Zitate und Sprüche von Bronn

Zitate und Sprüche von Bronn

Bild: HBO
Wenn du Zeit damit vergeudest, Leute dazu zu bringen dich zu lieben, dann wirst du nur der beliebteste Tote der ganzen Stadt.
Game of Thrones - Staffel 3 Episode 7
3
Bronn: "Im jungen König baut sich Druck auf. Es staut sich von den Eiern bis zum Hirn."
Tyrion: "Denkst du, es würde helfen, wenn er seinen Pinsel mal eintunkt?"
Bronn: "Gegen Niedertracht gibt's kein Heilmittel."
Game of Thrones - Staffel 2 Episode 4
Nichts geht über einen ordentlichen Kampf, um sich auf's Vögeln einzustimmen. Und nichts geht über ein spitzes dornisches Mädchen, um den Kopf für's Kämpfen frei zu kriegen.
Game of Thrones - Staffel 5 Episode 4
Bronn: "Ich könnte euch ein Bravosi Messerspiel beibringen."
Tyrion: "Spielt das mögliche Verlieren von Fingern dabei eine Rolle?"
Bronn: "Nicht, wenn man gewinnt."
Game of Thrones - Staffel 1 Episode 9
Das Problem ist, wenn Ihr mit scharfer Klinge kämpft, muss ich das auch. Und wenn ich mit scharfer Klinge kämpfe, wer bleibt dann um mich zu bezahlen?
Game of Thrones - Staffel 4 Episode 2
2
Wollt Ihr anmutig kämpfen oder wollt ihr gewinnen?
Game of Thrones - Staffel 4 Episode 4
Jaime: "Ihr habt bessere Instinkte als alle anderen Offiziere der Lannister Armee."
Bronn: "Als würde man sagen, ich hätte 'nen größeren Schwanz als alle anderen Unbefleckten."
Game of Thrones - Staffel 6 Episode 7
Die besten Bordelle sind abgebrannt. Der Meister der Münze ist bereit, Mittel für den Wiederaufbau freizugeben.
Game of Thrones - Staffel 8 Episode 6
Bronn: "Der Meister der Münze unterstützt gern den Meister der Schiffe. Aber zuerst muss er sicher stellen, dass wir genug Münze haben, sonst gibt's bald keine Münze für keinen mehr."
Davos: "Für niemanden."
Bronn: "Seid ihr jetzt auch Meister der Grammatik?"
Game of Thrones - Staffel 8 Episode 6
Tyrion: "Du hast mir die Nase gebrochen."
Bronn: "Ich hab' sie dir nicht gebrochen."
Tyrion: "Woher weißt du das?"
Bronn: "Ich breche schon Nasen, seit ich so groß war wie du, ich weiß wie das klingt."
Game of Thrones - Staffel 8 Episode 4
Tyrion: "Darf ich etwas vorbringen?"
Bronn: "Wieso nicht, nur der Tod kann dich zum Schweigen bringen."
Game of Thrones - Staffel 8 Episode 4
Töte ein paar Hundert und du wirst ein Lord. Töte ein paar Tausend und du wirst ein König.
Game of Thrones - Staffel 8 Episode 4
1
Bronn: "Die haben euch im Visier, Narr."
Jaime: "Nicht mein Typ."
Bronn: "Nicht blond genug?"
Game of Thrones - Staffel 6 Episode 10
1
Jaime: "Wenn wir diesen Krieg gewinnen, könnt Ihr Euch unter allen Burgen in den sieben Königslanden eine aussuchen und keiner wird sie Euch mehr wegnehmen können."
Bronn: "Ja, ich bin sicher, Königin Cerseis Herrschaft wird ruhig und friedvoll."
Game of Thrones - Staffel 7 Episode 4
Tyrion: "Hohenehr. Es heißt sie sei uneinnehmbar."
Bronn: "Gib mir zehn gute Männer mit Steigeisen und Kletterausrüstung - und ich besteig die Schlampe."
Game of Thrones - Staffel 1 Episode 5
Jaime: "Ihr habt bessere Instinkte als alle anderen Offiziere der Lannister Armee."
Bronn: "Als würde man sagen ich hätte einen größeren Schwanz als alle anderen Unbefleckten."
Game of Thrones - Staffel 6 Episode 7
1
Jetzt hört mal zu, Arschloch. Solang ihr mich nicht bezahlt, darf kein Drache euch töten. Dürft auch ihr euch nicht töten. Darf höchstens ich euch töten.
Game of Thrones - Staffel 7 Episode 5
1
Tyrion: "Wenn ich dir auftragen würde, ein kleines Mädchen zu töten, das noch an der Mutterbrust hängt - würdest du's tun ohne zu fragen?"
Bronn: "Ohne zu fragen? Nein. Ich würde fragen wie viel."
Game of Thrones - Staffel 2 Episode 2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn du versuchst, es allen recht zu machen, hast du mit Sicherheit immer einen vergessen.
Dich.
10
Die Anzahl an "Followern" macht einen nicht zu einem besseren Menschen. Hitler hatte viele Millionen, Jesus hatte 12.
6
Er küsste ihre Finger so sacht, als hätten seine Lippen noch nie etwas Schöneres berührt.
Cornelia Funke in Reckless - Lebendige Schatten
7
Loslassen. Jeder spricht davon, als wäre es die einfachste Sache der Welt. Lockere einfach einen Finger nach dem anderen, bis die Hand sich öffnet. Doch meine Hand habe ich jetzt schon seit drei Jahren zur Faust geballt, sie ist richtiggehend erstarrt.
