Die schönsten Buchzitate

Hier findest du alle Buchzitate, die unsere Community von hunderten Autoren gesammelt hat. Du möchtest deine Bücher nicht mehr mit Lesezeichen vollstopfen, um die schönsten Zitate aus ihnen wieder zu finden? Dann sei dabei und füge deine liebsten Zitate aus Büchern hinzu!

Liste aller Buch-Autoren und Bücher

Die schönsten Buchzitate
Zitate 1 bis 50 von 35301234567891071

Ich liebe dich ja… wie heißt es doch, wenn man einen Zweig abbricht und die Blätter abreißt? Von Herzen, mit Schmerzen, über alle Maßen.

Theodor Fontane in Effi Briest
 
Kommentieren 

Wir müssen verführerisch sein, sonst sind wir gar nichts.

VerführungTheodor Fontane in Effi Briest
 
Kommentieren 

Und dann sehe ich doch auch gleich, dass Sie anders sind als andere, dafür haben wir Frauen ein scharfes Auge.

Theodor Fontane in Effi Briest
 
Kommentieren 

"Glücklich zu sein bedeutet nicht immer, dass alles perfekt ist", sage ich leise. Seine Schultern spannen sich an. "Es heißt, dass du dich dazu entschieden hast, über die Fehler hinauszusehen."

BeziehungenAyla Dade in Haunted Love - Perfekt ist Jetzt
3
Kommentieren 

Jetzt wird mir klar, dass es nicht die Geheimnisse sind. Es ist die Wahrheit, die einen zerstören kann.

WahrheitAyla Dade in Haunted Love - Perfekt ist Jetzt
2
Kommentieren 

Kein Gefühl dieser Welt beschreibt das, was gerade mit mir passiert. Ein komplett elektrisierendes Kribbeln zieht sich durch jede einzelne Nervenbahn, und ich fühle mich komplett frei. Keine Sorgen, keine Angst, keine hundert Gedanken gleichzeitig in meinem Kopf. Nur Caleb und ich. Nur sein wahnsinnig glückliches Lachen, unsere Arme, die sich wie fliegende Vögel in die Luft ausstrecken – nur wir. Das hier ist unser Ding. Das hier ist unser Moment. Er ist perfekt, wir sind perfekt, alles ist perfekt. Perfekt ist jetzt.

Ayla Dade in Haunted Love - Perfekt ist Jetzt
1
Kommentieren 

Wenn ich frage, wer dieses Mädchen war, will ich nicht nur ihren gottverdammten Namen, sondern alles wissen. Eine komplette Analyse. Am besten direkt ihren vollständigen Lebenslauf mit NSA-Bericht auf einem USB-Stick.

EifersuchtAyla Dade in Haunted Love - Perfekt ist Jetzt
1
Kommentieren 

Weil ich mich nicht irgendwann fragen will, ob ich mich daran erinnere, wer ich war, bevor die Welt mir vorschrieb, wer ich sein soll.

Ayla Dade in Haunted Love - Perfekt ist Jetzt
1
Kommentieren 

Wenn ich gewinne, wird man sagen, ich sei ein Genie, wenn ich verliere, wird es heißen, ich sei übergeschnappt. So wird Geschichte geschrieben.

If I win, I'm a prodigy. If I lose, then I'm crazy. That's the way history is written.

Eoin Colfer in Artemis Fowl
1
Kommentieren 

Der Trick bei Verhandlungen bestand darin, von Anfang an alle Karten in der Hand zu haben oder zumindest so auszusehen, als ob dem so wäre.

Eoin Colfer in Artemis Fowl
 
Kommentieren 

Selbstvertrauen ist nichts anderes als Unwissenheit. Wenn man sich stark fühlt, dann nur, weil es etwas gibt, das man nicht weiß.

Confidence is ignorance. If you're feeling cocky, it's because there's something you don't know.

Eoin Colfer in Artemis Fowl
1
Kommentieren 

It's like learning to ride a unicorn. You never forget.

Eoin Colfer in Artemis Fowl
1
Kommentieren 

Sie haben diesen Mistkerl genau da erwischt, wo es wehtut: bei seinem Ehrgeiz.

Hit that back-stabber where it hurts, right in the ambition.

Eoin Colfer in Artemis Fowl
1
Kommentieren 

Oh, I'm crazy all right. I do have plenty of psychoses. Multiple personality, delusional dementia, OCD. I've got them all, but most of all, I'm crazy about you.

