Die schönsten Buchzitate (Seite 62)

Die schönsten Buchzitate (Seite 62)

Du hast die beste Quelle für Buchzitate im Internet gefunden ✓ Herzlich Willkommen bei myZitate :) Tritt ein, schau dich um und lass dich inspirieren!

Die wahre Liebe lässt die Sterne heller leuchten und wird ein ganzes Universum in Bewegung versetzten, um dein geschundenes Herz zu heilen.
7
Um zu erreichen, was man will, muss man wissen, was man zu opfern bereit ist.
5
Dringe nicht in mich, das ich dich verlassen und umkehren und dir nicht folgen soll! Denn wo du hingehst, da gehe ich hin.
2
Denk an die Vergangenheit nur dann, wenn die Erinnerung daran Vergnügen bereitet.
9
Lou: "Die Menschen lächeln zu selten und lesen in Zeitungen von Katastrophen und Kriegen. Und wenn nicht dass, dann gehen sie in die Kinos und schauen Filme über Katastrophen und Kriege. Mir erscheint es wert zu sein zu schreiben, wenn ich den Tag von nur einen Menschen dadurch erhellen kann."
Leigh: "Du würdest es nie erfahren."
Lou: "Aber dennoch wissen. Nicht alles im Leben bedarf einer Garantie, solange wir selber daran glauben. Solang es Worte gibt, möchte ich daran glauben, dass diese Welt noch zu retten ist. Das der Mensch noch zu retten ist."
4
Nach dem sie fort war, gab es nur noch diesen einen Gedanken, der sich zunehmend in mir ausbreitete und mir verdeutlichte, was mir fehlte.
Dass ich mich nie einsamer gefühlt hatte als jetzt, wo ich wusste was es hieß zusammen zu sein.
8
Die Routine und die Gesellschaft umschlingen einen mit Krallen, unfähig sich zu bewegen. Und ehe man blinzelt ist ein Jahr vorbei und man kann sich nicht entsinnen was passiert ist.
6
Und an manchen Tagen, da war ich zwei Absätze davon entfernt gänzlich aus dem Raum der Zeit zu fallen und absolut von der Möglichkeit einer Idee verschluckt zu werden.
7
Das Ding hat gemeine Dornen, aber auch entzückende Blüten und die süßesten Beeren...
...Prüfungen und Rückschläge.
Konflikte führen oft zu einem süßeren leben.
Das ist es was die Schlehe (Blackthorne) uns lehrt
Jana Oliver in Höllenflüstern - Riley Blackthorne - Die Dämonenfängerin
3
Du kannst nicht alles auf deinen Schultern tragen, so breit sie auch sein mögen.
Jana Oliver in Seelenraub - Riley Blackthorne - Die Dämonenfängerin
9
...Wenn Menschen Angst haben, machen sie
Dummheiten.
Jana Oliver in Seelenraub
7
...ihr Vater hatte es die Vergangenheit sortieren genannt. Er behauptete immer das Leben sei ein Buch, Zeile um Zeile niedergeschrieben,
mit jedem Tag der verstrich.
So bald sie zu Papier gebracht waren, konnten sie nicht mehr geändert werden.
Jana Oliver in Höllenflüstern - Riley Blackthorne - Die Dämonenfängerin
5
Wenn du jemanden liebst, dann wird derjenige ein Teil von dir. Diese geliebte Person wird ein Teil von allem, was du tust, Ein Teil der Luft die du atmest, ein Teil des Wassers, das du trinkst, ein Teil des Bluts das durch deine Adern strömt. Ihre Berührung bleibt auf deiner Haut, ihre Stimme bleibt dir im Ohr, und ihre Gedanken beschäftigen auch deine Gedanken. Du kennst all ihre Träume, denn ihre Albträume versetzen dir einen Stich ins Herz, und ihre schönen Träume sind auch deine Träume. Und du hältst sie keineswegs für perfekt, denn du kennst ihre Schwächen, ihr wahres Ich und den Schatten all ihrer Geheimnisse. Aber das schreckt dich nicht ab. Genau genommen liebst du sie deswegen sogar noch mehr, denn du willst niemand Perfektes. Du willst sie.

