Die schönsten Buchzitate (Seite 65)

Die schönsten Buchzitate (Seite 65)

Du hast die beste Quelle für Buchzitate im Internet gefunden ✓ Herzlich Willkommen bei myZitate :) Tritt ein, schau dich um und lass dich inspirieren!

Und dann ist er einfach weg. Aus den Augen aber ganz sicher nicht aus dem Sinn.
Simone Elkeles in Du oder ... - Du oder die große Liebe
7
Ich bin noch nicht bereit zu sterben.
Simone Elkeles in Du oder ... - Du oder die große Liebe
3
Ich mag Veränderungen, aber nur wenn alles bleibt, wie es ist.
7
Manchmal, bevor wir fliegen, fallen wir.
Courtney Cole in Until We Fly
4
Aber das Leben ist nun mal beschissen. Menschen werden verletzt, sie tragen Narben davon, sie werden beschädigt, und manchmal lassen sich Dinge eben nicht reparieren.
Courtney Cole in Until We Fly
16
Bin ich wahnsinnig, darauf auch nur zu hoffen?
Courtney Cole in Until We Fly
5
Das heisst, dass es mehr im Leben gibt, als sich damit abzumühen, jemand zu sein, der man nicht ist.
Courtney Cole in Until We Fly
4
Und als er ihr dann sein Herz offenbarte, hat sie es ihm wahrscheinlich gebrochen.
Courtney Cole in Until We Fly
3
Sicher und geborgen. So, als könnte mich nichts berühren und nichts verletzen, wenn ich bei ihm bin.
Courtney Cole in Until We Fly
4
Ich hoffe, dass sie an einem besseren Ort sind. Irgendwo, wo es keine Tränen und kein Schmerzen gibt.
Courtney Cole in Before We Fall
7
Du bist wie ein frischer Wind, und ich kann gar nicht aufhören, dich einzuatmen.
Courtney Cole in Before We Fall
11
Wenn sich Leute im wahren Leben zu lange auf dünnem Eis bewegen, brechen sie irgendwann ein.
Courtney Cole in Before We Fall
7
Ich bin dabei, mich in ihn zu verlieben. Ich habe versucht, mich dagegen zu wehren, aber es geht einfach nicht.
Courtney Cole in Before We Fall
9
Selbst in der grössten Trostlosigkeit findet sich noch ein Hoffnungsschimmer.
Courtney Cole in Before We Fall
3
Die Hoffnungslosigkeit in seinen Worten, in seiner Stimme bestürzt mich, und da ist dieser herzzerreissende Ausdruck auf seinem Gesicht.
Courtney Cole in Before We Fall
4
Er ist wie eine Droge... Ein Mal probieren ist einfach nicht genug.
Courtney Cole in Before We Fall
7
Maddy, mein Zuhause ist überall da, wo du bist.
Courtney Cole in If You Leave
1
Du bist ein Teil von mir. Ein grosser Teil von mir. Und wenn du weg bist, dann kann ich nicht so funktionieren, wie ich sollte. Dann bin ich nur ein halber Mensch.
Courtney Cole in If You Leave
5
Nichts, was ich versucht habe, konnte dich aus meinem Kopf vertreiben. Ich war unglücklich, jede Minute, die ich weg war.
Courtney Cole in If You Leave
3
Und es gibt nichts, was wir tun können, ausser das Beste daraus zu machen.
Courtney Cole in If You Leave
2
Ich weiss nur, dass die Leere, die ich ohne sie empfinde, riesig ist.
Courtney Cole in If You Leave
6
Tut mir leid, das ich mich in jemanden verliebt habe, der mich nicht liebt.
Courtney Cole in If You Leave
9
Er hat mich dazu gebracht, ihn zu lieben, und dann hat er mich verlassen.
Er ist einfach gegangen.
Als sei nichts von alldem passiert. Als würde nichts davon eine Rolle spielen.
Als sei ich nichts.
Courtney Cole in If You Leave
9
Aber als ich sie letzte Nacht in meinen Armen gehalten habe, fühlte sich die ganze Welt richtig an. Und wenn ich daran denke, sie hinter mir zu lassen, dann fühlt sich alles nur noch beschissen an.
Courtney Cole in If You Leave
2
Es ist nur so, dass mich der Gedanke, dass du mich verlassen könntest, verrückt macht.
Courtney Cole in If You Leave
6
Aber ich werde nie das Gefühl vergessen, inmitten der vielen Menschen zu stehen und sich unglaublich allein zu fühlen.
Courtney Cole in If You Leave
11
Aber die Welt ist nicht immer nur schwarz und weiss. Da gibt es eine Million Grautöne.
Courtney Cole in If You Leave
14
Wieso, zum Teufel, steckt der Kerl in meinem Kopf fest?
Courtney Cole - If You Leave
6
Wenn er sich in einem Raum befindet, beherrscht er ihn komplett und total.
Courtney Cole - If You Leave
3
Während ich mich in diesem Kuss verliere, wird mir klar, dass ich niemals irgendwo anders sein möchte als hier in seinen Armen. Hier gehöre ich hin.
Courtney Cole in If You Stay
6
Ich liebe dich, weil du mich auf diese ganz bestimmte Weise ansiehst. Ich liebe dein Lächeln. Ich liebe alles an dir.
Courtney Cole in If You Stay
7
Wie kann man jemanden lieben, ihm aber zugleich weh tun?
So ist der Mensch nun einmal. Manchmal tun wir denjenigen weh, die wir am meisten lieben.
Courtney Cole in If You Stay
9
Und als ich in seine braunen Augen blicke und die goldenen Flammen darin sehe, habe ich das untrügliche Gefühl, dass ich mich ziemlich heftig verbrennen könnte.
Courtney Cole in If You Stay
1
Die Erdachse neigt sich, und mein Herz hämmert einen verrückten Rhythmus in meiner Brust.
Courtney Cole in If You Stay
4
Bei ihm fühle ich mich so lebendig, und das Leben scheint mit einem Mal so vielversprechend.
Courtney Cole in If You Stay
7
Ich weiss, dass ich ihn bitten sollte, zu verschwinden und mich in Ruhe zu lassen, aber mein Herz ist ein Verräter und möchte, dass er bleibt.
Courtney Cole in If You Stay
8
Ich weine um etwas, das zu Ende ist, bevor es überhaupt eine Chance hatte, richtig zu beginnen.
Courtney Cole in If You Stay
11
Und dennoch fühle ich mich auf eine unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Es widerspricht jeder Logik.
Courtney Cole in If You Stay
8
Sie ist wie ein frischer Wind. Ich mag der böse Wolf sein, aber selbst Wölfe müssen atmen.
Courtney Cole in If You Stay
5
'Seit ich hier in New York bin, habe ich das wahnwitzige Gefühl, dass überall das Schicksal auf mich wartet - dass alles, was mir geschehen und aus mir werden wird schon hinter der nächsten Ecke auf mich wartet. Und dafür will ich bereit sein. Will mich über Hals und Kopf hineinstoßen.' Evie erhob ihr Glas. 'Auf alles, was hinter der nächsten Ecke auf uns wartet!'
Libba Bray in The Diviners - Aller Anfang ist böse
1
Eine für's Leid
Zwei für das Glück
Drei für ein Mädchen
Und vier für's Gegenstück
Fünf für's Silber
Sechs für das Gold
Und sieben für mein Geheimnis; dass keine kennen sollt!
4
Liebte dich
unbewusst,
heimlich,
leise,

