Zitate und Sprüche über Bonn

Zitate und Sprüche über Bonn

Entdecke die schönsten Zitate und Sprüche über die charmante Stadt Bonn - Tauche ein in die Welt der inspirierenden Worte und lass dich verzaubern!

Bonn bleibt Bonn leider auch in Berlin.
Die kleine Hauptstadt für zwischendurch.
Als deutsche Hauptstadt ein trauriger Witz, aber Realität.
Ich weiß nicht, wo Bonn aufhört und die Kleinstadt anfängt!
1
Ich war einmal in Bonn und wollte Abends feiern gehen. Und dann hab ich jemand angesprochen, "Dicker, wo kann man hier in Bonn Abends weg gehen?" Und dann meinte er, "In Köln."
Felix Lobrecht - NightWash live

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das ist schön bei uns Deutschen;
keiner ist so verückt,
dass er nicht einen noch Verrückteren fände,
der ihn versteht.
4
Das Leben ist zu kurz, um Deutsch zu lernen.
Richard Porson (britischer klassischer Philologe) - 25.12.1759 - 25.09.1808
3
Die Deutschen haben sechs Monate Winter und sechs Monate keinen Sommer.
3
Die besten Jahre kommen doch nach 45. War mit Deutschland ja genauso!
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 2 Episode 9
3
Musik sollte Feuer im Herzen eines Mannes anzünden und Tränen in die Augen einer Frau bringen.
1
Der wahre Künstler hat keinen Stolz; leider sieht er, daß die Kunst keine Gränzen hat, er fühlt dunkel, wie weit er vom Ziele entfernt ist und indeß er vielleicht von Andern bewundert wird, trauert er, noch nicht dahin gekommen zu sein, wohin ihm der bessere Genius nur wie eine ferne Sonne vorleuchtet.
Ludwig van Beethoven - Beethoven an Emilie M. in Hamburg, Töplitz, 17. Juli 1812
Ich spreche so schnell, weil Frauen 2000 Jahre nicht viel zu sagen hatten und das jetzt nachholen müssen.
1
Nach meiner Überzeugung wirken wir alle am besten, wenn wir arbeiten, nicht wenn wir reden.
Das rechte Wort, am rechten Platz vom rechten Mann gesprochen, erspart fast immer den Einsatz der Polizei.
Wissenschaft kannst du in Wahrheit nur dann betreiben, wenn du dir bewußt bist, daß jede zugrundeliegende Denkweise und jede angewendete Methode der Betrachtung den betrachteten Gegenstand um so stärker verfälscht, je absoluter (also unkritischer) du solche Voraussetzungen hinnimmst. Und wenn du deine Denkweise und deine Methoden für die einzig tauglichen zur Wahrheitsfindung erachtest, wirst du nur noch Absurdes produzieren und merkst es womöglich nicht einmal.
1
Wer seiner Angst nachgibt, macht Fehler.
2
Und der Verstand ist eine Illusion. Nichts weiter als ein Kostüm, in das der Mensch die Summe seiner Gefühle steckt.
Nicht einmal die Wahrheit höchstpersönlich ist so überzeugend wie ein gut zementiertes Vorurteil.
1
In jedem Leben kommt der Augenblick, in dem die Zeit einen anderen Weg geht als man selbst. Man lässt die Mitwelt ziehen.
Ich habe meinen inneren Hausstand mitgeschleppt, habe mich mit den Antiquitäten umgeben, die einmal bewusstlos meine Jugend repräsentierten.
2
Werden war schon geworden, als Essen noch im Werden war.
Wolfgang Clement - im Eröffnungsvortrag zur Feier von 1200 Jahre Werden, 1999
Werden war schon geworden, als Essen noch im Werden war.
Wolfgang Clement - im Eröffnungsvortrag zur Feier von 1200 Jahre Werden, 1999
Indonesien besteht aus Inseln, die liegen teils nördlich, teils südlich vom Äquator, und dazwischen ist eine Menge Wasser.
Jeder hat gesehen, dass der Ball im Netz gezappelt hat.
Heinrich Lübke - am 11.11.2001, zum Wembley-Tor
Er sagt: 'Es gibt Para auf Xatars Kopf'
