Zitate und Sprüche über Briefe

Zitate und Sprüche über Briefe

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche über Briefe. In Zeiten von Internet und E-Mails ist das Briefschreiben immer seltener geworden. Du möchtest einen Liebesbrief schreiben und suchst nach einem Spruch, um dich inspirieren zu lassen? Hier wirst du garantiert fündig!

Um einen Liebesbrief zu schreiben, musst du anfangen, ohne zu wissen, was du sagen willst, und endigen, ohne zu wissen, was du gesagt hast.
5
Es gibt keinen Brief, der es nicht wert wäre, ausgeliefert zu werden.
1
Wenn du diesen Brief hier liest, sind die Wörter darin bereits Vergangenheit. Das Ich von jetzt gibt es nicht mehr.
1
Lifehack: Briefe nie öffnen, sondern direkt in den Müll werfen. Wenn sie wirklich wichtig sind, treten sie dir eines Tages die Tür ein, um dir mitzuteilen was drin stand.
El Hotzo - November 2022
Was hast du überhaupt mit der Briefmarke vor? Willst du sie auf eine E-Mail kleben?
Wenn ein Kerl einem Mädchen einen Brief schreibt, egal ob in einer Sauklaue oder schwer lesbarem Gekrakel - wenn er sich die Zeit nimmt um Stift und Papier zur Hand zu nehmen, statt etwas zu tippen, dann ist das unglaublich romantisch und schön.
Briefe enthalten einen Teil von einem. Man schickt sie aus anderen Gründen als E-Mails.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich schreib ein Lied über dich
Mit viel Melodie, so'n riesigen Hit
Die versteckten Anspielungen drin kriegt keiner mit
Aber die Massen, alle singen das mit
Casper - Lux Lisbon, Album: Hinterland
41
Gedichte wurden nicht geschrieben, um analysiert zu werden, sie sollten nicht den Verstand, sondern die Gefühle ansprechen, sollten inspirieren und anrühren.
23
Man kann einen Schriftsteller als dreierlei ansehen: als Geschichtenerzähler, als Lehrer oder als Magier... aber das Übergewicht hat der Magier, der Zauberer.
14
Immer wenn du das Gefühl bekommst, dass du alleine wärst
Wenn dein Körper nicht mehr kann und nur dein Geist dich stärkt
Hast du Angst davor, dass all der Schmerz dein Herz zerreißt
Doch gerade in der schwersten Zeit erschaffen wir ein Meisterwerk
MoTrip - Selbstlos, Album: Mama
13
Früher oder später hört man von jedem, der den Buchstaben das Atmen beibringen kann.
12
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selber das Denken zu ersparen. [...]Schreiben ist der verzweifelte Versuch, der Einsamkeit etwas Würde abzuringen - und etwas Geld!
11
Schreiben ist meine Rebellion, der lautlose Krieg, in dem ich immer der Sieger bin.
10
Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann.
9
Doch es gehört mehr Mut dazu, ein Ende zu machen, als einen neuen Vers; das wissen alle Ärzte und Dichter.
8
Ein lebendes Gedicht, das waren stets die Worte gewesen, die ihm in den Sinn kamen, wenn er Allie anderen zu beschreiben suchte.
8
Wer schreibt deine Texte?
Meine Texte schreibt das Leben
Ich brauch nicht mehr zu tun, als ein Stift zur Hand zu nehmen
Sido - Intro, Album: Maske
8
Als es an der Zeit war über Liebe zu schreiben, brach die Feder entzwei, und das Papier riss.
8
Mit Zauberei hat das Geschichtenschreiben eben auch etwas zu tun.
8
Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.
7
Ein Schriftsteller ist jemand, dessen Intelligenz nicht groß genug ist, um mit dem Schreiben aufhören zu können.
6
Ich bin ein Meeresrauschen, ein tosender Gedenkenstrom
Ein Tsunami, der in den Tiefen des Ozeans des Verstandes tobt
Wissen ist Macht
Ein scharfes Schwert hat weit weniger vernichtende Kraft, als manch verblichenes Blatt
Kollegah - Universalgenie, Album: KING
6
Writing is something you do alone. Its a profession for introverts who want to tell you a story but don't want to make eye contact while doing it.
6
