Ich bin deutlich stolzer darauf, Vater zu sein, als Schauspieler.
I'm much more proud of being a father than being an actor.
Haarausfall ist Gottes Weg mir zu sagen, dass ich ein Mensch bin.
Hair loss is God's way of telling me I'm human.
Du kannst die Vergangenheit nicht ändern... aber du kannst sie nicht wiederholen.
You can't undo the past... but you can certainly not repeat it.
In Hollywood heiratet man früh morgens. Geht die Ehe schief, ist wenigstens nicht der ganze Tag im Eimer.
Ich glaube nicht, dass verheiratete Männer länger leben als Frauen. Es kommt ihnen nur so vor.
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Ich könnte mir vorstellen, dass ihr Sohn Ihnen lebendig mehr Wert ist, als dem Boss tot. Und mir ist mehr Geld mehr wert als weniger Geld.
'Die Glücklosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen, Mr. Fisher. Durch ihr Unglück zeigen sie mir nur mein Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst merken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind Sie besser dran gewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das, aber gestern ist vorbei und es ist zu spät. Verstehen sie? Die Leute sind nie glücklich mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten oder was jemand anders hat
Rabbi in Lucky Number Slevin
4Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen.
Rabbi in Lucky Number Slevin
4Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst bemerken, welches Glück sie hatten, wenn es sie verlässt. Sie zum Beispiel: Gestern sind sie besser dran gewesen als heute, aber erst durch den heutigen Tag merken Sie das. Aber: Gestern ist vorbei. Und: Es ist zu spät. Verstehen Sie? Die Leute sind nie glücklich, mit dem, was sie haben. Sie wollen das, was sie mal hatten, oder was jemand anders hat.
Macht ist das Wissen darum, dass sie tun können, was sie wollen und das niemand sie davon abhalten kann.
Power is knowing that you can do whatever you want, and not one person can stop you.
Moses Randolph in Motherless Brooklyn
Wenn jemand nicht als das erkannt wird, was er wirklich ist, kann das sehr gefährlich sein.
When someone isn’t seen for what they truly are, that’s a very dangerous thing.
Paul Randolph in Motherless Brooklyn
2Okay, passt auf. Mit mir stimmt was nicht, das ist das Erste, was man wissen muss. Ich zucke und schreie viel, dadurch sehe ich aus wie ein verdammter Freak. Aber in meinem Kopf ist es noch vermurkster. Ich kann nicht aufhören, Sachen zu verdrehen. Vor allem Wörter und Geräusche. Ich muss so lange mit ihnen spielen, bis sie sich richtig anhören.
Okay, listen. I got something wrong with me. That’s the first thing to know. I twitch and shout a lot. It makes me look like a damn freak show. But inside my head is an even bigger mess. I can’t stop twisting things around, words and sounds especially. I have to keep playing with them until they come out right.
Lionel Essrog in Motherless Brooklyn
Er hat mir beigebracht, meinen Kopf zu benutzen, ihn zu einer Stärke zu machen. Er gab mir einen Platz in dieser Scheißwelt, bis ich alles vermasselt hab'.
He’s the one who taught me how to use my head, turn it into a strength. He gave me a place in this crappy world, until I screwed up.
Lionel Essrog in Motherless Brooklyn
Someday I'd change my name to Shut Up and save everybody a lot of time.
Consensual reality is both fragile and elastic, and it heals like the skin of a bubble.
Wenn der Weihnachten immer so feiert, möcht' ich mal zur Silvester-Party eingeladen werden.
"Achtung, wer immer sie sind, dieser Kanal ist ausschließlich für Notrufe reserviert."
John McClane: "Was soll die Scheiße, klingt das so, als ob ich eine Pizza bestellen will?"
John McClane: "Was soll die Scheiße, klingt das so, als ob ich eine Pizza bestellen will?"
Supervisor: "Attention, whoever you are, this channel is reserved for emergency calls only."
John McClane: "No f*cking shit, lady! Does it sound like I'm ordering a pizza?"
John McClane: "No f*cking shit, lady! Does it sound like I'm ordering a pizza?"
John McClane in Stirb langsam
1Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke.
Hans Gruber: "Do you really think you have a chance against us, Mr. Cowboy?"
John McClane: "Yippee-ki-yay, motherf*cker."
John McClane: "Yippee-ki-yay, motherf*cker."
John McClane in Stirb langsam
1Hans Gruber: "Wer sind sie?"
John McClane: "Ich bin nur die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in den Arsch."
John McClane: "Ich bin nur die Fliege im Honig. Der Knüppel zwischen deinen Beinen. Der Tritt in den Arsch."
