Zitate und Sprüche über Brasilien

Zitate und Sprüche über Brasilien

Willkommen in Brasilien, dem Land der Samba, Sonne und Fußballbegeisterung! Tauche ein in das bunte Treiben von Rio de Janeiro mit seinen atemberaubenden Stränden und dem ikonischen Zuckerhut. Spüre das Herzschlagen der Metropole São Paulo und erlebe die Magie des Amazonas-Regenwaldes. Lass dich von den beeindruckenden Iguazu-Wasserfällen verzaubern und entdecke das lebendige Flair von Salvador da Bahia. In Brasilien verschmelzen Freude und Emotionen zu einem unvergesslichen Erlebnis - sei bereit für ein unvergessliches Abenteuer!

Sie können sich sicher sein, dass Brasilien in vier Jahren deutlich besser sein wird, als jetzt.
Lula da Silva - Februar 2023
Wenn ein armer Mann in Brasilien stiehlt, kommt er ins Gefängnis. Wenn ein reicher Mann stiehlt, wird er Minister.
Die argentinischen Fans verehren Messi wie einen Gott. Die portugiesischen Fans behandeln Ronaldo wie einen König. Die brasilianischen Fans sehnen sich danach, dass Neymar sich das Bein bricht. Dieses Land hat sein Talent und seinen Fußball nicht verdient.
Raphinha - November 2022
Wenn man als Brasilianer einen Sohn hat, dann gibt man ihm als erstes einen Fußball. Das ist das erste Geschenk - und so hat es auch mein Vater gemacht.
Brazil... the country with the second most valuable Amazon on earth.
John Oliver (Last Week Tonight)
Brazil... home of that one famous statue that I don't know the name of, 'cause I'm too embarrassed to google, "come at me bro jesus statue".
John Oliver (Last Week Tonight)
Durch Wahlen ändert sich nichts in diesem Land. Absolut gar nichts.
1
Brasilien hat sich mit Abschluss des Mercosur-Abkommens zu einer nachhaltigen Waldwirtschaft bekannt. Wenn das Land dieser Verpflichtung nicht nachkommt, werden wir nicht tatenlos zusehen.
Julia Klöckner (als Bundeslandwirtschaftsministerin) - über die Waldbrände im Amazonas-Regenwald 2019
Südamerikaner sind zärtlich und begeisterungsfähig. In Brasilien werfen sie dir Blumen zu. In Argentinien werfen sie sich selbst dir zu.
In Brasilien herrscht eine Lebensfreude wie ich sie noch in keinem anderen Land erlebt habe.
Ich repräsentiere Brasilien auf der ganzen Welt. Wo ich auch hingehe, muss ich mein Bestes geben, die Brasilianer nicht zu enttäuschen. Und das habe ich getan.
Brasilien hat einige Probleme, die sehr viele Länder in Südamerika haben. Die größten Probleme mit denen Brasilien zu kämpfen hat, sind Armut und Korruption.
Brasilien isst, schläft und trinkt Fußball. Es lebt den Fußball.
Kein anderes Land auf dieser Erde hat so viele Wälder wie wir.
Viele sagen, es müsse doch möglich sein, auch in Deutschland eine spielerische Qualität wie bei den Brasilianern zu schaffen. Aber ich frage Sie: Geht das nicht ein bisschen zu weit? Slums in Deutschland?
Wenn wir Deutschen tanzen, und nebenan tanzen Brasilianer, dann sieht das bei uns eben aus wie bei Kühlschränken.
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug nach Brasilien - und das ist quasi das selbe.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Unsere Probleme können nur gelöst werden, wenn arme Menschen aktiv an der Wirtschaft beteiligt werden.
Lula da Silva - Mai 2022
Ich trage Politik in jeder Zelle meines Körpers, in meinem Blut, in meinem Kopf.
Lula da Silva - Mai 2022
Deutschland... ein Land, das seinen Kindern Märchen erzählt, in denen zwei Kinder zum Sterben im Wald alleine gelassen, fast gekocht und gegessen werden, und dann eine alte Frau ermorden.
John Oliver (Last Week Tonight)
2
Australien... Heimat aller Tiere, die eigentlich längst ausgestorben sein sollten.
John Oliver (Last Week Tonight)
1
Für mich gibt es nur drei Alternativen; eingesperrt zu werden, getötet zu werden, oder zu gewinnen. Und eins sag ich diesen Arschlöchern: Ich werde nie ins Gefängnis gehen!