Über Liebe zu Schreiben ist wie der Versuch, das Leben mit einem Wörterbuch darzustellen. Egal wie viele Wörter es gibt, es wird nie genug geben.
5
Ein weiser Mensch hat mir mal gesagt, schreiben sei gefährlich, weil man sich nicht sicher sein kann, dass die eigenen Worte so gelesen werden, wie man sie gemeint hat.
5
Schreiben ist wie Küssen, nur ohne Lippen.
Schreiben ist Küssen mit dem Kopf.
5
Ein Tip für alle Autoren: unterschätzt niemals die Nebencharaktere! Beobachtet sie... manche versuchen mit Teilen der Geschichte zu verschwinden.
5
Ein Schriftsteller vergisst nie, wann er zum ersten Mal für eine Geschichte ein paar Münzen oder Lob empfangen hat. Er vergisst nie wann er zum ersten Mal das süße Gift der Eitelkeit im Blut gespürt hat. Ein Schriftsteller ist dazu verdammt, immer wieder an diesen Moment zu denken, denn wenn es so weit ist, ist er bereits verloren und seine Seele kennt ihre Preise.
5
Sei frei und lebe! Verspreche es mir. Das wünsche ich mir von Herzen. Ich liebe dich.
Gilbert Bougainvillea in Violet Evergarden
1
The worst battle is between what you know, and what you feel.
1
You were the first person to ever be nice to me. You meant the world to me.
1
Sometimes, we create our own heartbreaks through expectations.
1
Dead people receive more flowers than living ones because regret is stronger than gratitude.
2
Die Vernunft formt den Menschen, das Gefühl leitet ihn.
10
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.
9
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Der Mai will, mehr als jeder andere Monat, dass wir uns lebendig fühlen.
Essen im Freien zuzubereiten und zu essen lässt es endlos viel besser schmecken als drinnen.
2020er Jahre bisher eine komplette Mittelalter-Experience, erst die Plage, dann die steigenden Brotpreise und der Tod der Königin, jetzt die Bauernaufstände, demnächst müssen wir in den Krieg gegen die Schweden ziehen.
El Hotzo - Januar 2024
TKKG ist bei ACAB mitgemeint. Drei Fragezeichen nicht.
El Hotzo - November 2023
Wenn dieses Symbol auftaucht, verlasse sofort das Programm, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, deinen Spielstand zu beschädigen. Danke.
Und der Preis für den Aufschrauber des Jahres geht an... den User!
Welcher Vollidiot verwendet heute noch Hotmail?
Scott Pilgrim: "Alter, das Ding behauptet ich hätte Post."
Wallace Wells: "Es ist unglaublich, was wir heute mit diesen Computern machen können."
Scott Pilgrim: "Hey ich werd' sie jetzt lesen."
Wallace Wells: "Ich freu' mich wahnsinnig für dich."
Es wurde darüber gesprochen, dass mein Sohn keine Titel erhalten würde und sogar darüber, wie dunkel seine Haut sein würde, wenn er geboren wird.
Meghan Markle - März 2021, Interview mit Oprah Winfrey
Meghan: "Das ist die traurige Ironie der letzten vier Jahre. Ich habe so lange dafür gestanden, dass Frauen ihrer Stimme Gehör verleihen. Und doch war ich selbst stumm."
Oprah: "Stumm oder zum Schweigen gebracht?"
Meghan: "Letzteres."
Meghan Markle - März 2021, Interview mit Oprah Winfrey
Ich träume von dem Tag, an dem sich die Leute über Moral, Nachhaltigkeit und Philosophie unterhalten, statt über die Kardashians.
1
Sich ineinander zu verlieben und eine Beziehung miteinander zu führen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
3

Verwandte Seiten zu Briefe

Die schönsten Zitate über das SchreibenSchreibenZitate und Sprüche aus Violet EvergardenViolet EvergardenZitate und Sprüche von Jean-Jacques RousseauJean-Jacques RousseauDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche von Fennel HudsonFennel HudsonZitate und Sprüche von El HotzoEl HotzoZitate und Sprüche aus There Is No GameThere Is No GameZitate und Sprüche über E-MailsE-MailsZitate und Sprüche von Meghan MarkleMeghan MarkleZitate und Sprüche von Keanu ReevesKeanu Reeves
Englische Übersetzungen zeigen?