Zitate und Sprüche von Boris Johnson

Zitate und Sprüche von Boris Johnson

Alexander Boris de Pfeffel Johnson PC (* 19. Juni 1964 in New York City, Vereinigte Staaten) ist ein britischer Publizist und Politiker (Conservative Party). Vom 24. Juli 2019 bis zum 6. September 2022 amtierte er als Premierminister des Vereinigten Königreichs.

Ich habe nichts gegen Orlando, auch wenn es natürlich deutlich wahrscheinlicher ist, dort erschossen zu werden, als in London.
Ich möchte, dass ihr wisst, wie traurig ich darüber bin, den besten Job der Welt aufzugeben.
Juli 2022, Resignation Speech
Wenn Putin eine Frau wäre, glaube ich einfach nicht, dass er so einen machohaften Krieg vom Zaun gebrochen hätte.
Juni 2022
Präsident Putin hat sich für den Weg des Blutvergießens und der Zerstörung entschieden, indem er diesen grundlosen Angriff auf die Ukraine begonnen hat. Das Vereinigte Königreich und seine Verbündeten werden entschieden reagieren.
Februar 2022
Tatsächlich produzieren wir so viel Offshore-Wind, dass ich darüber nachdenke, meinen Namen zu Ehren des Gottes des Nordwinds in "Boreas" Johnson zu ändern.
September 2021
Dieses englische Team verdient es, als Helden gefeiert - und nicht auf Social Media rassistisch beschimpft zu werden.
Juli 2021, nach EM-Finale
1
Das war ein herzzerreißendes Ergebnis zum Ende der EM, aber Gareth Southgate und seine Mannschaft haben wie Helden gespielt. Sie haben die Nation stolz gemacht und verdienen große Anerkennung.
Juli 2021, nach EM-Finale
1
Wir müssen ehrlich zu uns sein: Wenn wir unsere Gesellschaft nicht in den nächsten Wochen wieder öffnen können, wann werden wir sonst zum normalen Leben zurückkehren?
Juli 2021
Diese Woche ist der letzte Schritt einer langen Reise, der Stabilität für unsere neue Beziehung mit der EU als wichtige Handelspartner, enge Verbündete und souveräne Gleichgestellte bringt.
April 2021, zum Brexit-Handelspakt
Am Montag, den 12., werde ich selbst zu einem Pub gehen und vorsichtig, aber unwiderruflich, ein Bier an meine Lippen führen.
April 2021
Unwürdige Szenen im US Kongress. Die Vereinigten Staaten stehen auf der ganzen Welt für Demokratie, deshalb ist es besonders wichtig, dass eine friedliche Machtübergabe stattfindet.
Januar 2021, zu den Ausschreitungen im US-Kapitol
Die wirkliche Bedeutung von Weihnachten - diesen schönen Feiertagen am Ende des Jahres - es geht dabei nicht um Geschenke oder Truthahn - so sehr ich diese Dinge auch mag - es geht um Hoffnung.
Weihnachtsansprache 2020
Wir haben die Kontrolle über unsere Gesetze und unser Schicksal zurück erlangt.
Dezember 2020
Vielleicht muss man den Virus einfach akzeptieren und ihm erlauben, die gesamte Bevölkerung anzustecken, ohne großartige Maßnahmen zu ergreifen.
März 2020
1
Das ist kein Ende, sondern ein Anfang. Das ist der Moment in dem sich der Vorhang hebt für einen neuen Akt in unserem nationalen Drama.
(als Premierminister Großbritanniens) - Januar 2020
Die Priorität meiner Regierung ist es, den Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union zum 31. Januar zu liefern.
Dezember 2019, Regierungserklärung
Hulk ist immer entkommen, egal wie tief er im Schlamassel gesteckt hat - und so ist das auch mit diesem Land. Wir werden die EU am 31. Oktober verlassen.
(als Premierminister Großbritanniens) - September 2019
Diese Regierung wird keine weitere Verzögerung des Brexits zulassen.
September 2019
Andrew Neil: "How would you handle paragraph 5(c)?"
Boris Johnson: "I would confide entirely in paragraph 5(b)."
Andrew Neil: "And how would you get round what's in 5(c)?"
Boris Johnson: "I would confide entirely in paragraph 5(b) which is enough for our purposes."
Andrew Neil: "Do you know what's in 5(c)?"
Boris Johnson: "No."
BBC Interview, 13.07.2019
Wir werden die EU am 31. Oktober verlassen, ob mit oder ohne Deal. Um einen guten Deal aushandeln zu können, müssen wir uns auf den No-Deal-Brexit vorbereiten.
Mai 2019
Meine Chancen, Premierminister zu werden, sind in etwa so gut, wie die Chance, Elvis auf dem Mars zu finden, oder dass ich als Olive wiedergeboren werde.
Juni 2012
Meine Art und Weise zu sprechen wurde von niemand geringerem als Arnold Schwarzenegger kritisiert. Das war ein Tiefpunkt, meine Freunde, für seine rhetorischen Fähigkeiten von einem einsilbigen österreichischen Cyborg verunglimpft zu werden.
Versprechungen machen ist einfach - es ist harte Arbeit sich an sie zu halten.
I suppose with houses and assets, then I guess I would be a millionaire. But so are a lot of people.
It is possible to have a pretty good life and career being a leech and a parasite in the media world, gadding about from TV studio to TV studio, writing inconsequential pieces and having a good time. But in the end you have a great sense of personal dissatisfaction.

