Zitate und Sprüche von Boris Rhein

Zitate und Sprüche von Boris Rhein

Boris Rhein (* 2. Januar 1972 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Politiker (CDU). Er ist seit dem 31. Mai 2022 Hessischer Ministerpräsident und seit dem 2. Juli 2022 Vorsitzender der CDU Hessen.

Ein christlich-soziales Bündnis von CDU/CSU und SPD wäre ein echtes Aufbruchssignal.
April 2024

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Willkommen in der echten Welt, wir sind ständig auf der Jagd
Manche suchen dich im Wald andere rennen durch das Yard
Von Eschersheim zur Kapp, von der Messe bis zum Markt von der Wiege bis ins Grab
(In meinem Frankfurt)
Bosca - In meinem Frankfurt 2, Album: Alte Liebe rostet nicht
Ich komm aus Kiel. Ich sag auch immer "moin". Ich bin jetzt schon fünf Jahre in Frankfurt, da sagt man "gude", glaub ich - ich kann mich nicht dran gewöhnen.
Laura Freigang - Juli 2023, bei Böhmi Brutzelt
Ausatmen, einatmen
Draußen laufen wieder Männer mit der Reichsfahne
Erzählen was von flacher Erde oder Scheinstaaten
Aber ich schwöre dir, in Frankfurt gibt es Steinhagel
Vega - Intro, Album: 069
Erfolg ist in Frankfurt am Main allgegenwärtig. Großbanken, Versicherungen, internationales Drehkreuz im Flugverkehr. In dieser Stadt liebt man den großen Auftritt. Dies ist die Heimat von Eintracht Frankfurt.
1
Hier ist Glück selten, wenn die Chance kommt, musst du bereit sein
Crack FM, die Stadt mit der Skyline
Azad in Skylines - Staffel 1 Episode 1
1
Wenn Sinatra über New York sang, dass diese Stadt niemals schlafe, so gilt das für Frankfurt ganz und gar nicht. Frankfurt pennt gerne und viel. Doch wenn man es wach küsst, dann geht es ab. Man muss halt wissen wie. Frankfurt muss man tausendmal berühren, bis es irgendwann 'Zoom' macht.
Michael Herl - 2015, via Sputnik FFM
Bis sie dich jagen und die Straße brennt
Doch ich weiß, dass du nicht fällst, solang die Fahne mit dem Adler hängt
Diese Stadt ist nicht einfach, diese Stadt hier ist Eintracht
Sie bleibt Macht
Vega - Winter in Frankfurt, Album: V
2
In einer Stadt wie Frankfurt befindet man sich in einer wunderlichen Lage, immer sich kreuzende Fremde deuten nach allen Weltgegenden hin und erwecken Reiselust.
Johann Wolfgang von Goethe - Dichtung und Wahrheit IV, 18
Wenn man in 'ner Stadt wohnt, die hässlich ist und nichts zu bieten hat, wieso kann man das nicht zugeben, wenn man den Fußballverein mag? Ich bin Frankfurt Fan und ich kann auch zugeben, dass Frankfurt 'ne überragende Stadt ist.
Etienne Gardé in Rocket Beans TV - #MoinMoin vom 30.01.2015
Mich hat heute jemand gefragt, ob ich religiös bin. Sagen wir mal so, als er von "Moses und sein Volk" geredet hat, meinte ich zu ihm: "Ah, die Hessen!"
Keiner ist perfekt, aber wer in Hessen geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Hessisch ist wie Latein: Nur die Gebildeten sprechen es.
Hessen ist so lang, es ist das deutsche Chile.
Hessen ist kein Land zum Anhalten, da will man immer nur durch.
Woann mär ebbes Unangenehmes vor sisch hot, oafach umdrehe. Doann hot mär's hinner sich.
Wenn mer gebbe, dann gebbe mer gern - abber mer gebbe nix!
Sahra Wagenknecht will nach der Bundestagswahl 2025 den Namen ihrer Partei ändern.
Vielleicht ist der Name "Die Linke" ja dann wieder frei.
heute-show - Januar 2024
Weihnachten 2025, nach zähen Verhandlungen tritt die neue Bahamas-Koalition unter Führung des neuen Bundeskanzlers Friedrich Merz vor die Presse, "ein großer Tag für die deutsche Demokratie" meint Vizekanzlerin Alice Weidel, auch Christian Lindner zeigt sich zufrieden.
El Hotzo - Juni 2023
Ich glaube an Europa. Ich bin überzeugt von Europa. Nicht nur als Erbe der Vergangenheit, sondern als Hoffnung und Vision für die Zukunft.
Angela Merkel (als deutsche Bundeskanzlerin) - Juli 2020, Rede vor dem Europaparlament
2
Demokratie ist nicht einfach da. Sondern wir müssen immer wieder für sie miteinander arbeiten, jeden Tag.
Angela Merkel - Oktober 2021, zum 31. Tag der deutschen Einheit
1
