Die schönsten Buchzitate (Seite 57)

Die schönsten Buchzitate (Seite 57)

Du hast die beste Quelle für Buchzitate im Internet gefunden ✓ Herzlich Willkommen bei myZitate :) Tritt ein, schau dich um und lass dich inspirieren!

People with the purest souls are capable of the greatest evils.
8
In deinen Innersten bist du rein. Nicht in dem idiotischen Sinn, in dem Leute irgendwas als rein bezeichnen. Du bist von Natur aus gut.
Jennifer L. Armentrout in Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht
6
Doch das Weinen tröstet mich, es erinnert mich daran, dass ich sogar hier, in dieser Zelle, immer noch ein Mensch bin.
6
Wir erheben uns. Rot wie die Morgendämmerung.
4
Doch kein Licht gibt diese Glut, sichtbare Dunkelheit viel mehr.
1
Ich frage mich, ob Augen aus Trauer die Farbe ändern, so wie man weiße Haare kriegt.
3
Wenn einem das Leben eines anderen wichtiger ist als das eigene... ist das Liebe?
44
Nur eines bleibt gleich. "In zehn Jahren", sage ich, "wäre ich gerne immer noch Kates Schwester."
1
Aber ich weiß noch, dass mir auf einmal etwas fehlte, als könnte der Verlust der Heldenbewunderung eines Kindes Phantomschmerzen verursachen wie eine verlorene Gliedmaße.
1
Du und ich. Für immer.
1
"Ich habe gerade festgestellt, dass diese Gepäckbänder die perfekte Metapher für das Leben sind." erklärt Olly, der auf ein stehendes Gepäckkarussell gestiegen ist.
"Und wann hast du das herausgefunden?" fragte ich.
"Gerade eben." Er genießt es, solch verrückten Theorien aufzustellen und wartet gespannt darauf, dass ich nachfrage.
"Möchtest du vielleicht noch etwas darüber nachdenken, bevor du mich damit erfreust?" frage ich.
Er schüttelt den Kopf und springt direkt vor mir ab.
"Ich möchte lieber sofort mit dem Erfreuen beginnen. Also hör zu."
Mit einer übertriebenen Geste gestatte ich ihm fortzufahren.
"Du wirst geboren. Du wirst auf dieses verrückte Ding geworfen, dass sich Leben nennt und das sich immer im Kreis dreht."
"Bei dieser Theorie sind die Menschen die Koffer?"
"Genau."
"Erzähl weiter."
"Manche stürzen schon früh vom Band. Manchmal wird man von anderen Koffern, die einem auf den Kopf fallen, so schwer beschädigt, dass man nicht mehr richtig funktioniert. Manchmal geht man aber auch verloren oder wird vergessen und dreht sich bis in alle Ewigkeit einsam im Kreis herum."
"Was ist mit denen, die abgeholt werden?"
"Sie führen ein stinknormales Leben in irgendeinem Schrank."
Ich will etwas sagen, aber ich weiß nicht, womit ich anfangen soll.
Er betrachtet mein Schweigen als Zustimmung.
"Siehst du? Nichts dran auszusetzen." Seine Augen strahlen mich an.
"Nichts dran auszusetzen." bestätigte ich, meine dabei aber ihn und nicht die Theorie.
Nicola Yoon in Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt
3
Style, like taste, is resistant to lucid definition; however, both, as living things should be, are subject to constant change.
1
Für einen Mann, der so lange Jahre aus der Gewohnheit war, musste man es wirklich ein vortreffliches Lachen nennen, ein herrliches Lachen.
2
No space of regret can make amends for one life's opportunity misused.
1
But, tears were not the things to find their way to Mr. Bumble's soul; his heart was waterproof.
2
Some people are nobody's enemies but their own.
2
Please, sir, I want some more.
1
It is because I think so much of warm and sensitive hearts, that I would spare them from being wounded.
1
Es gibt Bücher, wo der Einband bei weitem der beste Teil ist.
1
Er verstand nicht, warum Menschen ein solches Geheimnis aus dem Tod machten.
Man lebte, man starb, und wenn man Glück hatte, lebte man lange, bevor man starb.
Das war alles.
3
Es heißt, es gäbe viele Gründe, Gold auszuschlagen, doch Dummheit sei der einzige dafür, Wissen auszuschlagen.
2
Wenn die Nacht kommt und der Reisende hinaufblickt zu den Sternen, sollte er nicht an den Tag denken, der vor ihm liegt, sonst vergisst er das, was ist, und wird stets nur dem folgen, was sein könnte.
4
Maybe not, maybe not. Cheer up, Becky, and let's go on trying.
2
Wer weiß, er könnte eines Tages Präsident sein, es sei denn sie hängen ihn vorher.
1
Ach, wenn er doch nur temporär sterben könnte!
1
You don't know about me without you have read a book by the name of The Adventures of Tom Sawyer; but that ain't no matter. That book was made by Mr. Mark Twain, and he told the truth, mainly. There was things which he stretched, but mainly he told the truth.
1
Wenn du die Wahrheit sagst, brauchst du kein gutes Gedächtnis.
3
Ich möchte keine Belohnung außer zu wissen, dass ich das Richtige getan habe.
4
Mach mir keine falschen Hoffnungen auf eine Zukunft mit dir, wenn du im Herzen weißt, dass wir niemals eine haben werden.
8
Wenn ich in der Lage wäre, jemanden zu lieben, dann wärst ... du das.
3
Es tut so weh. Ich hätte nie gedacht, dass ein Herz den Schmerz der ganzen Welt fühlen kann.
6
In dem Moment, in dem er ihren Namen gesagt hat, hat er alles gesagt. Sie besitzt die Vergangenheit, gegen die ich nie ankommen werde, und die eine Zukunft mit ihm unmöglich macht, weil er sie niemanden erleben lassen wird, der nicht sie ist.
3
Glück ist nicht eine Folge des äußeren, sondern des inneren Wohlstands eines Menschen.
Des Reichtums seiner Seele, der Tiefe seines Empfindens, der Schönheit seines Wesens, der Weite seines Herzens.
3
Hab nie Angst vor dem Ende wenn etwas Schönes anfängt.
Kein Preis ist zu hoch für erlebtes Glück, keine Trauer zu tief, keine Enttäuschung zu schwer.
Leben heißt bereit sein, irgendwann zu sterben.
Lieben heißt bereit sein, irgendwann Abschied zu nehmen.
Hans Kruppa in Ein bisschen Glück für jeden Tag - Hab nie Angst vor dem Ende
5
Zwar war das Streben nach Ehre eine wichtige Triebfeder gerade für jüngere Krieger, aber er hasste es, wenn es zu einer reinen Phrase verkam, mit der man Dummheit und mangelnden Weitblick zu rechtfertigen versuchte.
2
Die Länge einer Reise wird nicht nur in Tagen gemessen, sondern in Worten. Je mehr fließen, desto kürzer der Weg.
2
Das Licht der Sterne, die du am Firmament siehst, ist Millionen, Milliarden Jahre alt...
2
Boys suck. Even when they have perfect blue eyes and ridiculously cool trucks. Maybe especially then.
1
I didn’t fall in love with you. I walked into love with you, with my eyes wide open, choosing to take every step along the way. I do believe in fate and destiny, but I also believe we are only fated to do the things that we’d choose anyway. And I’d choose you; in a hundred lifetimes, in a hundred worlds, in any version of reality, I’d find you and I’d choose you.
4
Nur ein sehr großer Mann ist in der Lage, zuzugeben, wenn er einen Fehler gemacht hat. Und nur ein noch größerer Mann gibt zu, dass er ein Esel war.
4
Wenn überall Gefahr lauert, macht einem nichts mehr wirklich Angst.
C. J. Daugherty in Night School - Um der Hoffnung Willen
3
'Le coeur a ses raisons, que la raison ne connaît point.' (Sylvain)

