Die schönsten Buchzitate (Seite 66)

Die schönsten Buchzitate (Seite 66)

Du hast die beste Quelle für Buchzitate im Internet gefunden ✓ Herzlich Willkommen bei myZitate :) Tritt ein, schau dich um und lass dich inspirieren!

Alles war, wie es immer gewesen war.
Und doch ist nichts wie früher.
9
Man kann sich nicht aussuchen, ob man verletzt wird auf dieser Welt, aber man kann mitbestimmen, von wem.
Ich bin glücklich mit meiner Wahl.
Und Ich hoffe, sie auch.
38
'Ich heiße Hazel. Augustus Waters war die große unglückselige Liebe meines Lebens. Unsere Liebe war monumental, und ich kann kaum einen ganzen Satz darüber sagen, ohne in einem See von Tränen zu versinken. Gus wusste es. Gus weiß es. Doch ich werde hier nicht von unserer Liebesgeschichte erzählen, weil sie – wie alle wahren Liebesgeschichten – mit uns stirbt. Ich hatte gehofft, dass er meine Grabrede halten würde, denn es gibt niemanden, den ich lieber gehabt... Ich kann nicht von unserer Liebe sprechen, also spreche ich von Mathematik. Ich bin kein Mathematiker, aber ich weiß so viel: Es gibt unendlich viele Zahlen zwischen null und eins: 0,1 und 0,12 und 0,112 und eine unendliche Zahl anderer. Zwischen 0 und 2 gibt es natürlich noch viel mehr unendlich viele Zahlen und zwischen 0 und einer Million erst recht. Manche Unendlichkeiten sind größer als andere Unendlichkeiten. Das hat uns ein Schriftsteller gelehrt, den wir einmal mochten. Es gibt Tage, viele Tage, an denen ich bedaure, dass die Unendlichkeit meiner Zahlen so klein ist. Ich hätte gern mehr, als mir wahrscheinlich zustehen, und lieber Gott, ich hätte gern mehr Zahlen für Augustus Waters gehabt, als er bekommen hat. Aber, Gus, meine große Liebe, ich kann dir nicht sagen, wie unendlich dankbar ich für unsere kleine Unendlichkeit bin. Ich würde sie um nichts in der Welt hergeben. Du hast mir mit deinen gezählten Tagen eine Ewigkeit geschenkt, und dafür bin ich dankbar.'
32
Sind wir nicht alle ein bisschen Paul Maurus?
Alle wollen Paul Maurus sein. Sogar ich will Paul Maurus sein.
3
Weinen ist kein Zeichen der Schwäche. Es reinigt die Seele und bewahrt sie davor, zu Eis zu gefrieren, um dann bei einem Sturz zu zerbrechen.
Jennifer Wolf in In Sanguis Veritas - Die Wahrheit liegt im Blut
8
Verwandte Seelen finden einander.
Monica Murphy in Together forever - Total verliebt
9
Vielleicht gehen wir alle angenehm taub durchs Leben.
Monica Murphy in Together forever - Total verliebt
8
Wenn man den Menschen an der Spitze vernichtet, zerstört man damit Tausende, die unter ihm Stehen.
Kiera Cass in Selection - Der Erwählte
7
Und danach, wenn Tage ins Land gegangen sind, haltet nach mir Ausschau. Vielleicht schreibe ich in den Wasserdampf am Spiegel, wenn ihr badet, oder spiele mit den Blättern vom Apfelbaum, wenn ihr im Garten draußen seid. Ich könnte in einem Traum schlüpfen.
Besuch mein Grab, wenn du kannst, aber mach dir keine Vorwürfe, wenn nicht, oder wenn ihr umzieht und es dann zu weit weg ist. Im Sommer sieht es da hübsch aus. Du könntest ein Picknick mitnehmen und dich zu mir setzen. Das würde mir gefallen.
13
Sendepause. Macht ohne mich weiter
7
Dein Leben sollte nicht gezählt werden, sondern geschätzt. Und ich schätze, es könnte ziemlich gut sein-wenn du dich traust.