Unser Grundrecht auf Asyl war nicht auf die heutige Form der irregulären Massenmigration ausgelegt.
Jens Spahn - November 2023
Das Rentenalter sollte künftig an die Lebenserwartung gekoppelt werden. Für jedes Jahr länger leben, einen Monat später in Rente.
Jens Spahn - Dezember 2022
Der heutige Tag mit der Wahl des Bundeskanzlers ist der demokratische Abschluss eines intensiven Wettbewerbs. Auch wenn wir für ein anderes Ergebnis gekämpft haben, können wir glücklich sein, dass in unserem Land der Respekt unter Demokraten so stark ist. Dies müssen wir bewahren.
Armin Laschet - Dezember 2021
Wir müssen Gegensätze überwinden und Deutschland zusammen halten. Es wird erstmals, aller Voraussicht nach, eine Bundesregierung mit drei Bündnispartnern geben können.
Armin Laschet - September 2021
Der Fritz und ich werden das schon richten und wuppen in Deutschland.
Markus Söder - Februar 2024
Dies ist die schlechteste Bundesregierung, die Deutschland je hatte.
Markus Söder - Februar 2023
Deutschland ist eines der sichersten Länder dieser Welt. Aber Sicherheit ist eine Daueraufgabe, für die wir jeden Tag aufs Neue hart arbeiteten müssen.
Horst Seehofer - November 2021
Dafür zahlen die Leute ja Steuern, dass ihnen auch in außergewöhnlichen Situationen geholfen wird.
Horst Seehofer - Juli 2021, zur Flutwasserkatastrophe
Die Ukrainer sind bereit, für die europäische Perspektive zu sterben. Wir wollen lieber, dass sie mit uns den europäischen Traum leben.
Europa steht an der Seite jener, die Schutz suchen. Wer vor Putins Bomben flieht, wird in Europa Willkommen geheißen.
Wer fordert, dass Deutschland künftig eigenständiger agieren soll, muss für moderne Ausrüstung tief in die Tasche greifen.
Annegret Kramp-Karrenbauer (als Bundesverteidigungsministerin) - September 2021
Wenn Friseure noch länger geschlossen sind, werde ich bald zumindest frisurtechnisch wieder wie in den 1980er Jahren aussehen.
Annegret Kramp-Karrenbauer (als CDU Vorsitzende) - April 2020
1
Ich bin nicht käuflich. Gleichwohl habe ich mich politisch angreifbar gemacht und kann die Kritik nachvollziehen. Es war ein Fehler.
Philipp Amthor - Juni 2020
Klar gehört Scheitern zum Leben, aber ich werde es ja nicht absichtlich herbeiführen.
Philipp Amthor - April 2018
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
8
Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.
6
Hass und Hetze, die auf dieser Plattform stattfinden, finden innerhalb Europas, in unseren Wohnungen, auf unseren Handys statt.
Alexander Dobrindt - Dezember 2021, über Telegram
Ich will Klimaschutz statt Kampfpreise. 9-Euro-Tickets für Flüge in Europa haben weder mit Marktwirtschaft, noch mit Klimaschutz zu tun.
Alexander Dobrindt (als Vorsitzender der CSU-Landesgruppe)
Wer noch einmal ein Gewehr in die Hand nehmen will, dem soll die Hand abfallen.
Die Bayern und die Niedersachsen haben viele Ähnlichkeiten, zum Beispiel die dicken Köpfe und die klare Aussprache.
Auch für die Verbraucher wird sich etwas ändern müssen. Dabei soll Fleisch kein Luxusprodukt für Reiche werden. Aber auch keine Alltags Ramschware.
Julia Klöckner (als Bundeslandwirtschaftsministerin) - Juni 2020
1
Brasilien hat sich mit Abschluss des Mercosur-Abkommens zu einer nachhaltigen Waldwirtschaft bekannt. Wenn das Land dieser Verpflichtung nicht nachkommt, werden wir nicht tatenlos zusehen.
Julia Klöckner (als Bundeslandwirtschaftsministerin) - über die Waldbrände im Amazonas-Regenwald 2019
Macht an sich ist noch nichts Gutes.
Ich sage nur: China, China, China!
Kurt Georg Kiesinger - September 1969
Ein Kompromiss, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größte Stück bekommen.
1
Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.
1
Alle wollen den Gürtel enger schnallen, aber jeder fummelt am Gürtel des Nachbarn herum.
2

Verwandte Seiten zu Boris Rhein

Frankfurt am MainHessenZitate und Sprüche von CDU/CSU PolitikernCDU/CSU PolitikerZitate und Sprüche zur ##name##Bundestagswahl 2025Angela MerkelJens SpahnArmin LaschetMarkus SöderHorst SeehoferUrsula von der Leyen