7
Komme nie mit einem Messer zu einem Schwertkampf. Außer es ist getarnt.
Wednesday Addams in Wednesday - Staffel 1 Episode 1
1
Ich habe von Palpatine gelernt. Ich zeige den Stein in meiner Hand und du bemerkst das Messer an der Kehle nicht.
Mon Mothma in Star Wars: Andor - Staffel 1 Episode 7
die regeln Der groß -Und kleinschreibung Ist Unfair Den Kleinen worten Gegenüber.
9
Clarence: "Yo, you a serious little nerd."
Steve Urkel: "No, I AM a serious little nerd. You see, I use verbs. Verbs are our friends. They help move along our sentences."
1
Manche Leute tragen ihre Nase nur deshalb so hoch, weil ihnen das Wasser bis dort hin steht.
Im Zweifelsfall, Elanor Brandyfuß, folge immer deiner Nase.
Einen großen Krieger du suchst? Groß machen Kriege niemanden!
11
Ich will in keine Schlacht ziehen. Aber auf eine zu warten, der man nicht entgehen kann, ist noch schlimmer.
10
Wenn du das nächste mal die Hand gegen mich erhebst, wird es das letzte mal sein, dass du Hände hast.
Daenerys Targaryen in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 4
1
Die Kommunikation ist offensichtlich fehlgeschlagen. Wir verhandeln Eure Kapitulation, nicht meine.
Daenerys Targaryen in Game of Thrones - Staffel 6 Episode 9
Kein Krieg ist den Göttern so verhasst, wie der gegen das eigene Blut. Und keiner ist blutiger als ein Krieg unter Drachen.
Ein Krieg steht bevor. Mit vielen Toten. Und der Sieger besteigt am Ende den Thron.
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Ich versuch soviele zu kennen wie ich kann. Du weißt nie, wann du mal jemanden brauchst.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 2
10
Wenn genug Menschen falsche Versprechungen machen, verliert unser Wort seinen Wert. Dann gibt es keine Antworten mehr, nur bessere und bessere Lügen.
Jon Snow in Game of Thrones - Staffel 7 Episode 7
5
Stannis: "Ihr seid so starrköpfig wie Euer Vater... und ebenso ehrenhaft."
Jon: "Ich kann mir kein höheres Lob vorstellen."
Jon Snow in Game of Thrones - Staffel 5 Episode 3
Harwin Strong: "Da steht der Kommandant der Stadtwache vor ihm und er schläft. Es mangelt ihm an Respekt."
Rhaenyra: "Ich fürchte, eine gewisse Unverfrorenheit liegt in der Familie."
Rhaenyra Targaryen in House Of The Dragon - Staffel 1 Episode 6
Viserys: "Ich hoffe, die Geburt verlief einfach."
Rhaenyra: "Ich denke, ich habe die Hebamme 'Fotze' genannt."
Rhaenyra Targaryen in House Of The Dragon - Staffel 1 Episode 6
Geld bringt einen Mann eine Zeit lang zum Schweigen, ein Bolzen ins Herz tut es für immer.
Petyr Baelish in Game of Thrones - Staffel 4 Episode 3
12
Do you know what the realm is? It's the thousand blades of Aegon's enemies, a story we agree to tell each other over and over, until we forget that it's a lie.
Petyr Baelish in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 6
Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
Arya Stark in Game of Thrones - Staffel 7 Episode 1
1
Gendry: "Du solltest keine Leute beleidigen, die größer sind als du."
Arya: "Dann dürfte ich niemanden beleidigen."
Arya Stark in Game of Thrones - Staffel 2 Episode 2
Der Tod ist gewiss, der Zeitpunkt nicht.
Jaqen H'ghar in Game of Thrones - Staffel 2 Episode 8
Du hast den roten Gott um drei Tode gebracht. Wir müssen sie ihm wieder geben. Sprich drei Namen und ein Mann erledigt den Rest.
Jaqen H'ghar in Game of Thrones - Staffel 2 Episode 5
Spielt man das Spiel um Throne, gewinnt man... oder stirbt. Dazwischen gibt es nichts.
Cersei Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 7
1
Wozu ist Macht gut, wenn man die, die man liebt, nicht schützen kann?
Cersei Lannister in Game of Thrones - Staffel 4 Episode 5
Ein Löwe schert sich doch nicht um die Meinung seiner Schafe.
Tywin Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 7
2
Ein Mann der sagen muss, "Ich bin der König", ist kein richtiger König.
Tywin Lannister in Game of Thrones - Staffel 3 Episode 10
3

Verwandte Seiten zu Bronn

Die besten Zitate aus Game of ThronesGame of ThronesBeliebtheitFingerMesserGrammatikNasenZitate und Sprüche über KriegKriegDaenerys TargaryenHouse Of The DragonTyrion Lannister
Englische Übersetzungen zeigen?