Zitate und Sprüche von Boris Pistorius

Boris Pistorius ist Teil der folgenden Kategorien: Politiker, SPD Politiker

Die schönsten Zitate und Sprüche

Die Truppe kann sich darauf verlassen, dass ich mich, wann immer es nötig ist, vor sie stellen werde. Ich will die Bundeswehr stark machen für die Zeit, die vor uns liegt. Es ist mir eine außerordentlich große Ehre, dieses Amt zu übernehmen.

Bundeswehr, 2023Boris Pistorius (als Bundesverteidigungsminister/in), Januar 2023
 
Kommentieren 

Wir leben in einer Zeit, in der es nach meiner Wahrnehmung immer noch sehr viele Menschen gibt, die glauben, wir seien immun gegen Entwicklungen, die unsere Demokratie und den Rechtsstaat gefährden können.

Boris Pistorius, Dezember 2018
 
Kommentieren 

Genauso wie Grün-Schwarz funktioniert oder Ampeln funktionieren.

Die LinkeBoris Pistorius, September 2019, zur Machbarkeit von Koalitionen mit der Linken
 
Kommentieren 

Es gibt große Schnittmengen – von der Ablehnung unseres Staates über die prorussische Haltung bis zur ­Amerikafeindlichkeit.

AfDBoris Pistorius, Dezember 2022, zur Reichsbürgerbewegung und AfD
 
Kommentieren 

Das ist eine vernünftige, überfällige Entscheidung, die in die richtige Richtung geht. In Anbetracht des katastrophalen Brandes sind 1500 Personen allerdings zu wenig. Niedersachsen steht bereit, auch kurzfristig 500 Flüchtlinge aufzunehmen. Jetzt müssen auch die anderen EU-Staaten schnell nachziehen.

Flüchtlinge & ImmigrantenBoris Pistorius, September 2020
 
Kommentieren 

Mit einer Beobachtung kann der Teil der Öffentlichkeit, der sich der AfD zugewandt hat, nicht mehr so tun, als sei das eine ganz normale Partei. Die möglichen Bestrebungen wären dann offengelegt.

AfDBoris Pistorius, Dezember 2018
 
Kommentieren 

Wer offenkundig rassistisches oder fremdenfeindliches Gedankengut verbreitet und den Grundwerten unserer Verfassung zuwiderhandelt, hat in der Polizei nichts zu suchen.

Boris Pistorius, Dezember 2018
 
Kommentieren 

Osnabrück ist für mich eine Herzensangelegenheit. Egal ob ich in Hannover, Berlin oder anderswo im Land unterwegs bin, die Friedensstadt ist und bleibt meine Heimat.

Boris Pistorius, Januar 2022
 
Kommentieren