Eoin Colfer in Artemis Fowl
1
Kommentieren 

I don't suppose you would consider peaceful surrender?

Eoin Colfer in Artemis Fowl
1
Kommentieren 

But even though there were plenty of teeth in the grin, there was no heart.

Eoin Colfer in Artemis Fowl
1
Kommentieren 

Mit genau einem Meter Körpergröße lag Holly nur einen Zentimeter unter dem Elfendurchschnitt, aber ein Zentimeter kann verdammt viel ausmachen, wenn er einem fehlt.

Eoin Colfer in Artemis Fowl
 
Kommentieren 

Ich drehe mich in seinen Armen und stelle dabei fest, wie schnell sie mein liebster Ort auf der Welt geworden sind. Vertraut, fremd, tröstlich und aufregend zugleich.

Romantische SprücheNicola Yoon in Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt
2
Kommentieren 

Jemanden so sehr zu lieben muss sich anfühlen, als würde man sein Herz außerhalb des Körpers tragen, ohne dass es von irgendetwas geschützt wird.

LiebeNicola Yoon in Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt
 
Kommentieren 

Etwas zu wissen oder es mit eigenen Augen zu sehen, ist ein ebenso großer Unterschied, wie vom Fliegen zu träumen, oder tatsächlich zu fliegen.

Nicola Yoon in Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt
 
Kommentieren 

Die Welt ist so leise, dass es sich wie Gebrüll anhört.

Stille & RuheNicola Yoon in Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt
 
Kommentieren 

Eines ist sicher: Sehnsucht führt nur zu noch mehr Sehnsucht. Sie hört nicht auf.

Wanting just leads to more wanting. There's no end to desire.

SehnsuchtNicola Yoon in Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt
 
Kommentieren 

Deswegen berühren sich Menschen. Weil Worte manchmal einfach nicht genug sind.

Romantische SprücheNicola Yoon in Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt
1
Kommentieren 

Maybe growing up means disappointing the people we love.

Nicola Yoon in Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt
 
Kommentieren 

Everything's a risk. Not doing anything is a risk. It's up to you.

Nicola Yoon in Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt
 
Kommentieren 

Das Leben ist ein Geschenk. Vergiss nicht, es zu leben.

Life is a gift. Don't forget to live it.

LebenNicola Yoon in Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt
 
Kommentieren 

Ich war glücklich, bevor ich ihm begegnet bin. Aber jetzt bin ich lebendig - und das ist etwas ganz anderes.

I was happy before I met him. But I'm alive now, and those are not the same thing.

VerliebenNicola Yoon in Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt
 
Kommentieren 

Mein Kopf sagt mir, dass ich früher schon einmal verliebt war, aber es fühlt sich nicht so an. In dich verliebt zu sein, ist besser als das erste Mal. Es fühlt sich an, wie das erste Mal und das letzte Mal und das einzige Mal und alles zusammen.

In my head I know I've been in love before, but it doesn't feel like it. Being in love with you is better than the first time. It feels like the first time and the last time and the only time all at once.

Romantische SprücheNicola Yoon in Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt
 
Kommentieren 

You can't predict the future. It turns out that you can't predict the past either. Time moves in both directions - forward and backward - and what happens here and now changes them both.

Nicola Yoon in Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt
 
Kommentieren 

My guilt is an ocean for me to drown in.

Nicola Yoon in Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt
 
Kommentieren 

I read once that, on average, we replace the majority of our cells every seven years. Even more amazing: we change the upper layers of our skin every two weeks. If all the cells in our body did this, we'd be immortal. But some of our cells, like the ones in our brains, don't renew. They age, and age us. In two weeks my skin will have no memory of Olly's hand on mine, but my brain will remember. We can have immortality or the memory of touch. But we can't have both.

Nicola Yoon in Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt
 
Kommentieren 

Manchmal macht man etwas aus den richtigen Gründen, manchmal aus den falschen und manchmal ist es unmöglich, den Unterschied zu erkennen.

Sometimes you do things for the right reasons and sometimes for the wrong ones and sometimes it’s impossible to tell the difference.

Nicola Yoon in Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt
 
Kommentieren 

Alles was heute passiert ist, hat mich zu ihr und uns zu diesem Augenblick geführt. Und dieser Augenblick zum Rest unseres Lebens.

Romantische SprücheNicola Yoon in The Sun is Also a Star
 
Kommentieren 

Küssen ist einfach eine andere Form von Reden, nur ohne Worte.