Hans Gruber: "Who are you then?"
John McClane: "Just a fly in the ointment, Hans. The monkey in the wrench. The pain in the ass."
John McClane: "Just a fly in the ointment, Hans. The monkey in the wrench. The pain in the ass."
John McClane in Stirb langsam
John McClane: "Ich hab' gar nicht gewusst, dass sie in Japan auch Weihnachten feiern."
Joseph Takagi: "Pearl Harbor hat nicht funktioniert, jetzt bombardieren wir sie mit Videorecordern. Wir sind flexibel."
Joseph Takagi: "Pearl Harbor hat nicht funktioniert, jetzt bombardieren wir sie mit Videorecordern. Wir sind flexibel."
John McClane: "You throw quite a party. I didn't realize they celebrated Christmas in Japan."
Joseph Takagi: "Hey, we're flexible. Pearl Harbor didn't work out so we got you with tape decks."
Joseph Takagi: "Hey, we're flexible. Pearl Harbor didn't work out so we got you with tape decks."
Joseph Takagi in Stirb langsam
Wer fährt diese Kiste, Stevie Wonder?
Who's driving this car, Stevie Wonder?
John McClane in Stirb langsam
Man weiß immer, dass man jemand ganz Besonderen gefunden hat, wenn man einfach mal für 'nen Augenblick die Schnauze halten und zusammen schweigen kann.
That's when you know you've found somebody special. When you can just shut the fck up for a minute and comfortably share the silence.
Mia Wallace in Pulp Fiction
12Diese Scheiße bleibt zwischen mir, dir und Mr. "der bald den Rest seines kurzen scheiß Lebens in unerträglichen Schmerzen verbringen wird"-Vergewaltiger. Sonst geht das niemanden was an.
This shit is between me, you, and Mr. soon-to-be-living-the-rest-of-his-short-ass-life-in-agonizing-pain rapist here.
Marcellus Wallace in Pulp Fiction
2The night of the fight, you may feel a slight sting. That's pride f*cking with you. F*ck pride. Pride only hurts, it never helps.
Marcellus Wallace in Pulp Fiction
1Wenn sich auch nur einer von euch stinkenden Schwänzen rührt, versprech' ich euch, werde ich ihm die Eier einzeln abschießen.
Any of you f*cking pricks move, and I'll execute every motherf*cking last one of ya!
Honey Bunny in Pulp Fiction
1"Du kennst doch diese Serien im Fernsehen?"
"Ich guck' nicht fern."
"Ja, aber Dir ist schon klar, dass es eine Erfindung namens Fernsehen gibt, und dass sie in dieser Erfindung Serien zeigen?"
"Ich guck' nicht fern."
"Ja, aber Dir ist schon klar, dass es eine Erfindung namens Fernsehen gibt, und dass sie in dieser Erfindung Serien zeigen?"
Vincent: "In Paris kannst du dir bei McDonald's ein Bier kaufen. Und weißt du, wie die einen Quarter Pounder mit Käse in Paris nennen?"
Jules: "Die nennen ihn nicht einen Quarter Pounder mit Käse?"
Vincent: "Nein man, die haben das metrische System. Die wissen gar nicht, was ein Viertelpfünder ist."
Jules: "Wie nennen die ihn?"
Vincent: "Die nennen ihn Royale mit Käse."
Jules: "Wie nennen die einen Big Mac?"
Vincent: "Big Mac ist ein Big Mac, aber die nennen ihn le Big Mac."
Jules: "Wie nennen die einen Whopper?"
Vincent: "Keine Ahnung, im Burger King war ich nicht."
Jules: "Die nennen ihn nicht einen Quarter Pounder mit Käse?"
Vincent: "Nein man, die haben das metrische System. Die wissen gar nicht, was ein Viertelpfünder ist."
Jules: "Wie nennen die ihn?"
Vincent: "Die nennen ihn Royale mit Käse."
Jules: "Wie nennen die einen Big Mac?"
Vincent: "Big Mac ist ein Big Mac, aber die nennen ihn le Big Mac."
Jules: "Wie nennen die einen Whopper?"
Vincent: "Keine Ahnung, im Burger King war ich nicht."
Vincent: "In Paris, you can buy a beer at McDonald's. You know what they call a Quarter Pounder with Cheese in Paris?"
Jules: "They don't call it a Quarter Pounder with cheese?"
Vincent: "No man, they got the metric system. They wouldn't know what the f*ck a Quarter Pounder is."
Jules: "Then what do they call it?"
Vincent: "They call it a Royale with cheese."
Jules: "What do they call a Big Mac?"