6
Mr. van Houten, ich bin ein guter Mensch aber ein mieser Schreiber, Sie sind ein mieser Mensch aber ein guter Schreiber. Ich denke wir würden ein prima Team abgeben. Falls sie etwas zeit haben und nachdem was ich gesehen habe, haben sie jede Menge davon, bitte ich dies in Form zu bringen, das ist eine Grabrede für Hazel. Sie hat mich darum gebeten und ich hab getan, was ich konnte, nur bisschen Originalität wär nicht schlecht. Irgendwie geht es uns doch allen darum das man sich an uns erinnert, Hazel ist die Ausnahme. Hazel kennt die Wahrheit. sie wollte nicht eine Millionen bewunderer sie wollte nur einen und den bekam sie, sie wurde vielleicht nicht von vielen geliebt, aber sie wurde innig geliebt und ist das nicht mehr als die meisten von uns kriegen. Als Hazel so krank war wusste ich schon das ich bald sterben werde, ich wollte es ihr nicht sagen. Sie lag auf der intensiv Station und ich schlich mich für 10 Minuten rein und saß bei ihr, bis ich erwischt wurde, ihre Augen waren geschlossen sie war ganz blass aber ihre Hände waren immer noch ihre Hände, immer noch warm und ihre Nägel in dieser dunkel blauen Farbe lackiert und ich hielt sie einfach. Ich konnte mir eine Welt ohne uns nicht vorstellen was für eine wertlose Welt würde das sein. Sie ist so wunderschön, man kann nicht aufhören sie anzuschauen. Man muss nicht befürchten sie könnte schlauer sein als man selbst denn das ist sie sowieso, sie ist lustig, ohne je gemein zu sein. Ich liebe sie, Gott ich liebe sie was für ein Glück sie zu lieben van Houten. Man kann nicht verhindern das man verletzt wird aber man kann mit bestimmen von wem und ich bin glücklich mit meiner Wahl, ich hoffe sie ist es auch. Okay, Hazel Grace?
25
Schmerz verlangt gespürt zu werden.
80
Die Götter haben die Erde für alle gemacht, damit die Menschen sie miteinander teilen. Dann jedoch kamen die Könige mit ihren Kronen und stählernen Schwertern und haben alles für sich beansprucht. 'Meine Bäume', haben sie gesagt, 'ihr dürft die Äpfel nicht essen. Mein Bach, ihr dürft hier nicht fischen. Mein Wald, ihr dürft hier nicht jagen. Meine Erde, mein Wasser, meine Burg, meine Tochter, lasst die Finger davon, oder ich schlage euch die Hände ab, aber vielleicht, wenn ihr die Knie vor mir beugt, lasse ich euch ein wenig daran schnuppern.' Ihr nennt uns Diebe, aber ein Dieb muss immerhin mutig und klug und schnell sein. Einer, der kniet, braucht bloß zu knien.

~ Ygritte
George R. R. Martin in Das Lied von Eis und Feuer - Die Königin der Drachen
4
Das ist, als würde man jemanden beobachten, der ganz ruhig im Wasser liegt, und denken, es ist alles in Ordnung, obwohl er in Wirklichkeit kurz vorm Ertrinken ist.
12
Ich habe mich nicht gegen diese Besessenheit gewehrt.
2
Zu glauben, alle sei deine Schuld, bedeutet, dass sich die Welt nur um dich dreht, und das ist reiner Narzissmus und ebenfalls destruktiv.
8
In der Klapse hatten wir noch eine andere Ritzerin. Sie hat Worte und Buchstaben geschnitten. Ich nicht.
Weil, mal ehrlich, Bob: Wie schneidet man einen Schrei?
8
Auf die eine oder andere Art brannte ich über anderthalb Jahre lang im Höllenfeuer.
10
Es gibt Blut-Schmerz. Es gibt Messer-Schmerz. Es gibt den Schmerz, wenn man sich den Musikantenknochen angestoßen hat. Und dann sind da die Schmerzen des Feuers, lebendig, wie geschmolzenes Glas: Das Züngeln von Flammen über verfaultem Holz und nacktem Fleisch. Dieser Schmerz bewegt sich, wenn du dich bewegst, er meldet sich zwischen jedem Atemzug, er gellt dir in den Ohren, er will dich zerreißen. Du glaubst, dass keine schrecklicheren Schmerzen auf der Welt geben kann.
7
Wo hört die Wahrheit auf, wo fängt die Lüge an?
10
Sie besitzt eine fast überirdische Schönheit, von der sie selbst nichts ahnt, etwas, das man an manchen jungen Mädchen sieht. Das einem das Herz brechen kann. Oder ihnen.
