Die besten Zitate und Sprüche über die Börse

Die besten Zitate und Sprüche über die Börse

Wer eine Aktie kauft, ist überzeugt, etwas zu wissen, das andere nicht wissen.
In dieser regulierten Umgebung heutzutage ist es quasi unmöglich, die Regeln zu brechen.
Bernie Madoff - Oktober 2007
An der Wall Street macht man das große Geld, indem man Risiken eingeht.
Wie komplett geil ist das Leben als DAX-Vorstand, wenn es gut läuft gibt es Champagner, Koks und Boni, läuft es schlecht gibt es auch Champagner, Koks und Boni, aber halt mit staatlicher Unterstützung, chillig.
El Hotzo - Juli 2022, via Twitter
I do my thieving indoors; you do yours on the stock exchange.
Sie müssen Manhatten morgen früh freigeben. Acht tote Polizisten ist eine Sache, dass der Aktienmarkt Milliarden verliert, eine ganz andere.
Der Teufel hat die Börse erfunden, um die Menschen dafür zu bestrafen, dass sie glauben, wie Gott aus dem Nichts etwas schöpfen zu können.
Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Geld und Leben. Die beiden Dinge, welche die meisten Menschen allem anderen vorziehen würden - das Problem ist, die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist.
20
Der, der Geld verliert, verliert einiges;
der, der einen Freund verliert, verliert viel mehr;
der, der das Vertrauen verliert, verliert alles.
18
Und ich schrei, was hast du schon erreicht?
Du bist nur der größte Hai in deinem kleinen Teich
Doch es kommt stets ein größerer, besserer, stärkerer, cleverer Hai
Sei ein Mensch und kein Hai, Mensch!
Zwischen den Beinen von den Sekräterinnen
Findest du kein Lebenssinn, verlierst nur deinen Ehering
Prinz Pi - Kompass Ohne Norden, Album: Kompass Ohne Norden
17
Wenn man seine Seele verkauft, muss wenigstens der Preis stimmen.
11
Kein Geld der Welt vermag eine Sekunde Zeit zu kaufen.
Iron Man in The Avengers - Endgame
9
Beim Geld geht es um Zahlen und Zahlen hören niemals auf. Wenn du Geld brauchst um glücklich zu sein, wird deine Suche nach dem Glück niemals enden.
8
Geld ist eine Hure und sie kennt ihren Preis
Sie will deine Seele als Liebesbeweis
Fard - Kalt wie Gold, Album: Bellum et Pax
8
Das Schwierige ist nicht, einfach so Geld zu verdienen. Das Schwierige ist, es mit etwas zu verdienen, was es wert ist, dass man ihm sein Leben widmet.
7
Die schönsten Dinge der Welt bekommt man ohne Geld.
Madsen - Mein Herz bleibt hier, Album: Labyrinth
6
Wenn ein Vollspast was gewollt hat
Traf man sich kurz mal ohne Fußball auf'm Bolzplatz
Weil heut ein Vollspast was gewollt hat
Trafen wir uns kurz mal für ein Meeting auf'm Golfplatz
Sido - Liebs Oder Lass Es, Album: D.N.A. (von Genetikk)
6
Mit 12 Jahren bist du in Asien zu alt zum Teppichknüpfen für IKEA, weil die Finger zu dick werden. Du darfst aber erst mit 14 bei Nike anfangen, Turnschuhe zu kleben. Da entsteht ne Versorgungslücke von 2 Jahren, die meistens durch Prostitution gestopft wird.
Hagen Rether (Kabarettist) - beim Deutschen Kleinkunstpreis 2008
5
In den alten Zeiten sind wir vor Bomben geflohen, nicht vor Kredithaien.
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
4
Es gibt junge, linke Globalisierungsgegner, die aber nur Nike-Schuhe tragen. Was machst du mit so Leuten? Die finden sich ganz toll... und haben so Kinderarbeitsschlappen an.
Hagen Rether - Liebe
3
Weißt du, was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!
Tony Montana in Scarface
3
Oh it's a mystery to me
You think you have to want more than you need
Eddie Vedder - Society
2
Da hatte der zynische Zwerg Bin Laden aber Bauklötze gestaunt, was die Lehman Brothers in drei Tagen zerstören können.
Gegen diese Kapitalverbrecher sind die unterbelichteten Bombenbastler von al-Qaida ein Furz in den Wind!
2
Die einzige Drohung, die einem Deutschen Angst einjagt, ist die des sinkenden Umsatzes.
2
Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden geschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet, ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden.