Zitate und Sprüche über Boris Johnson

Usually, when Boris Johnson takes a position, the opposite position is the right one. That's why his hair is always like, "Wherever he goes, I'm going the other way."

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Brexit Analogie; Wir waren alle schonmal mit einem Kumpel aus, der sagt, "es ist scheiße hier - lass uns woanders hingehen." Dann, wenn man geht, merkt man, dass er keine Ahnung hat wo man noch hingehen könnte und der Laden aus dem man gerade raus ist, lässt einen nicht mehr rein. Großbritannien steht quasi gerade um 2 Uhr morgens in einem Dönerladen und streitet sich darüber, wessen Schuld das ist.
1
Ich beschäftige mich täglich mit komplexen mathematischen Problemen, aber mit dem Brexit will ich nichts am Hut haben.
1
Viel Spaß schonmal an den Geschichts-LK 2028 mit der Prüfungsaufgabe: "Skizzieren Sie den Verlauf des so genannten Brexits, ohne dabei wahnsinnig zu werden."
In der aktuellen Situation kann ich dem Mandat, für das ich von der Conservative Party gewählt wurde, nicht nachkommen. Ich habe mit seiner Majestät, dem König, gesprochen, um ihn darüber in Kenntnis zu setzen, dass ich als Anführerin der Partei zurück trete.
Liz Truss - Oktober 2022
Queen Elizabeth II war der Fels auf dem das moderne Großbritannien erbaut wurde. Unser Land ist unter ihrer Regentschaft gewachsen und aufgeblüht. In den folgenden schweren Tagen werden wir überall im Vereinigten Königreich zusammen kommen, um ihren außergewöhnlichen Dienst an unserem Land zu feiern..
Liz Truss - September 2022
The whole country will be deeply concerned by the news from Buckingham Palace this lunchtime. My thoughts - and the thoughts of people across our United Kingdom - are with Her Majesty The Queen and her family at this time.
Liz Truss - September 2022
Gegen unser Vaterland wird ein echter Krieg geführt. Die westliche Elite sät Hass und Russophobie. Sie versuchen, unser Land zu zerstören.
Wladimir Putin - Mai 2023
Die westlichen Länder lügen so rücksichtslos wie Goebbels: je irrer die Lüge, desto schneller glauben sie sie.
Wladimir Putin - September 2022
Um unser Heimatland zu verteidigen und die Sicherheit unseres Volkes zu gewährleisten, halte ich es für notwendig eine Teilmobilmachung in der Russischen Föderation einzuführen.
Wladimir Putin - September 2022
Arzt: "Natürliche Todesursache?"
Niko: "Klar. Eine Kugel im Kopf ist in dieser Stadt wohl die natürlichste aller Todesursachen."
Niko Bellic in GTA - Grand Theft Auto - IV
9
Diese Stadt kann gar nicht schlafen, sie ist viel zu sehr damit beschäftigt, sich flachlegen zu lassen.
Carrie Bradshaw in Sex And The City - Staffel 1 Episode 11
5
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass für manche Politiker und Politikerinnen die Bundestagswahl wichtiger ist, als ein effektives Vorankommen in der Pandemie. Das ist der zentrale Punkt, der mich ärgert.
MrWissen2Go - April 2021
Wir sind unglaublich enttäuscht. Die Spieler haben alles gegeben, was sie hatten. Wir sind weiter, als wir so lange gekommen sind. Aber im Moment tut es einfach sehr weh. Ich habe entschieden, wer die Elfmeter schießt. Niemand ist alleine. Wir haben als Team gewonnen und verlieren als Team. Wenn es um das Elfmeterschießen geht, liegt es allein an mir.
