Zitate und Sprüche über Bochum

Zitate und Sprüche über Bochum

Entdecke die schönsten Zitate und Sprüche über Bochum - lass dich inspirieren und verliebe dich in diese lebendige Stadt!

Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3
Du bist keine Schönheit, vor Arbeit ganz grau
Du liebst dich ohne Schminke, bist 'ne ehrliche Haut
Leider total verbaut, aber gerade das macht dich aus

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Der Ball wird abgefälscht, fällt mir vor die Füße und dann nur noch rein damit.
Leon Goretzka - Juni 2021, nach Deutschland - Ungarn
1
Wir müssen aktiv sein, wir dürfen nicht weghören, wir müssen Rassisten mit dem Gesagten konfontieren.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - Oktober 2019
1
Ich verspüre nicht nur als Fußballer, sondern generell als Deutscher, eine unheimliche Dankbarkeit für die Drei, weil sie mir unheimlich viele schöne Stunden bereitet haben auch als Fan der deutschen Nationalmannschaft und den WM-Titel geholt haben für uns alle. Wenn ich daran zurückdenke, bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut.
Leon Goretzka - März 2019, über Boateng, Hummels und Müller
1
Sorry, nochmal bitte. Ich war ehrlich gesagt abgelenkt von Ihrer Stimme, weil ich die von den Länderspielen als kleiner Junge kenne.
Leon Goretzka - März 2019, im Gespräch mit Bela Rethy
Ich persönlich hätte mir schon ein anderes Land gewünscht, um eine Weltmeisterschaft in meinem besten Fußballeralter zu spielen. Dass zu den Kriterien einfach nicht dazugehört hat, dass es eine funktionierende Menschenrechtssituation in dem Land gibt, ist für mich ein großer Fehler. Und natürlich ist das etwas, was uns sauer macht.
Leon Goretzka - November 2022
Das ist einfach ein Menschenbild aus einem anderen Jahrtausend. Das ist nicht das, wofür wir stehen wollen und was wir vorleben. Es ist absolut inakzeptabel, so eine Aussage zu treffen.
Leon Goretzka - November 2022, zu den Aussagen Khalid Salmans
Dass Parlamente Regierungen nicht nur bestellen, sondern auch kontrollieren, ist im Allgemeinen unbestritten, im konkreten parlamentarischen Alltag ist der Eifer bei der zweiten Aufgabe nicht immer so ausgeprägt wie bei der Ersten.
Norbert Lammert - Eröffnung seiner letzten Bundestagssitzung am 05.09.2017
Jeder, der durch Drohungen Druck auf einzelne Abgeordnete auszuüben versucht, muss wissen, er greift das ganze Parlament an.
Norbert Lammert - im Juni 2016, Reaktion auf Erdogans Drohungen
Gregor Gysi: "Immer wenn hier interessant gesprochen wird, brechen sie das ab, das tut mir wirklich leid."
Lammert: "Herr Kollege Gysi, sie könnten ja mit dem Interessanten anfangen, dann hätten sie die nötige Zeit."
Die Demokratie steht und fällt mit dem Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger.
Norbert Lammert - Abschiedsrede bei letzter Bundestagssitzung am 05.09.2017
An die Mitglieder des nächsten und künftiger Bundestage: Bewahren Sie sich bitte, wenn eben möglich, die nach den Abstürzen unserer Geschichte mühsam errungene Fähigkeit und Bereitschaft, über den Wettbewerb der Parteien und Gruppen hinweg, den Konsens der Demokraten gegen Fanatiker und Fundamentalisten für noch wichtiger zu halten.
Norbert Lammert - Abschiedsrede bei letzter Bundestagssitzung am 05.09.2017
1
Werden war schon geworden, als Essen noch im Werden war.
Wolfgang Clement - im Eröffnungsvortrag zur Feier von 1200 Jahre Werden, 1999
Werden war schon geworden, als Essen noch im Werden war.
Wolfgang Clement - im Eröffnungsvortrag zur Feier von 1200 Jahre Werden, 1999