(Julian auf S. 128/129)
12
Ich versinke nicht im Erdboden. Weil sich der Erdboden ja nie auftut, wenn man es gerade dringend braucht.
Barbara Pachl-Eberhart in Vier minus drei - Wie ich nach dem Verlust meiner Familie zu einem neuen Leben fand
8
Der Versuch, den Ball zu greifen, neuer Versuch, wieder und wieder. Lachen. Staunen.
Sind Seifenblasen vielleicht die ersten Boten, auserkoren, die Nachricht von der Vergänglichkeit der Dinge in das Leben eines Kindes zu tragen? Wo auf unserem Weg geht uns das kindliche Lachen verloren, darüber, dass alles irgendwann verschwindet und zerplatzt?
Barbara Pachl-Eberhart in Vier minus drei - Wie ich nach dem Verlust meiner Familie zu einem neuen Leben fand
6
Szenen aus unserem gemeinsamen Leben schweben durch meinen Geist, wie Seifenblasen. Schillernd in tausend Farben, fröhlich vor meinen Augen tanzend. In ihrem flüchtigen Glanz zeigen sie mir mein eigenes, vergangenes Spiegelbild. Lassen sich nicht fangen. Nicht greifen. Nicht halten. Nicht mehr.
Barbara Pachl-Eberhart in Vier minus drei - Wie ich nach dem Verlust meiner Familie zu einem neuen Leben fand
6
Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache auf der Welt, ausgenommen Hustenbonbons.
5
Wie schön ein Mädchen baumeln kann, an diesem selbst geknüpften Hungerhaken.
4
Ich hasse es, wie er dich berührt, ich hasse es, wie er dich ansieht, ich hasse es, dass er bei dir sein darf und du seine Nähe duldest und ich hasse es das er dich liebt! Denn das, ist mein Privileg, mein Wille, mein Schicksal.
6
Es steckt ein Sinn in dieser Geschichte, aber der ist dem Chronisten im Augenblick entfallen.
8
Dann habe ich meinen Mund geöffnet, um ein Wort zu finden, dass von meiner Einsamkeit spricht. Aber ich habe es nicht gefunden. Und da habe ich mich verloren.
Seitdem bin ich immer leiser geworden. So leise, dass da irgendwann nur noch die Stille war.
19
Aber ich habe es geschafft, mich mitsamt meiner Stimme auszuradieren, und jetzt bin ich ein nutzloser Buchstabe ohne Zugang zum Alphabet
7
Am Anfang sind wir alle wasserdicht, aber dann passieren Dinge - Leute verlassen uns, lieben uns nicht oder verstehen uns nicht, oder wir verstehen sie nicht, und wir verlieren und scheitern und tun einander weh. Und so bekommen wir Risse.
Und ja, sobald ein Schiff leck ist, ist das Ende unvermeidlich.
22
Ich sehe eure Zukunft vor mir. Einer von euch wird scheitern. Einer von euch wird sterben. Und einer von euch ist bereits tot.
Cassandra Clare in Magisterium - Der Weg ins Labyrinth
11
"Dieser Junge muss mehr essen", knurrte Demeter. "Er ist zu mager. Er braucht mehr Müsli."
Persephone verdrehte die Augen. "Mutter, hör auf mit deinem Müsli."
Rick Riordan in Percy Jackson - 5: Die letzte Göttin
8
If you speak and write English, or Spanish, or Chinese, or any other language, then only a certain percentage of human beings will get you meaning.
But when you draw a picture, everybody can understand it.
6
Ich habe meinen inneren Hausstand mitgeschleppt, habe mich mit den Antiquitäten umgeben, die einmal bewusstlos meine Jugend repräsentierten.
2
Die Fabriken, die Niederung von Pückenried, die Petersche Scheune, das Städtchen, Straße und Straße, Haus für Haus. Ließ den Plunder aufkaufen durch meine Agenten, die Betriebe stillegen.