auf meine
mir damals
noch fremde
Weise,

Liebte dich,
körperlos,
dein Lachen,
dein Haar,

liebte dich
grundlos
und
immerdar.
6
Liebte dich unbewusst, heimlich, leise,
auf meine mir damals noch fremde Weise,

Liebte dich, körperlos, dein Lachen, dein Haar,
liebte dich grundlos und immerdar.
3
Ich und du im Kartenhaus,
kann keiner hinein,
kann keiner hinaus,
hier lachen wir beide im Auge der Nacht,
im Bett,
das die Herzdame uns gemacht.
Die Ewigkeit schmeckt nach Lack und Papier,
doch du und ich wir bleiben hier.
Ein niesen nur und das Kartenhaus bricht.
Küsse sind ewig - die Liebe nicht.
Neu misch ich die Karten und teile sie aus,
und denk an uns im Kartenhaus.
5
Was ist das Gegenteil der Liebe?
Der wahre Feind der Liebe ist der Zweifel. Ohne seine Unsicherheit gäbe es nicht ihre Sicherheit.
8
Es gibt nichts mächtigeres als eine Gedanken, wenn man die Gabe hat, ihm Flügel zu verleihen.

Und manchmal verleiht der Gedanke Flügel.
5
Es gibt Orte, die unveränderlich sind. Vielleicht, weil wir sie in Wahrheit viel stärker in uns tragen, als sie in Wirklichkeit sind. Wir haben sie bewahrt, tief, tief in uns selbst. So sind sie ein Teil der Ewigkeit geworden, die wir nicht ertragen.
7
Aber damals tanzten sie durch die Straßen wie Kobolde, und ich stolperte hinterher, wie ich mein Leben lang hinter Leuten hergestolpert bin, die mich interessierten, denn die einzigen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt sind aufs Leben, verrückt aufs Reden, verrückt auf Erlösung, voll Gier auf alles zugleich, die Leute die niemals gähnen oder alltägliche Dinge sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastisch gelbe Wunderkerzen und wie Feuerräder unter den Sternen explodieren, und in der Mitte sieht man dann den blauen Lichtkern knallen und alle rufen "Aaah!" Wie nannte man solche Leute in… Goethes Deutschland?
4
Und wenn in Amerika die Sonne untergeht und ich auf dem alten verrotteten Pier am Fluß sitze und den weiten, weiten Himmel über New Jersey betrachte und all das rauhe Land vor mir sehe, das sich einem unglaublichen riesigen Buckel bis zur Westküste hinüberzieht, und all die Straßen, die hin und her führen, all die Menschen, die in seiner unermeßlichen Weite träumen, und mir sage, dass jetzt in Iowa wahrscheinlich die Kinder weinen, in diesem Land, wo man die Kinder weinen lässt, und dass heute nacht die Sterne am Himmel stehen werden - wusstest du nicht, dass Gott Pu der Bär ist? -, und dass der Abendstern herabsinken und sein matter werdendes Funkeln auf die Prärie muss, bevor endlich die vollkommene Nacht sich ausbreitet und die Erde segnen und die Flüsse in Dunkelheit tauchen und die Gipfel der Berge verhüllen und das letzte Gestade umschließen wird, und niemand, niemand weiß was einem jeden bevorsteht, außer den elenden Lumpen des Alterns, dann denke ich an Dean Moriaty, dann denke ich auch an Old Dean Moriaty, den Vater, den wir nie gefunden haben, dann denke ich an Dean Moriaty.
2
Der Charakter eines Menschen ist sein Schicksal.
9
Englische Übersetzungen zeigen?