5
Die größten Narren sind oftmals klüger als die Männer, die über sie lachen.
6
Er denkt nicht, dass er sich ändern müsste, damit er diese Liebe wert ist. Stattdessen will er die ganze Welt verändern, sie zu etwas ummodeln, das ihn liebt.
Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
9
Irgendwo tief in deinem Kopf existiert eine Welt der Flammen und du schaust aus einem Thronsaal darauf hinab. Und in diesem Saal stehen zwei Thronsessel. Aber hat diesen zweiten Thron inne? Wer sitzt in deinen Träumen neben dir?
Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
6
'Das Leben ist trostlos', flüsterte er. 'Manchmal muss man zuerst schießen.'
7
Hoffnung...Hoffnung war so eine Schlampe.
Cora Carmack in Losing it - Alles nicht so einfach
8
Die ganze Welt drehte sich, nur wir standen still.
Cora Carmack in Losing it - Alles nicht so einfach
8
Ich war eine Gewohnheit, die er in abruptem Entzug aufgab.
Cora Carmack in Losing it - Alles nicht so einfach
7
Ich bin ein Wesen aus Buchstaben, eine Figur aus Sätzen, eine Ausgeburt der Fantasie.
9
Ich verbrachte mein Leben zwischen Buchseiten.
10
"Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
sagte der Vater zum Knaben,
dass die Dummen glücklich sind
und die Schlauen Depressionen haben."
"Hast du Depressionen?", fragt das Känguru.
"Nee", sage ich. "Du?"
"Nee."
Marc-Uwe Kling in Die Känguru-Chroniken - Das Känguru-Manifest
4
Wenn man nichts zu verlieren hat, kann man leicht mutig sein. Aber wenn alles auf dem Spiel steht...du in diesem Fall...dann sieht die Sache anders aus.
9
Gott gibt uns die Kraft, den richtigen Weg zu gehen.
4
Wenn man begriffen hat, dass man sein restliches Leben mit jemandem zusammen sein will, sollte man keine Zeit verlieren.
10
Und ich gehöre dir. Für immer und ewig und noch ein bisschen länger.
Simone Elkeles in Du oder ... - Du oder der Rest der Welt
13
Ich werde dich nie wieder verlassen.
Simone Elkeles in Du oder ... - Du oder der Rest der Welt
5
A: Du bist gefährlich.
B: Warum?
A: Weil du mich das unmögliche glauben lässt.
Simone Elkeles in Du oder ... - Du oder der Rest der Welt
9
Leider gibt es im Leben keine Garantien.
Simone Elkeles in Du oder ... - Du oder der Rest der Welt
8
Ich Liebe Dich.
Simone Elkeles in Du oder ... - Du oder der Rest der Welt
4
Ich hab versucht, es zu leugnen, dich in dem Glauben zu lassen, das mit uns sei nur gespielt, aber das war gelogen.
Simone Elkeles in Du oder ... - Du oder der Rest der Welt
12
Ich brauche seine Liebe. Ich brauche seine Ehrlichkeit.
Simone Elkeles in Du oder ... - Du oder der Rest der Welt
5
Ich habe Regel Nummer eins gebrochen: keine Gefühle zulassen.
Simone Elkeles in Du oder ... - Du oder der Rest der Welt
13
Ich vertraue dir.
Simone Elkeles in Du oder ... - Du oder der Rest der Welt
2
Ich werde immer an deiner Seite kämpfen, ohne nach dem warum zu fragen.
- Genau davor habe ich Angst.
Simone Elkeles in Du oder ... - Du oder der Rest der Welt
8
Sei es richtig oder falsch, kämpfe für das, woran du glaubst.
Simone Elkeles in Du oder ... - Du oder das ganze Leben
10
Ich hab dir vertraut.
Das war dein Fehler, nicht meiner.
Simone Elkeles in Du oder ... - Du oder das ganze Leben
10
Ich vermisse dich. Vermisst du mich auch?
Simone Elkeles in Du oder ... - Du oder das ganze Leben
5
Wenn du mit jemandem zusammen bist, den du wirklich gern hast, sind die Tiefen tiefer und die Höhen höher.
Simone Elkeles in Du oder ... - Du oder das ganze Leben
11
Manchmal müssen gute Menschen Dinge tun, die nicht gut sind.
Simone Elkeles in Du oder ... - Du oder das ganze Leben
9
Englische Übersetzungen zeigen?