Brexit - Sprüche und Zitate über den EU-Austritt Großbritanniens

Brexit - Sprüche und Zitate über den EU-Austritt Großbritanniens

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche zum Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union, der umgangssprachlich als Brexit bezeichnet wird und im Jahr 2016 beschlossen wurde. Auf dieser Seite findest du Zitate zum Brexit von bekannten Persönlichkeiten.

Brexit Analogie; Wir waren alle schonmal mit einem Kumpel aus, der sagt, "es ist scheiße hier - lass uns woanders hingehen." Dann, wenn man geht, merkt man, dass er keine Ahnung hat wo man noch hingehen könnte und der Laden aus dem man gerade raus ist, lässt einen nicht mehr rein. Großbritannien steht quasi gerade um 2 Uhr morgens in einem Dönerladen und streitet sich darüber, wessen Schuld das ist.
1
Ich beschäftige mich täglich mit komplexen mathematischen Problemen, aber mit dem Brexit will ich nichts am Hut haben.
1
Viel Spaß schonmal an den Geschichts-LK 2028 mit der Prüfungsaufgabe: "Skizzieren Sie den Verlauf des so genannten Brexits, ohne dabei wahnsinnig zu werden."
Nach dem Brexit sind wir frei, unsere wirtschaftliche Zukunft selbst zu bestimmen und haben die Kontrolle über unser Geld, unsere Gesetze und unsere Grenzen.
Diese Woche ist der letzte Schritt einer langen Reise, der Stabilität für unsere neue Beziehung mit der EU als wichtige Handelspartner, enge Verbündete und souveräne Gleichgestellte bringt.
Boris Johnson - April 2021, zum Brexit-Handelspakt
Ein Großbritannien ohne EU macht mich traurig. Eine EU ohne Großbritannien zeigt: Wir müssen Europa (noch) besser machen. Soziale Themen - was die Bürgerinnen und Bürger direkt betrifft - müssen mehr in den Mittelpunkt.
Hannelore Kraft - Juni 2016
Es war ein langer und schwerer Weg, aber wir haben einen guten und fairen Deal ausgehandelt. Jetzt ist es an der Zeit, in die Zukunft zu blicken.
Ursula von der Leyen - Dezember 2020
Wir haben die Kontrolle über unsere Gesetze und unser Schicksal zurück erlangt.
Boris Johnson - Dezember 2020
Das ist kein Ende, sondern ein Anfang. Das ist der Moment in dem sich der Vorhang hebt für einen neuen Akt in unserem nationalen Drama.
Boris Johnson (als Premierminister Großbritanniens) - Januar 2020
Es geht um Massenimmigration, während 21% junger Menschen keine Arbeit finden. Es geht darum, jeden Tag 50 Millionen Pfund an die EU zu zahlen, während der Staatshaushalt unter Druck steht.
Brexit ist ein Vorbote von Donald Trump.
Die Priorität meiner Regierung ist es, den Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union zum 31. Januar zu liefern.
Boris Johnson - Dezember 2019, Regierungserklärung
Ich denke, dass der Brexit der größte außenpolitische Fehler in der Nachkriegszeit ist. Das ist meine ehrliche Meinung.
John Bercow - November 2019
'Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage.' Vor langer Zeit schrieb ein britischer Dramatiker diese Worte in einem seiner bekanntesten Stücke. Etwa 400 Jahre später erlebte ganz Großbritannien ein eigenes Drama, als die Nation diese Frage erneut stellte und sich entschied, 'nicht zu sein'... also nicht Mitglied der EU.
Raimund Dietz in Skylines - Staffel 1 Episode 1
Wo ein Wille ist, ist auch ein Deal - wir haben einen!
Jean-Claude Juncker (als Präsident der Europäischen Kommission) - via Twitter, 17.10.2019
Großbritannien ist immer am besten, wenn es dabei hilft, ein starkes Europa zu führen.
Barack Obama - April 2016
Hulk ist immer entkommen, egal wie tief er im Schlamassel gesteckt hat - und so ist das auch mit diesem Land. Wir werden die EU am 31. Oktober verlassen.
Boris Johnson (als Premierminister Großbritanniens) - September 2019
Diese Regierung wird keine weitere Verzögerung des Brexits zulassen.
Boris Johnson - September 2019
Es ist nicht möglich, als konservativer Abgeordneter den Interessen meiner Wähler und meines Landes zu dienen. Diese konservative Regierung verfolgt aggressiv und gewissenlos einen schädlichen Brexit.
Phillip Lee (als Abgeordneter des britischen Unterhauses) - zu seinem Wechsel zu den Liberaldemokraten
Er braucht keinen Rat. Er ist der richtige Mann für den Job.
Donald Trump - about Boris Johnson
Andrew Neil: "How would you handle paragraph 5(c)?"
Boris Johnson: "I would confide entirely in paragraph 5(b)."
Andrew Neil: "And how would you get round what's in 5(c)?"
Boris Johnson: "I would confide entirely in paragraph 5(b) which is enough for our purposes."
Andrew Neil: "Do you know what's in 5(c)?"
Boris Johnson: "No."
Boris Johnson - BBC Interview, 13.07.2019
Wir werden die EU am 31. Oktober verlassen, ob mit oder ohne Deal. Um einen guten Deal aushandeln zu können, müssen wir uns auf den No-Deal-Brexit vorbereiten.
Boris Johnson - Mai 2019
The United Kingdom... a place whose very name after this week's events is beginning to sound a bit sarcastic.
John Oliver (Last Week Tonight)
Die Zeit der Spielchen, die ist jetzt vorbei, der Ball liegt im Feld Großbritanniens.
Ich habe immer klar gesagt, dass Brexit definitiv Brexit bedeutet.
Brexit war ein hervorragendes Beispiel einer Nation, die sich selbst in's Knie schießt.
Natürlich bedeutet der Brexit, dass mit Europa etwas nicht stimmt. Aber er zeigt uns auch, dass mit Großbritannien etwas nicht gestimmt hat.
Jean-Claude Juncker (als Präsident der Europäischen Kommission)
Warum haben wir die Brexit-Abstimmung verloren? Weil 60 Prozent der Jugend es nicht für nötig gehalten hat, zu wählen.
Immer wieder passieren Dinge, die völlig unkontrolliert wirken. Donald Trump, Brexit, der Krieg in Syrien, die endlose Flüchtlingskrise, ständige Bombenangriffe.
That twerking pig may actually be the perfect embodiment of the entire Brexit situation. It's in motion already, we're all powerless to stop it and it is impossible to look away.
John Oliver (Last Week Tonight) - Brexit II
Wenn der Rapper 50 Cent nach dem Brexit in Großbritannien auftritt, taucht er als 10.000 Pfund auf.
David Cameron announced he is stepping down in the wake of a vote, which should make me happy, but it doesn't. It's like catching an ice cream cone out of the air, because a child has been hit by a car. I'll eat it! But it's tainted somehow.
I don’t think we should have voted. I can barely rate a film on Netflix, don’t leave big decisions in my hands. Brexit is a terrible name for it, sounds like cereal you eat when you are constipated.
I was angry about the whole Brexit and free movement thing but then I realised I haven’t been on a holiday since 2012 and I’m broke anyway so how much worse can it get?
Wir haben nichts zu befürchten, deshalb sollten wir nur einen sauberen und klaren Brexit akzeptieren.
Nigel Farage - September 2018
Das wird die Mutter aller Verhandlungen. Das werden wahrscheinlich die komplexesten Verhandlungen, die es jemals auf der Welt gegeben hat.
Jens Spahn - über den EU-Austritt Großbritanniens
Unsere britischen Freunde müssen sich entscheiden, ob sie Europäer sein wollen oder eine amerikanische Insel.
Wolfgang Kubicki - Januar 2014