'Ich verstehe nicht, was bedeutet das?' (Allie)
Doch sein Blick und das Verlangen, das sie darin sah, warten Antwort genug.

'Das bedeutet, dass ich mit dir zusammen sein will. Dass ich dich nicht aus meinem Kopf kriege. Ich habe alles probiert, aber du bist immer noch da.' (Sylvain)

Einatmen, ausatmen. (Allie)
C. J. Daugherty in Night School - Der den Zweifel sät
1
Welt ist ein Schachbrett aus Tag und Nacht,
Wo das Schicksal mit den Menschen spielt,
Sie durcheinanderschiebt und schlägt,
Und nachher in die Schachtel legt.
C. J. Daugherty in Night School - Du darfst keinem trauen
5
'Verstehen sie denn nicht? Sie werden ihn töten. Und wenn er stirbt...'
Ihre Stimme versagte.
'...dann sterbe ich auch.'
C. J. Daugherty in Night School - Um der Hoffnung Willen
3
Aber bevor ihr anfangt, mit dem Finger auf mich zu zeigen, möchte ich euch fragen: Ist das, was ich getan habe, wirklich so schlimm? So schlimm, dass ich es verdient hätte zu sterben? So schlimm, dass ich es verdient hätte, so zu sterben?
Ist das, was ich getan habe, so viel schlimmer als das, was alle tun?
Ist es wirklich so viel schlimmer als das, was IHR tut?
Denkt mal darüber nach.
5
Ich weiß in meinem Traum, dass ich falle, obwohl es kein Oben und kein Unten gibt, keine Wände, Seiten oder Decken, nur das Gefühl von Kälte und Dunkelheit über all. Ich hab solche Angst, dass ich schreien könnte, aber als ich den Mund auf mache, geschieht nichts. Wenn man endlos fällt und fällt und nie irgendwo aufkommt, ist DS dann wirklich noch Fallen?
7
Wir sind grimmige Wesen, wir Menschen.
Wir opfern unser Leben, auch wenn es noch so kurz und kostbar ist, der Rache – nein, der gerechten Vergeltung.
Kein Wunder, dass uns die Unsterblichen fürchten.
2
Kriege enden nicht.
Sie werden zu Geschichten, die man Kindern erzählt, zu Anliegen, denen sich diejenigen verschreiben, die zu Beginn des Krieges noch nicht mal geboren waren.
Aber sie enden nicht.
3
Lieber stets etwas vorsichtiger als nötig, als ein einziges Mal zu nachlässig.
3
Na also, manchmal ist es besser, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, als erst mühsam einen Umweg zu suchen.
3
Englische Übersetzungen zeigen?