Zitate und Sprüche über Brandenburg

Zitate und Sprüche über Brandenburg

Brandenburg, das Land der Seen und der 'Berliner Schnauze'! Hier treffen Natur und Berliner Charme aufeinander. Die weitläufigen Landschaften laden zum Entspannen ein, während die quirlige Hauptstadt mit ihrem Flair für Humor begeistert. Ob bei einer Bootsfahrt auf einem der zahlreichen Seen oder einem Ausflug in die aufregende Berliner Kulturszene, Brandenburg bietet das Beste aus beiden Welten. Die herzlichen Menschen und die urige Atmosphäre machen diese Region zu einem Ort, an dem man sich sofort zuhause fühlt!

Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu errichten.
Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt.
Keiner ist perfekt, aber wer in Brandenburg geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Das Gute an Brandenburg ist, dass es so flach ist, dass man bis Berlin schauen kann.
Brandenburg, du meine Liebe, gehst mir nicht mehr aus dem Sinn
Wünsch' mir, dass ich für immer bleibe, weil ich Brandenburger bin
Wir haben hervorragende Wirtschaftsdaten, und ich wünsche mir, dass Brandenburg ein weltoffenes Land bleibt, denn das ist die Grundlage des weiteren Erfolges.
Wir sind weiterhin die Brandenburg-Partei.
Dietmar Woidke (SPD) - September 2014
Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wir planen ja keine Mondlandung.
Dietmar Woidke - Januar 2017, zum Bau des Flughafens BER
Internationale Flugreisen erhöhten in jedem Fall das Risiko. Ohne solche Flugreisen wäre das Virus überhaupt nicht so schnell nach Europa gekommen. Mallorca wird als Viren-Inkubator in die Geschichte eingehen.
Dietmar Woidke - März 2021
Ihr kennt sie aus Geschichten, ihr kennt sie von außen
Ihr nennt sie Berlin, aber wir nenn' sie Zuhause
Und auch wenn meine Liebste ihr Lächeln meist verlegt hat
Ich lieb an ihr jeden scheiß Zentimeter
Prinz Pi - Zu Hause, Album: Achse des Schönen EP
7
Berlin schmeckt nach Zukunft, und dafür nimmt man den Dreck und die Kälte gern in Kauf.
3
Berlin wird leben und die Mauer wird fallen!
Willy Brandt - 10. November 1989
2
Ihr Berliner wisst nicht, wie sehr mein Herz für diese Stadt schlägt. Einem Menschen vom Lande glaubt ihr ja nicht.
2
Frauen, die unter sich sind, brauchen keine Männer. Das macht sie stark. Männer sind früher oder später auf Frauen angewiesen, das macht sie schwach.
3
Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort sind sie tragbar:
Geräuschlos und leicht zu entfernen.
3
Ein perfekter Werbeblock verfehlt im Fernsehen seine Wirkung, wenn er alle paar Minuten von einem unverständlichen Spielfilmteil unterbrochen wird.
2
Ein Kleid, das sie heute einen Schlafrock nennen, tragen sie morgen zum Tanze und umgekehrt.
Kein Gold besticht ein empörtes Gewissen.
Denn nie besser ist der Mensch, als wenn er es recht innig fühlt, wie schlecht er ist.
Ich will der erste Diener meines Staates sein.
Es heißt, dass wir Könige auf Erden die Ebenbilder Gottes seien. Ich habe mich daraufhin im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelhaft für den lieben Gott ist das nicht.
Der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, keinen zu wählen.
Das Gefühl der Freude besteht aus einer plötzlichen Bejahung des Lebens.
1
Und der Verstand ist eine Illusion. Nichts weiter als ein Kostüm, in das der Mensch die Summe seiner Gefühle steckt.
Nicht einmal die Wahrheit höchstpersönlich ist so überzeugend wie ein gut zementiertes Vorurteil.
1
Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat.
Juli Zeh in Unterleuten
Hallo, ich bin Maurice. Hin oder her- Kreisverkehr.
Maurice Gajda in Rocket Beans TV - Chat Duell vom 16.02.2016
Die Ungeduld, nach Bayreuth zu kommen, ließ mich Stunden und Minuten zählen. Ich schmeichelte mir, ein sanftes und ruhiges Leben in meinem neuen Aufenthaltsorte zu führen und ein glücklicheres Jahr als das eben beendete zu beginnen.
Wilhelmine von Bayreuth - Memoiren, 1742
Unkraut ist uns hier dermaßen heilig, zum Wachsen und Gedeihen haben wir in Berlin extra einen eigenen Flughafen gebaut.
1
Wäre es nicht preiswerter, Berlin abzureißen und neben einem funktionierenden Flughafen wieder aufzubauen?
Mein kleiner Bruder steckt willkürlich Legosteine zusammen: "Wenn ich fertig bin, sage ich dir, was es geworden ist."
Ich sehe eine steile Karriere als Großprojekt-Bauleiter in Berlin auf ihn zukommen.
Marie: "Ein Paar, das ich mal therapiert habe, haben ein Gut geerbt und würden uns das für die Hochzeit geben. Wir treffen uns morgen früh um 6, weil wir ein bisschen fahren müssen."
Jakob: "Wo ist das denn?"
Marie: "Frankfurt."
Jakob: "Ja, wo in Frankfurt?"
Marie: "Oder."
Jakob: "Oder was?"
Marie: "Frankfurt Oder."
Jakob: "Was?"
Jakob in Trauzeugen
Mein Ziel bleibt, wenn die geschichtliche Stunde es zulässt, die Einheit unserer Nation.
Keiner ist perfekt, aber wer in Sachsen-Anhalt geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Bodo Ramelow ist Sinnbild linker Regierungskraft in Deutschland.
Dietmar Bartsch - November 2023
Find's gut dass man in Deutschland nur ein Haus am Meer haben kann, wenn man dafür bereit ist, in Niedersachsen, Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern zu wohnen. Der Herr gibt, der Herr nimmt.
El Hotzo - August 2022, via Twitter
Mein Silvesterwunsch für 2022: Eine positive Schlagzeile aus Sachsen.
Lutz van der Horst - Dezember 2021
Angesichts des heutigen Krieges Russlands gegen die Ukraine können wir uns gar nicht glücklich genug schätzen, welch unglaubliche Konstellation der Weltgeschichte uns 1989/90 diese Entwicklung ermöglichte.
Angela Merkel - September 2022
Demokratie ist nicht einfach da. Sondern wir müssen immer wieder für sie miteinander arbeiten, jeden Tag.
Angela Merkel - Oktober 2021, zum 31. Tag der deutschen Einheit
1

Verwandte Seiten zu Brandenburg

Zitate und Sprüche von Dietmar WoidkeDietmar WoidkeZitate und Sprüche über BerlinBerlinZitate und Sprüche von LoriotLoriotZitate und Sprüche von Heinrich von KleistHeinrich von KleistZitate und Sprüche von Friedrich der GroßeFriedrich der GroßeZitate und Sprüche von Carl Ludwig SchleichCarl Ludwig SchleichZitate und Sprüche von Juli ZehJuli ZehZitate und Sprüche von Maurice GajdaMaurice GajdaZitate und Sprüche von Wilhelmine von BayreuthWilhelmine von BayreuthFlughafen Berlin Brandenburg - Die besten SprücheFlughafen Berlin Brandenburg