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Harvey: "Er war ganz nett."
Dana: "Er war verärgert."
Harvey: "Das war verärgert? Wie sieht der Mann glücklich aus?"
Dana: "Er ist Brite, ist derselbe Gesichtsausdruck."
Dana Scott in Suits - Staffel 2 Episode 15
2
Violet: "I'm so looking forward to seeing your mother again. When I'm with her, I'm reminded of the virtues of the English."
Matthew: "But isn't she American?"
Violet: "Exactly."
2
Ich glaube an Europa. Ich bin überzeugt von Europa. Nicht nur als Erbe der Vergangenheit, sondern als Hoffnung und Vision für die Zukunft.
Angela Merkel (als deutsche Bundeskanzlerin) - Juli 2020, Rede vor dem Europaparlament
2
Die Türkei jedenfalls ist nicht in der EU, weil sie die Bedingungen nicht erfüllt hat. Jetzt ist erstmal Rumänien drin und Bulgarien, weil sie die Bedingungen erfüllt haben... ja sicher, irgendwo musst du das Geld doch waschen, bevor du es in der Schweiz zum Trocknen aufhängst.
2
Ich habe nichts gegen Orlando, auch wenn es natürlich deutlich wahrscheinlicher ist, dort erschossen zu werden, als in London.
Wer einen Dexit fordert, ist entweder völlig ahnungslos, was die wirtschaftlichen Säulen dieses Landes angeht, oder durchsetzt von rechtem Gedankengut. Beides kein optimaler Nährboden für große Entscheidungen.
I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it - Jeffrey enjoys his social life.
Könnt ihr euch noch an 2019 erinnern… wo so Dinge nervenaufreibend waren wie das Finale von "Game of Thrones"?
Lutz van der Horst - März 2022
Deutschland... ein Land, das seinen Kindern Märchen erzählt, in denen zwei Kinder zum Sterben im Wald alleine gelassen, fast gekocht und gegessen werden, und dann eine alte Frau ermorden.
John Oliver (Last Week Tonight)
2
Die Politik könnte ein bisschen mehr Würze vertragen.
Nigel Farage - Juli 2002
Ich glaube, was die klassischen Parteien nicht nur in Deutschland falsch machen, ist, dass sie sich populistische Äußerungen zu eigen machen, regelrecht nachplappern.
Jean-Claude Juncker (als Präsident der Europäischen Kommission) - November 2019
Weißt du was mir am meisten Angst macht? Wenn ich nicht mehr dagegen ankämpfen kann und total die Kontrolle verliere, dann... genieße ich das.
Bruce Banner in Hulk
2
From the beginnin' to the end
Losers lose, winners win
This is real we ain't got to pretend
The cold world that we in
Is full of pressure and pain
Enough of me n*gga, now listen to Game
50 Cent - Hate It Or Love It
2

Verwandte Seiten zu Brexit

Zitate und Sprüche über England und GroßbritannienEngland & GroßbritannienZitate und Sprüche über die EU: Europäische UnionEuropäische UnionZitate und Sprüche von Boris JohnsonBoris JohnsonDexit - Sprüche und Zitate über den EU-Austritt DeutschlandsDexitZitate und Sprüche von Donald TrumpDonald Trump2019 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2019Zitate und Sprüche von John OliverJohn OliverZitate und Sprüche von Nigel FarageNigel FarageZitate und Sprüche von Jean-Claude JunckerJean-Claude JunckerDie besten Zitate und Sprüche von HulkHulk
Englische Übersetzungen zeigen?