Zehn für den, der Xatars Atmung stoppt
Hazaks schicken jetzt schon Mörder statt Schläger
Denn mein Tod zu bringen is' schwer, frag' Sargträger
Xatar - Knast Oder Kugel, Album: Nr. 415
Nachts ruhig schlafen, tagsüber lachen
Keine Träne von Mama, die am Fenster wartet
Dafür gehe ich fünfmal am Tag beten
Fünf Momente, fünfmal am Tag Frieden
Xatar - Führ mich auf den geraden weg, Album: Nr. 415
Wenn alle die erste Geige spielen wollen, kommt kein Orchester zusammen.
Nasennebenhöhlenentzündung... hallo? Ein anständiger Rapper hat in dem Alter keine Nasennebenhöhle mehr.
Luke Mockridge - LUKE! Die Woche und ich vom 23.10.2018
"Plastik in menschlichen Stuhlproben", es ist so weit. Aber ganz ehrlich Leute, ihr müsst das Plastik von der Bifi vorher abmachen, ne? Plastik trifft auf Scheiße, oder wie man bei RTL sagt: der Bachelor.
Luke Mockridge - LUKE! Die Woche und ich vom 29.10.2018
Die Deutschen wollen im WM-Endspiel dabei sein. Da müssen sie sich so langsam aber sicher Eintrittskarten besorgen.
Johannes B. Kerner - 2005, nach 1:2 Niederlage gegen die Türkei
Indem wir die Widergewinnung der deutschen Einheit als erste unserer Aufgaben vor uns sehen, versichern wir [..], dass dieses Deutschland ein aufrichtiges, von gutem Willen erfülltes Glied eines geeinten Europa sein will.
Paul Löbe (SPD, als Alterspräsident des Bundestags) - am 7. September 1949, bei der Eröffnung des ersten Bundestags
Ein Kompromiss, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größte Stück bekommen.
1
Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.
1
Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern.
Thomas de Maizière (als Bundesinnenminister) - November 2015, auf die Frage, wieso das Fußball-Länderspiel in Hannover abgesagt wurde
Alle wollen den Gürtel enger schnallen, aber jeder fummelt am Gürtel des Nachbarn herum.
2
Wer in die Politik geht, um beliebt zu sein, der hat den Beruf verfehlt.
1
Ob wir jemals wieder so leben werden wie vor der Pandemie? Ja, absolut. Da bin ich mir komplett sicher.
Christian Drosten - Januar 2022
Diesen endemischen Zustand werden wir bis Ende des Jahres schon entweder erreicht haben oder wir sind praktisch da.
Christian Drosten - Januar 2022
Ich würde nichts machen, von dem ich nicht überzeugt bin, dass es eine gesellschaftliche Relevanz hat. Ich würde nichts machen, einfach nur um zu provozieren oder aufzufallen.
Der Journalismus, den wir in diesem Land haben, ist sehr weit gefächert und einzigartig. Und für jeden ist etwas dabei. Ich habe meinen individuellen Ansatz, wie jeder andere Kollege auch.
Eitelkeit ist der Wunsch, bei dem, was man tut, gesehen zu werden.
Wer öffentlich kegelt, der muss damit rechnen, dass öffentlich mitgezählt wird.
Heide Simonis - Mai 2007
Zietlow: "Anya ist also keine Teamplayerin und da auch noch stolz drauf."
Köppen: "Ich finde, das ist sogar richtig dumm."
Zietlow: "Wobei das auch schon oft geholfen hat."

Verwandte Seiten zu Bonn

Zitate und Sprüche über DeutschlandDeutschlandZitate und Sprüche von Ludwig van BeethovenLudwig van BeethovenZitate und Sprüche von Petra KellyPetra KellyZitate und Sprüche von Otto Graf LambsdorffOtto Graf LambsdorffZitate und Sprüche von Carlo SchmidCarlo SchmidZitate und Sprüche von Hans BemmannHans BemmannZitate und Sprüche von Juli ZehJuli ZehZitate und Sprüche von Roger WillemsenRoger WillemsenZitate und Sprüche von Wolfgang ClementWolfgang ClementZitate und Sprüche von Heinrich LübkeHeinrich Lübke