1
Der Kapitalismus hat sehr gut funktioniert. Wer nach Nordkorea ziehen möchte, kann das ja gerne tun.
1
Es gibt nur einen Boss - den Kunden. Und der kann jeden Mitarbeiter einer Firma feuern, sogar den Chef, indem er sein Geld einfach woanders ausgibt.
1
Wir ertrinken in einer Informationsflut und hungern trotzdem nach Wissen.
Rutherford D. Rogers (Bibliotheksvorstand, Yale, 1985)
4
Die einen ertrinken im Überfluss, die anderen im Meer
Faber - In Paris brennen Auto, Album: Sei ein Faber im Wind
1
Die Folgen der Globalisierung werden keine Pause machen, solange wir keine einlegen.
1
Man versichert, die Welt werde sich je weiter desto mehr vereinigen, in eine brüderliche Gemeinschaft verwandeln dadurch, daß man die Entfernungen verkürzt, die Gedanken durch die Luft übermittelt. O, traut nicht einer solchen Vereinigung der Menschen!
1
Die Zukunft ist schon da - sie ist nur noch nicht gerecht verteilt.
William Gibson - Dezember 2003
Ungezügelte Globalisierung hat einigen genutzt, aber für die meisten ist sie eine Katastrophe.
Die Welt ist schon zu sehr integriert, ist zu sehr miteinander verflochten, als dass irgendein Land für sich sein eigenes Schicksal gestalten kann.
Globalisierung kann eine große Chance sein.
Um die Technologie zu beherrschen, bedarf es der Zusammenarbeit im Weltverbund.
Zur Hölle mit meinen Opfern. Ich habe sie 20 Jahre lang getragen und dafür 150 Jahre bekommen.
Bernie Madoff - Juni 2010
Was mir wichtig war, war meine Familie, aber die ist jetzt weg. Das ist eine schlimmere Strafe, als eingesperrt zu sein.
Jeder wäre besser dran, wenn es nicht so einfach möglich wäre, mit Geld Einfluss auf Politiker zu nehmen.
Den Jedi wird antrainiert, loszulassen. Das bringt man ihnen von Geburt an bei. Sie sollen keine Bindung aufbauen. Sie dürfen lieben - genau genommen sollten sie jeden lieben. Sie sollten ihre Feinde lieben, sie sollten die Sith lieben. Aber keine Bindung aufbauen. Darum geht es in den Filmen: Gier. Gier ist die Quelle des Schmerzes und des Leids.
Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.
20
Überlegen Sie doch, Herr Direktor... meine einzige Entschuldigung im Gefängnis zu sitzen, ist, dass ich wieder daraus verschwinden werde.
Maurice Leblanc in Arsène Lupin, Gentleman-Gauner - Das Doppelleben des Arsène Lupin
Die Wall Street ist Krieg. Immer wenn jemand profitiert, muss jemand anderes darunter leiden.
2020er Jahre bisher eine komplette Mittelalter-Experience, erst die Plage, dann die steigenden Brotpreise und der Tod der Königin, jetzt die Bauernaufstände, demnächst müssen wir in den Krieg gegen die Schweden ziehen.
El Hotzo - Januar 2024
Es gibt für mich keine Türen, das wissen Sie. Ich brauchte Ihre Wohnung, also bin ich hereingekommen.
Maurice Leblanc in Arsène Lupin, Gentleman-Gauner - und der Schatz der Könige von Frankreich
Einundzwanzig Brücken verbinden Manhatten. Schließt sie. Drei Flüsse. Dicht machen. Vier Tunnel. Blockiert sie. Stopp jeden Zug und leitet die U-Bahnen um. Dann fluten wir die Insel mit Polizisten.
Andre Davis in 21 Bridges
Charlotte: "Aber nur, wenn du in der Verfassung bist, Leute zu sehen, Carrie."
Carrie: "Ich lebe in Manhatten und da sehe ich öfter mal Leute."
Carrie Bradshaw in And Just Like That... - Staffel 1 Episode 4
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
13
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Verwandte Seiten zu Börse

Zitate und Sprüche über GeldGeldZitate und Sprüche über KapitalismusKapitalismusZitate und Sprüche über GlobalisierungGlobalisierungZitate und Sprüche von Bernie MadoffBernie MadoffZitate und Sprüche über Gier & GeizGier & GeizZitate und Sprüche aus Arsène Lupin, Gentleman-GaunerArsène Lupin, Gentleman-GaunerZitate und Sprüche über die Wall StreetWall StreetZitate und Sprüche von El HotzoEl HotzoZitate und Sprüche von Maurice LeblancMaurice LeblancZitate und Sprüche aus 21 Bridges21 Bridges
Englische Übersetzungen zeigen?