Eure Hoffnung war ein Wahn, euer Ausharren sinnlos, eure Aufopferung Dummheit, euer ganzes Leben nutzlos vertan.
2
Die Welt machte mich zu einer Hure, nun mache ich sie zu einem Bordell.
10
The moment you doubt whether you can fly, you cease for ever to be able to do it.
9
Rücksicht nehmen ist eine schöne Wortzusammensetzung. Weil es klingt, als würde man sich umdrehen, jemanden sichten und dann zurückgehen, um für ihn da zu sein. Ich werde immer für dich zurückgucken. Und auch nach vorne und zur Seite. Überallhin wo du gerade bist! Und ich werde dich immer sichten, selbst wenn Tausende von Menschen um dich herumstehen und einige davon dir ganz ähnlich sehen. Ja. Sogar wenn du dich verkleidet hast.
13
Dazu haben wir doch Augen, oder? Um hinzugucken, wenn da etwas ist, das gesehen werden muss. Und Kinder darf man nicht einfach übersehen. Sonst werden sie nicht groß. Oder sie werden groß und unglücklich, und dann müssen sie zum Psychologen.
7
Schwestern müssen schließlich zusammenhalten, weil man zusammen viel mehr halten kann als alleine. Gerade, wenn man so viel zu tragen hat wie du, ist das wichtig.
6
Aber dann hat Landon mich in den Arm genommen und so lange über meinen verwirrten Kopf und mein gebrochenes Rückgrat gestreichelt, dass mir wieder eingefallen ist, wie man dieses flüsternde Rauschen nennt. Geborgenheit.
3
Wir selbst entscheiden, was wir mit uns geschehen lassen, was wir uns zuweilen selbst antun, was wir anderen antun. Wir tragen die Konsequenzen für jede Geschichte, die wir erzählen, und für jedes Märchen, an das wir glauben. Und ganz egal, wem wir die Schuld an unserem Fallen zuschreiben, wenn wir nicht wieder aufstehen, tragen wir sie am Ende selbst.
12
Kein Mädchen schlitzt sich die Arme auf, weil es im vorherigen Leben ein Zebra war und so gerne seine Streifen zurückhätte.
14
Schönheit ist das, was wir sehen, wenn wir aufhören, nach etwas zu suchen, das schöner ist.
12
Das war kein Denken mehr und noch kein Träumen, es war eine Fähigkeit genau dazwischen, die er ganz unbescheiden 'Smeiken' nannte: nicht die Kunst sich zu erinnern,sondern die Kunst, die Erinnerung zu leben.
7
Alles sinnlos. Auch die Liebe. Carpe diem.
12
"Und wie seid ihr bitte gestorben?"
Ich stieß Grover an. "Äh, naja ... ertrunken ... in der Badewanne."
Wir nickten. "Große Badewanne."
8
Junger Mann, Namen sind mächtige Dinge. Man darf sie nicht ohne Grund verwenden.
4
Ein Halbblut zu sein ist gefährlich. Beängstigend. Meistens führt es zu einem schmerzhaften, scheußlichen Tod.
6
Perfektion ist ein Versprechen; sie bestärkt uns darin, dass wir Recht haben
Lauren Oliver in pandemonium
4
Ich mag Schneetage. Alles sieht so sauber und hell aus.
6
Nur Feuer kann den Clan retten.
Erin Hunter in Warrior Cats - In die Wildnis
5
Im Licht ist das Dunkle, und im Dunklen ist das Licht.
Kami Garcia in Sixteen Moons - eine unsterbliche liebe
5
Wir können uns nicht aussuchen, was wahr und was falsch ist.wir können nur wählen ,was wir mit der warheit anfangen.
Kami Garcia in Sixteen Moons - eine unsterbliche liebe
4
A room without books is like a body without soul
Kami Garcia in Sixteen Moons - eine unsterbliche liebe
3
Pass auf die Äpfel auf, Babe.
1
Ich hasse solche Floskeln. 'Eines Tages wirst du verstehen' ist ein typischer Erwachsenenspruch. Eigentlich bedeutet er nur, dass sie sich nicht die Mühe machen wollen UNS zu verstehen.
8