KüssenNicola Yoon in The Sun is Also a Star
 
Kommentieren 

Vielleicht gehört es dazu, sich auch in sich selbst zu verlieben, wenn man sich in jemand anderen verliebt.

Maybe part of falling in love with someone else is also falling in love with yourself.

Selbstbewusstsein, VerliebenNicola Yoon in The Sun is Also a Star
 
Kommentieren 

Menschen suchen ihr Leben lang nach Liebe. Gedichte und Lieder und ganze Romane werden darüber geschrieben. Aber wie kann man einer Sache trauen, die genauso plötzlich enden kann, wie sie begonnen hat?

How can you trust something that can end as suddenly as it begins?

Nicola Yoon in The Sun is Also a Star
 
Kommentieren 

"Ich glaube nicht an Liebe."
"Liebe ist keine Religion”, entgegnet er. "Sie existiert, ob du daran glaubst oder nicht."

"I don't believe in love."
"It's not a religion," he says. "It exists whether you believe in it or not."

Liebe, Romantische SprücheNicola Yoon in The Sun is Also a Star
 
Kommentieren 

I didn't know you this morning, and now I don't remember not knowing you.

Nicola Yoon in The Sun is Also a Star
 
Kommentieren 

Manchmal wird deine Welt so sehr erschüttert, dass du dir kaum vorstellen kannst, dass alle anderen es nicht auch spüren.

Sometimes your world shakes so hard, it's difficult to imagine that everyone else isn't feeling it too.

Nicola Yoon in The Sun is Also a Star
 
Kommentieren 

Ich liebe diese Phase, in der man jemanden besser kennen lernt. Wenn jede neue Information, jeder neue Gesichtsausdruck magisch zu sein scheint. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das jemals langweilig und fade finden werde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mal nicht mehr hören will, was sie zu sagen hat.

VerliebenNicola Yoon in The Sun is Also a Star
 
Kommentieren 

The trouble with getting your hopes too far up is: it's a long way down.

Nicola Yoon in The Sun is Also a Star
 
Kommentieren 

Wir sind dazu geboren, zu träumen und die Dinge zu tun, von denen wir träumen.

We are born to dream and make the things we dream about.

TräumenNicola Yoon in The Sun is Also a Star
 
Kommentieren 

Es gibt einen japanischen Ausdruck, den ich mag: "koi no yokan". Er bedeutet nicht Liebe auf den ersten Blick, sondern eher Liebe auf den zweiten Blick. Du lernst jemanden kennen und hast das sichere Gefühl, dass du dich in ihn verlieben wirst. Vielleicht liebst du ihn nicht vom ersten Moment an, aber es ist unausweichlich, dass du ihn lieben wirst.

There's a Japanese phrase that I like: "koi no yokan". It doesn't mean love at first sight. It's closer to love at second sight. It's the feeling when you meet someone that you're going to fall in love with them. Maybe you don't love them right away, but it's inevitable that you will.

VerliebenNicola Yoon in The Sun is Also a Star
 
Kommentieren 

People just want to believe. Otherwise they would have to admit that life is just a random series of good and bad things that happen until one day you die.

Nicola Yoon in The Sun is Also a Star
 
Kommentieren 

I wonder if she realizes how passionate she is about not being passionate.

Nicola Yoon in The Sun is Also a Star
 
Kommentieren 

Sometimes your world shakes so hard, it's difficult to imagine that everyone else isn't feeling it too.

Nicola Yoon in The Sun is Also a Star
 
Kommentieren 

How can you trust something that can end as suddenly as it begins?

Nicola Yoon in The Sun is Also a Star
 
Kommentieren 

Sometimes I reread my favorite books from back to front. I start with the last chapter and read backward until I get to the beginning. When you read this way, characters go from hope to despair, from self-knowledge to doubt. In love stories, couples start out as lovers and end as strangers. Coming-of-age books become stories of losing your way. Your favorite characters come back to life.

Nicola Yoon in Du neben mir - Und zwischen uns die ganze Welt
 
Kommentieren 

Jeder Idiot kann glücklich sein. Nur ein echtes Herz kann Schönheit in den Dingen ausmachen, die uns zum Weinen bringen.

Any fool can be happy. It takes a man with real heart to make beauty out of the stuff that makes us weep.

Clive Barker in Abarat
 
Kommentieren 

I used my brains to outsmart teachers - and that wasn't very smart at all.

L.J. Smith in Night World - #1, Retter der Nacht
 
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 35301234567891071