Es gibt auch nicht so schöne Ecken im Ruhrpott. Klingt gut, ist aber scheiße. Kennt hier jemand Mülheim an der Ruhr? Also, für die, die es nicht kennen, das ist da, wo Stephen King seine Ideen her bekommt.
In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In Guten haben wir genug davon.
1
Ich mag Essen überhaupt sehr gern. Sieht man mir momentan übrigens auch an.
Geld verleiht eine gewisse Unabhängigkeit, aber wie man diese nutzt, ist jedem selbst überlassen.
Ich wurde nicht geboren, wie viele immer noch denken, ich wurde im Bällebad von IKEA gefunden.
Regine: "Das Ding tüte ich dir zur Not mit vier Promille ein!"
Bastian: "Da musste aber erstmal drei Promille für abbauen."
Es ist notwendig, dass sich Humor wandelt, weil die nächste Generation berechtigterweise einen anderen Blick auf die Welt hat.
Ich weiß nicht warum, aber die hat ja auch einen kleinen Schuss in der Birne. Und das ist nicht lästern, das ist 'ne Tatsache.
Es gibt nur ein Wort dafür: niveaulos, charakterlos und schamlos.
Nach Bundesliga ist das das härteste Event überhaupt hier.
Pisst einer im Stehen und ich soll das sehen, knall' ich ihn weg.
Kein Gramm Muskeln. Nur Schlabberhaut. Ich fasse ihre Haut und ihre Gelenke an. Das ist, wie wenn ich Pudding esse.
Und ich weiß, du brauchst mich nicht
So wenig wie ich dich
Aber wir sind einfach besser zusamm'n
Und rul'n die Welt Hand in Hand
Frida Gold - Sie, Album: Abstand
1
Manchmal habe ich so Angst, dass du mich so nicht tragen kannst
Weil ich sowieso weiß, dass mich so niemand ertragen kann
Denn es braucht Tonnenkraft und zehn Sonnen voll Licht
Bist du stark genug für meine Monster und mich?
Frida Gold - Ich hab Angst, Album: Alina
1
Steiger' mich rein, steiger' mich raus
Mit großem Kino fängt's an und als Soap hört's auf
Liebe verschlissen, Liebe verbraucht
Meine Mum hat gesagt: "Ey, so geht es nicht auf!"
Frida Gold - Wieder geht was zu Ende, Album: Wach
1
Ich öffne deine Türen mit Liebe und Verstehen
Aus Angst, dass ich was seh' lehnst du dich fest dagegen
Und anstatt es zu wagen und dich zu offenbaren
Triffst du dich mit anderen Frauen ohne mir was dazu sagen
Frida Gold - DBNMMF, Album: Alina
1
Wir sind einfach so passiert, waren so sehr verliebt
Doch das hat zu nichts geführt
Aber dann war schnell klar wir sind anders wunderbar
Ich wollte hoch hinauf und du wolltest das auch
Frida Gold - Andis Song, Album: Alina
Meine Jungs sitzen noch in der Kabine. Sie wollen alle hier bleiben und nächste Woche wieder hier spielen.
Klaus Toppmöller (als Trainer bei VfL Bochum) - nach zwei Auswärtssiegen in Kaiserslautern
Bochum, ich komm aus dir
Bochum, ich häng an dir
Glück auf, Bochum

Du bist das Himmelbett für Tauben - und ständig auf Koks
hast im Schrebergarten deine Laube
machst mit 'nem Doppelpass jeden Gegner nass
Du und dein VfL
Morgens um sieben ist die Welt noch in Dortmund.
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Zunächst werden ja die geimpft, die eine besonders geschwächte Abwehr haben, also alle Alten, alle Kranken und Schalke 04.
Christian Ehring in Extra 3 - vom 07.01.2021
2
Hier bei uns im tiefen Westen ist man gerne geradeaus. Um den heißen Brei zu reden, ist für uns ein wahrer Graus.
Die Erde steht vor dem Infarkt, ihr Immunsystem ist dramatisch am Anschlag. Endlich steht ihr als Generation massiv auf, um euren zersetzenden Ängsten stellvertretend für so viele von uns Ausdruck zu verleihen.
Herbert Grönemeyer - September 2023

Verwandte Seiten zu Bochum

Leon GoretzkaNorbert LammertWolfgang ClementHennes BenderCharly NeumannBastian PastewkaThorsten LegatFrida GoldZitate und Sprüche über berühmte StädteStädteVfL Bochum - Die besten Zitate und SprücheVfL Bochum