Vincent: "Well, a Big Mac's a Big Mac, but they call it le Big-Mac."
Jules: "What do they call a Whopper?"
Vincent: "I dunno, I didn't go into Burger King."
Jules: "They don't call it a Quarter Pounder with cheese?"
Vincent: "No man, they got the metric system. They wouldn't know what the f*ck a Quarter Pounder is."
Jules: "Then what do they call it?"
Vincent: "They call it a Royale with cheese."
Jules: "What do they call a Big Mac?"
Vincent: "Well, a Big Mac's a Big Mac, but they call it le Big-Mac."
Jules: "What do they call a Whopper?"
Vincent: "I dunno, I didn't go into Burger King."
Es gibt kein Richtig, es gibt kein Falsch. Es gibt bloß die öffentliche Meinung.
There's no right, there's no wrong, there's only popular opinion.
Jeffrey Goines in 12 Monkeys
Oh, wouldn't it be great if I was crazy? Then the world would be okay.
James Cole in 12 Monkeys
Und was wir zur Wahrheit erklären, das wird von allen anderen akzeptiert. Wir entscheiden, ob etwas richtig oder falsch ist, wir entscheiden wer verrückt ist und wer nicht.
Dr. Kathryn Railly in 12 Monkeys
Ich möchte endlich wieder ein ganzer Mensch sein. Ich möchte, dass dies meine Gegenwart ist. Ich will hier nicht weg. Ich will bleiben. Bei dir.
James Cole in 12 Monkeys
By the powers vested in me, I now pronounce you man and knife!
Lee Christmas in The Expendables - 2
Wir würden für dich sterben, man! Nur... verlang' es nicht zwei mal von uns!
We are the shadows and the smoke, we rise. We are the ghosts that hide in the night.
Barney Ross in The Expendables
Toll, die sind ne kleine Armee und wir? [guckt zu Yin Yang] Vier und ein halber Mann.
Great, they got a small army. What have we got? [looks at Yin Yang] Four and a half men.
Hale Caesar in The Expendables
Sandra: "What are your names?"
Lee Christmas: "[points to himself] Buda..."
Lee Christmas: "[points to Barney] ...Pest"
Sandra: "Follow me, please."
Barney Ross: "Buda and Pest? Nice."
Lee Christmas: "[points to himself] Buda..."
Lee Christmas: "[points to Barney] ...Pest"
Sandra: "Follow me, please."
Barney Ross: "Buda and Pest? Nice."
Reichtum wiederum ist sehr gut, denn er erlaubt dem Menschen zu genau dem Arschkriecher zu werden, der in ihm steckt.
Being wealthy is very good. It allows people to be the real asswipes nature intended them to be.
James Munroe in The Expendables
Was versteht diese Frau von hübsch? Sie hat Dreadlocks. Ihre Haare sehen aus wie das Innere eines vollen Staubsaugerbeutels. Hübsch ist das nicht.
Max Black in 2 Broke Girls - Staffel 1 Episode 7
5Simba: "Au. Hey, warum hast du das gemacht?"
Rafiki: "Ist doch egal. es ist Vergangenheit."
Simba: "Ja, aber es tut immer noch weh."
Rafiki: "Oh ja, die Vergangenheit kann weh tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon, oder man lernt davon."
Rafiki: "Ist doch egal. es ist Vergangenheit."
Simba: "Ja, aber es tut immer noch weh."
Rafiki: "Oh ja, die Vergangenheit kann weh tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon, oder man lernt davon."
Simba: "Ouh. Jeez, what was that for?"
Rafiki: "It doesn't matter, it's in the past."
Simba: "Yeah, but it still hurts."
Rafiki: "Oh yes, the past can hurt. But the way I see it, you can either run from it, or learn from it."
Rafiki: "It doesn't matter, it's in the past."
Simba: "Yeah, but it still hurts."
Rafiki: "Oh yes, the past can hurt. But the way I see it, you can either run from it, or learn from it."
Die Zukunft ist einfach, weil sie nicht existiert; die Vergangenheit ist schmerzhaft, denn sie lebt für immer.
The future is easy because it doesn't exist; but the past is painful because it lives forever.
Wenn man so alt ist wie ich, dann bereut man nicht die Fehler die man gemacht hat, sondern das was man nicht gemacht hat.
Ella Freitag in Frau Ella
23Das merkwürdige an Hollywood ist; wir sind alle Hochstapler.
One of the weird things about Hollywood is we're all imposters; we're all just glammed up.
Kluge Frauen lieben kluge Männer mehr als kluge Männer kluge Frauen lieben.
Smart women love smart men more than smart men love smart women.
Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... voller Unannehmlichkeiten.