Zitate und Sprüche über Brot

Zitate und Sprüche über Brot

Pinky, du hast die intellektuellen Fähigkeiten eines Bauernbrots!
Brain in Pinky und der Brain - Staffel 1 Episode 10
3
Jesus aber sprach zu ihnen: "Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten."
Johannes - 6, 35
3
Brot für die Welt? Ach, geht doch zum Bäcker!
2
Wenn sie kein Brot mehr haben, sollen sie doch Kuchen essen.
Jean-Jacques Rousseau in Les Confessions
2
Der Mensch kann nicht von Brot alleine leben; Erdnussbutter gehört auch dazu.
1
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot.
1
Wenn du dir die Butter vom Brot nehmen lässt, hast du irgendwann nicht mal mehr das Brot.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 2 Episode 3
1
Kommt ne schwangere Frau zum Bäcker und sagt, "ich bekomme ein Landbrot."
Sagt der Bäcker, "Sachen gibt's..."
Wer sich des Brotes freuen will, muss guten Teig sich kneten,
wer sich des Gartens freuen will, der muss das Unkraut jäten.
Wer sich des Lebens freuen will, muss arbeiten und beten.
Broten wachsen nur dann Haare, wenn sie schimmeln.
Wisst ihr, was Deutsche richtig gut können? Pausenbrot.
Und Brot. Kann ich nicht essen, sieht aber gut aus.
Joey Sasso in The Circle - Staffel 1 Episode 1
Und Mama, bin ich einmal wieder nicht daheim
Will ich, dass du bitte keine Träne weinst
Denn ich bring' Brot nach Hause, Brot nach Hause
Und Baby, bin ich einmal mal wieder nicht bei dir
Will ich, dass du deine Fassung nicht verlierst
Denn ich bin bloß am saufen, bloß am saufen
Apache 207 - Brot nach Hause
Man braucht den Frieden zum Erschaffen von Poesie, wie man Mehl zum Erschaffen von Brot braucht.
Der Hunger nach Liebe ist viel schwerer zu stillen als der Hunger nach Brot.
Brot - ein einfaches Stück Leben. Es verbindet uns, wärmt unsere Herzen und füllt unsere Mägen. Der Duft von frisch gebackenem Brot weckt Erinnerungen an Kindheit und Geborgenheit. Es ist ein Symbol der Gemeinschaft, das uns zusammenbringt und uns das Gefühl gibt, zu Hause zu sein. Brot ist mehr als nur Nahrung - es ist Liebe, die man schmecken kann.
Warum ist das Brot so witzig? Weil es immer so knusprig ist und immer mit Butter um die Wette tanzt! Manchmal macht es sogar lustige Geräusche, wenn man es in den Mund beißt. Aber pass auf, dass es nicht zu einem Witze-Brot wird und dir einen Streich spielt!
Ein köstlicher Leib aus gebackenem Mehl, der dem Gaumen schmeichelt und das Herz erfreut. Sein Duft erfüllt den Raum und lockt die Sinne an. Ein einfacher Genuss, der Wärme und Geborgenheit verheißt. O Brot, wie wunderbar bist du!
In einer Welt aus Mehl und Hefe,
wird Brot zum wahren Lebensgäste.
Der Duft verführt, die Sinne wecken,
es lässt uns an den Tisch sich strecken.

Knusprig gebacken, goldbraun und fein,
ein Gaumenschmaus, so köstlich und rein.
Ob mit Belag oder pur genossen,
Brot ist stets ein Fest für unsere Trossen.
Bread, oh bread, so warm and soft,
A staple of life, loved so oft.
From wheat fields to bakery's care,
A heavenly scent fills the air.