Viele Krisen sind nur ein Hirngespinst. Der Coronavirus ist nicht das, als was die Medien ihn darstellen.
Jair Bolsonaro (als Präsident von Brasilien) - März 2020
1
Freier Handel ist sehr wichtig, wenn wir Gleichberechtigung zwischen Ländern wollen.
Wenn ich groß bin, will ich dahin, wo er immer ist. Nach Süd-Amerika. Das ist wie Amerika, aber südlicher.
Ellie in Oben
Wenn man sich die Nachrichten anguckt, sieht man Politiker die versuchen die Schwächen der Menschen auszunutzen, um in ihre Köpfe einzudringen und ihr Vertrauen zu gewinnen.
Der Himmel über uns ist etwas, das wir kaum kontrollieren können und der Raum darüber ist etwas, das wir kaum verstehen können.
Der Fußball hat heute den Größten seiner Geschichte verloren – und ich einen einzigartigen Freund. Der Fußball wird auf ewig Dir gehören. Ruhe in Frieden.
Pelé - Januar 2024
Der Fußball ist um eine weitere packende Geschichte reicher. Messi gewinnt seine erste Weltmeisterschaft, wie es seine Laufbahn verdient hat.
Pelé - Dezember 2022, zu Argentiniens WM-Erfolg
Verlieren tut weh... ich habe immer noch nicht gelernt, damit umzugehen. Als wir gestern verloren haben, habe ich den größten und besten Fußballer umarmen wollen. Meinen Freund und Bruder Messi.
Neymar - Juli 2021, nach Copa América Finale
Als ich nach Barcelona kam und Messi sah, und später Luis Suarez, fühlte ich mich wie in einem Videospiel.
1
Man will immer gegen seinen Gegner punkten, aber ganz besonders im El Clásico.
Raphinha (als Spieler bei FC Barcelona) - Juli 2022
Ich lasse mir lieber die harte Wahrheit sagen, als nette Dinge, die ich gerne höre.
Der beste Freund eines Jungen ist sein Vater.
Es gibt zwei Arten von Unternehmen, die die dafür arbeiten mehr von ihren Kunden verlangen zu können, und die, die versuchen für weniger zu arbeiten. Eine Art wird verlieren.
Jeff Bezos (Amazon CEO)
1
Auch für die Verbraucher wird sich etwas ändern müssen. Dabei soll Fleisch kein Luxusprodukt für Reiche werden. Aber auch keine Alltags Ramschware.
Julia Klöckner (als Bundeslandwirtschaftsministerin) - Juni 2020
1
Könnt ihr euch noch an 2019 erinnern… wo so Dinge nervenaufreibend waren wie das Finale von "Game of Thrones"?
Lutz van der Horst - März 2022
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen.
10
Heute ist das Ende des Abstiegs Argentiniens. Heute ist das Ende eines omnipräsenten Staates, der die Argentinier verarmen lässt.
Javier Milei - November 2023
Korrupte Politiker lassen die anderen zehn Prozent schlecht aussehen.
Manche hängen ihre Fahnen nach dem erstbesten Wind
Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt
Thees Uhlmann - Das hier ist Fußball
3
Man kann kaum glauben, dass McDonald's Umsatz-Rückgänge hat. Die US-Armee erschließt doch dauernd neue Märkte.
November, Dezember, das ist keine Zeit für eine WM. Ich weiß bis heute nicht, warum die FIFA diese Entscheidung getroffen hat.
Berti Vogts - Oktober 2019
1
Das ist schön bei uns Deutschen;
keiner ist so verückt,
dass er nicht einen noch Verrückteren fände,
der ihn versteht.
4
Es geht im Leben nicht darum, zu warten bis das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen im Regen zu tanzen.
16

Verwandte Seiten zu Brasilien

Die besten Zitate und Sprüche über LänderLänderZitate und Sprüche von Lula da SilvaLula da SilvaZitate und Sprüche von John OliverJohn OliverZitate und Sprüche von Jair BolsonaroJair BolsonaroZitate und Sprüche über SüdamerikaSüdamerikaZitate und Sprüche von Morena BaccarinMorena BaccarinZitate und Sprüche von PeléPeléZitate und Sprüche von NeymarNeymarZitate und Sprüche von RaphinhaRaphinhaZitate und Sprüche von Diego CostaDiego Costa
Englische Übersetzungen zeigen?