestoßen zu haben, sodass er nun aufhört, ihm uninteressante Dinge zu erzählen.
2
Wenn man liebt springt man ohne Fallschirm, weil man denkt dass man aufgefangen wird.
20
Von den zwölf Gefährten Thorins blieben zehn. Fili und Kili waren gefallen, als sie Thorin mit ihren Schilden und ihrem Körper verteidigten.
8
Ich glaube, dass wir immer dann den größten Kummer empfinden, wenn unser Leben sich längst verändert hat, wir uns aber noch nach den Zeiten vor der Veränderung sehnen.
19
Will hatte nicht an Tessa gedacht. Allmählich entwickelte er großes Geschick darin, nicht an sie zu denken - es bedurfte nur regelmäßiger Übung und Willenskraft.
6
Bücher sind Spuren, die einen an Orte führen, die man noch nicht kennt und mit ihrer Hilfe entdeckt.
9
Otto thought it ironic that he had fought for a freedom that his friends and family at home did not have. Well, that's how it went sometimes.
2
What a wonderful girl - young woman. The future looked brighter suddenly. Now all he had to do was survive the next mission. And the ones after it.
2
Wenn ich nach mir suchen würde, ich würde zuallererst an so Orten wie diesem nachsehen
C. J. Daugherty in Night School - Der den Zweifel sät
12
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
There are memories that time does not erase... Forever does not make loss forgettable, only bearable.
Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
13
"I don't know why I ever helped you."
"Because you like broken things."
Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
9
Temper us in fire and we grow strong. When we suffer, we survive.
Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
7
Leben und Tod waren zwei Seiten derselben Sache. Man kann nicht erleben, daß man existiert, ohne auch zu erleben, daß man sterben muß, dachte sie. Und es ist genauso unmöglich, darüber nachzudenken, daß man sterben muß, ohne zugleich daran zu denken, wie phantastisch das Leben ist.
Jostein Gaarder in Sofies Welt - Roman über die Geschichte der Philosophie
10
Hardin ist wie eine Droge; jedes mal wenn ich auch nur ein wenig von ihm koste, lechze ich nach mehr und mehr.
8
It is always important to know when something has reached its end. Closing circles, shutting doors, finishing chapters, it doesn’t matter what we call it; what matters is to leave in the past those moments in life that are over.
9
There's a difference between really loving someone and loving the idea of her
13
Man kann so schnell und so weit rennen, wie man will, man trifft sich immer selbst, egal, wo man landet.
18
Soldaten auf dem Schlachtfeld des Matrealismus.
Gillian Flynn in Gone Girl - Das perfekte Opfer
2
Die erfahrung aus zweiter Hand war immer die bessere. Das Bild war klarer, der blick schärfer, Kamerawinkel und Soundtrack beeinflussten meine Emotionen auf eine Art und Weise, wie es die Realität längst nicht mehr konnte.
Ich war nicht sicher, ob wir überhaupt noch menschlich waren, wir - und das waren die meisten -, die mit Fernsehen und Filmen und nun auch noch mit dem Internet aufgewachsen waren. Wenn man uns betrog, wussten wir, was wir sagen mussten. Wenn ein geliebter Mensch starb, wussten wir, was wir sagen mussten. Egal, ob wir den Macker oder den Klugscheißer oder den Schwachkopf spielen wollten, wir wussten immer, was wir sagen mussten.
Wir funktionierten alle nach dem gleichen, eselohrigen Skript. Wir tin einer Zeit, in der es schwierig war, ein Mensch zu sein, eine echte reale Person und nicht nur eine Ansammlung von Persönlichkeitszügen, ausgewählt aus einem endlosen Katalog von Charakteren.
Und wenn wir alle schauspielerten, konnte es sowas wie einen Seelenpartner nicht geben, denn wir hatten ja keine authentische Seele mehr.Der Punkt war gekommen, an dem nichts mehr eine Rolle zu spielen schien, weil werder ich noch sonst jemand eine reale Person war.
ich hätte alles dafür getan, um mich wieder real zu fühlen.
Gillian Flynn in Gone Girl - Das perfekte Opfer
9
Ein Mann und eine Frau lernen sich in einem Hotel kennen, das ein Treffpunkt für Alleinstehende ist. Sie tanzen miteinander am Samstagabend. Er sagt: ich bin nur dieses eine Wochenende hier. Sie antwortet: Ich tanze so schnell ich kann.
4
Wir leben in einem Aufblitzen von Licht.
Flink wie der Schwalben Schwinge
Ein Tag voller Sonne und Schmerz.
2
Ich liebe ihn sehr. Er ist mein Ein und Alles. Der Mann, mit dem für mich die Sonne auf- und wieder untergeht.
E.L. James in Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
15
Ciao, ciao Baby.
11
Alles wächst. Auch die Liebe. Und wenn die Liebe jeden Tag größer wird, wie kann man da erwarten, dass das Vermissen irgendwann nachlässt?
29
Der Lehrbetrieb war ihm zu profan. Professoren waren seiner Meinung nach wie Schwimmlehrer - Und wer hatte je einen Schwimmlehrer im Wasser gesehen?
5
'Onkel Onno, was willst du einmal später werden?'
'Diese Frage ist zu gut, um sie mit einer Antwort zu verderben.'
4
Wo die Wellen sich horizontal fortbewegten, das Wasser aber an der selben Stelle blieb.
6
Über den Tod zu reden heißt, Zeit zu verschwenden. Solange du lebst, bist du nicht tot, und wenn du nicht mehr lebst, bist du nur für andere tot.
10
Du bist einer von diesen armen Typen, die meinen, dass die Leistung ein größeres Verdienst ist als das Talent.
4
Ich würde mich in einem Ernstfall nicht vor die Prinzessin werfen. Ich würde mich vor dich werfen!
4
Englische Übersetzungen zeigen?