Crusty crust, a golden hue,
Deliciously tempting, we all pursue.
Spread with butter, or jam divine,
Every bite, a taste so fine.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Weißt du was das Schöne an gutem Essen ist? Es bringt die unterschiedlichsten Menschen zusammen.
15
Alles was ihr hier seht ist essbar. Sogar ich bin essbar. Aber das nennt sich dann Kannibalismus, liebe Kinder, und wird in den meisten Gesellschaften nicht gern gesehen.
13
Ich mag die Wirklichkeit nicht, aber sie ist immer noch der einzige Ort, wo es etwas Vernünftiges zu essen gibt.
6
Oh nein, ich esse nichts Neues, bevor ich es nicht schon mal gegessen habe.
Homer Simpson in Die Simpsons - Staffel 23 Episode 5
6
Annika fragte: "Dürfen wir mit den Fingern essen?" "Meinetwegen gern", sagte Pippi. "Aber ich halt mich an den alten Trick, mit dem Mund zu essen."
4
Natürlich nehme ich Tag für Tag zu. Mit diesen Unmengen an Käse und Pasta, Brot, Wein, Schokolade und Pizza, die ich hier in Italien täglich verdrücke, mute ich meinem Körper einiges zu. Dennoch erblicke ich, als ich mich im Spiegel der besten Pizzeria Neapels betrachte, strahlende Augen, reine Haut, ein glückliches und gesundes Gesicht. So ein Gesicht habe ich lange nicht mehr an mir gesehen.
4
Ich hab ein Verhältnis mit meiner Pizza. Das ist mein "Lass keine Kalorienbome aus"-Experiment.
4
Ein Schluck Wasser und eine Handvoll geräucherter Insekten hatten genügt, um aus einem hoffnungslosen Wrack einen gutgelaunten Optimisten zu machen. Es ist nicht das Gehirn, das unser Bewußtsein bestimmt. Es ist der Magen.
4
Pinky: "Wenn wir nicht bald was unternehmen, verlier' ich den Verstand."
Brain: "Was soll es da zu verlieren geben?"
Brain in Pinky und der Brain - Staffel 1 Episode 1
1
Deine assoziativen Fähigkeiten übersteigen deinen winzigen Schädel, mein Freund.
Brain in Pinky und der Brain - Staffel 1 Episode 1
1
Er ist nun mal nicht das hellste Licht im Hafen, verstehst du?
Mrs. Griffith in Einfach zu haben
5
Jesus spricht: "Ich bitte dich nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen."
Johannes - 17, 15
9
"Bedeutet das", fragte Mack, "dass alle Wege zu dir führen?"
"Keineswegs," Jesus lächelte und legte die Hand auf die Türklinke, "Die meisten Wege führen nirgendwohin. Es bedeutet, dass ich dir auf jedem Weg folge, den du beschreitest, sodass wir einander jederzeit finden können."
7
Auf den Alkohol - den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!
Homer Simpson in Die Simpsons - Staffel 8 Episode 18
11
Ich habe drei Kinder und kein Geld.
Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld?
Homer Simpson in Die Simpsons - Staffel 18 Episode 19
8
Die Vernunft formt den Menschen, das Gefühl leitet ihn.
10
Ironisch, nicht wahr? Wie Menschen, die keine wertvollen Dinge besitzen, sie mehr schätzen, als die, die sie besitzen.
1
"Ich mach uns Eier zum Frühstück. Wie willst du deins?"
"In einem Käsekuchen!"
Ideen kontrollieren die Welt.
Dass etwas schwer ist, muss ein Grund mehr sein, es zu tun.
3
Eine Blume, die in der Dürre erblüht, ist die seltenste und schönste von allen.
Kaiser von China in Mulan
11
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
36
Jetzt hab' ich keinen. Und keinen zu haben, das ist das Schlimmste, was man haben kann.
Berthold Heisterkamp in Stromberg - Staffel 5 Episode 9
5
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Die Nacht vor dem heiligen Abend, da liegen die Kinder im Traum.
Sie träumen von schönen Sachen und von dem Weihnachtsbaum.
Eine einzige Rose kann mein Garten sein... ein einziger Freund meine Welt.
4
Rufe zu mir, dann will ich dir antworten.
Jeremia - 33, 3
5
Ich befinde mich am Rande zum Wahnsinn. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Ihr mich suchen solltet...
Du musst dich selbst brechen. Wenn du dich zu toll findest als Comedian, lacht keiner.
Jemand muss zurück gehen und meinem Zehnjährigen Ich sagen, dass alle seine Träume wahr werden.
Joey Sasso - Mai 2021

Verwandte Seiten zu Brot

Essensprüche - Die besten Zitate und Sprüche über EssenEssenBrainPinky und der BrainDie 20+ lustigsten und kreativsten BeleidigungenLustige BeleidigungenJohannesJesus Sprüche - Die besten Sprüche und Zitate über JesusJesusHomer SimpsonDie SimpsonsJean-Jacques RousseauArmut
Englische Übersetzungen zeigen?