Gareth Southgate (als Nationaltrainer von England) - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Weißt du was mir am meisten Angst macht? Wenn ich nicht mehr dagegen ankämpfen kann und total die Kontrolle verliere, dann... genieße ich das.
Bruce Banner in Hulk
2
Präsident Trump ist ein gescheiterter Führer. Er wird als der schlechteste Präsident aller Zeiten in die Geschichte eingehen.
Arnold Schwarzenegger - Januar 2021
1
Stop the war! Admit that this is a war against an entire nation and stop it!
Dmitry Glukhovsky - Juni 2022
Englische Fans, die ein kleines Mädchen im Deutschland-Trikot anfeinden. Ein Wembley-Stadion, das bei der gegnerischen Nationalhymne pfeift. Dänemarks Torhüter Schmeichel, der auch noch in der Premier League spielt, wird beim Elfmeter mit einem Laser geblendet. Sterling erschwindelt sich mit einer Schwalbe einen Elfmeter. Dazu die rassistischen Anfeindungen gegen die eigenen Spieler nach dem verlorenen EM-Finale. Das Trauma, das durch das im Elfmeterschießen verlorene Finale weitergeht, habt ihr, so leid es mir für die Spieler tut, verdient.
Lothar Matthäus - Juli 2021, nach EM-Finale
1
Spotify, die App mit Liedern der gesamten Musikgeschichte, die wir ausschließlich dafür nutzen, die selben vier Lieder immer wieder zu hören.
Trevor Noah in The Daily Show - The Truth Behind Music Streaming
You don't need to show up like a SWAT Team to rescue a Barbie from a little girl. If anything, you should be rescuing the little girl from the Barbie. Should be getting there like, "little girl, watch out! That Barbie can give you a warped sense of what a woman's body is supposed to be!"
Es ist merkwürdig wie wenig beachtet man in London leben und sterben kann.
1
The toughest part for me is the city - the people. They've got burgers named after me in Orlando, they've got a Web site saying, "Please stay." I love the people in the city. I've literally sat on the bench with a towel on my head crying, because I feel the passion in the stands.
Wenn dieses Jahr ein Gutes hatte, dann doch die Erfahrung Gemeinsam kommen wir durch diese Zeit. Und deshalb ist es mein Weihnachtswunsch, dass wir diese Zuversicht mitnehmen ins neue Jahr.
Frank-Walter Steinmeier - Dezember 2022
Denn es ist gut, zuweilen Kind zu sein, und vorzüglich zu Weihnachten, da der Urheber dieses Festes selbst noch ein Kind war.
6
Das Jahr 2000 ist jetzt 20 Jahre her... was komisch ist, denn 1980 ist auch 20 Jahre her.

Verwandte Seiten zu Boris Johnson

Brexit - Sprüche und Zitate über den EU-Austritt GroßbritanniensBrexitLiz TrussNew York CityAktuelle Zitate und Sprüche von PolitikernPolitikWladimir PutinCoronavirus - Alle Zitate zur COVID-19 PandemieCoronavirusZitate und Reaktionen zum Russland-Ukraine KriegRussland-Ukraine KriegPressestimmen, Sprüche und Zitate zur Fußball EM 2020Fußball Europameisterschaft 2020Gareth SouthgateDie besten Zitate und Sprüche von HulkHulk
Englische Übersetzungen zeigen?