Zitate und Sprüche von Bob Marley

Bob Marley war ein jamaikanischer Sänger, Gitarrist und Songwriter. Er war einer der bedeutendsten Vertreter des Reggae, dessen Mitbegründer er war und der durch ihn und seine Band The Wailers ab Mitte der 1970er Jahre international bekannt wurde. Zu seinen bekanntesten Songs zählen Buffalo Soldier, Get Up, Stand Up, I Shot the Sheriff, No Woman, No Cry, Could You Be Loved?, Redemption Song und Stir It Up.

Zitate und Sprüche von Bob Marley

Öffne deine Augen, schau nach innen. Bist du zufrieden mit dem Leben, das du lebst?

LebenBob Marley
 
Kommentieren 

Erlange nicht die Welt und verliere deine Seele. Weisheit ist besser als Silber oder Gold.

Gier & Geiz, WeisheitBob Marley
 
Kommentieren 

Jeder Mensch hat das Recht, über sein Schicksal selbst zu entscheiden.

Menschenrechte, Schicksal, SelbstbewusstseinBob Marley
 
Kommentieren 

Die Größe des Menschen hängt nicht davon ab, wie viel Reichtum er erlangt, sondern von seiner Fähigkeit, andere in seinem Umfeld positiv zu beeinflussen.

The greatness of a man is not in how much wealth he acquires, but in his integrity and his ability to affect those around him positively.

Gier & Geiz, SelbstlosigkeitBob Marley
 
Kommentieren 

Alles ist politisch. Ich werde niemals ein Politiker sein und nicht einmal politisch denken. Ich beschäftige mich nur mit dem Leben und der Natur. Das ist das schönste für mich.

Politik & PolitikerBob Marley
1
Kommentieren 

Beim Geld geht es um Zahlen und Zahlen hören niemals auf. Wenn du Geld brauchst um glücklich zu sein, wird deine Suche nach dem Glück niemals enden.

Money is numbers and numbers never end. If it takes money to be happy, your search for happiness will never end.

Glück, Gier & Geiz, Geld & ReichtumBob Marley
8
Kommentieren (1)

Wenn du nachts schlafen gehst, legst du deinen Kopf aufs Kissen und schläfst ein. Wo bist du selbst bloß während dieser Zeit? Trotzdem öffnest du deine Augen wieder.

If you go to sleep at night, you lay your head on the pillow and fall asleep. Where are you even just during this time? Nevertheless, you open your eyes again.

SchlafenBob Marley, Wenn du nachts schlafen gehst ,
9
Kommentieren (1)

Kraut ist das Heilmittel der Nation, Alkohol die Zerstörung.

Herb is the healing of a nation, alcohol is the destruction.

Alkohol, Drogen, MarihuanaBob Marley
8
Kommentieren (2)

Auf einer geteerten Straße kann man den richtigen Weg nicht finden.

You can't find the right roads when the streets are paved.

StraßeBob Marley
2
Kommentieren 

Die Menschen, die versuchen die Welt schlechter zu machen, nehmen keinen Tag frei. Warum sollte ich?

The people who were trying to make this world worse are not taking the day off. Why should I?

EhrgeizBob Marley
5
Kommentieren 

Öffne deine Augen und schau in dich selbst. Bist du zufrieden mit dem Leben, das du lebst?

Open your eyes, look within. Are you satisfied with the life you're living?

Leben, ZufriedenheitBob Marley
10
Kommentieren 

Lebe für dich selbst und du lebst umsonst;
Lebe für Andere und lebe immer wieder.

Live for yourself and you will live in vain;
Live for others, and you will live again.

Leben, SelbstlosigkeitBob Marley
10
Kommentieren 

Die guten Zeiten von heute sind die traurigen Gedanken von morgen.

The good times of today are the sad thoughts of tomorrow.

Erinnerungen, Vergangenheit, Augenblick & GegenwartBob Marley
9
Kommentieren 

Es ist besser im Kampf um Freiheit zu sterben, als sein ganzes Leben ein Gefangener zu sein.

Better to die fighting for freedom then be a prisoner all the days of your life.

FreiheitBob Marley
12
Kommentieren (2)

Liebe das Leben, das du lebst.
Lebe das Leben, das du liebst.

Love the life you live.
Live the life you love.

Leben, LiebeBob Marley
15
Kommentieren 

Eine Liebe, ein Herz, ein Schicksal.

One love, one heart, one destiny.

Bob Marley
6
Kommentieren 

Eine gute Sache an Musik ist, dass wenn sie dich trifft, du keinen Schmerz spürst.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

MusikBob Marley
13
Kommentieren 

Ich schaue in mich selbst. Ich sehe die Welt draußen kaum. Meine Augen blicken nach innen. Es ist mir egal, was die Menschen tun oder sagen, ich jedenfalls suche die wahren Dinge.

Charakter, SelbstbewusstseinBob Marley
19
Kommentieren 

Geld kann Leben nicht kaufen.

Money can't buy life.

Letzte WorteBob Marley, letzte Worte - 11. Mai 1981
11
Kommentieren 

Du sagst du liebst den Regen, aber benutzt einen Regenschirm. Du sagst du liebst die Sonne, aber bleibst im Schatten wenn sie scheint. Du sagst du liebst den Wind, aber schließt das Fenster wenn er weht. Deshalb habe ich Angst, wenn du sagst, dass du mich liebst.

You say you love rain, but you use an umbrella to walk under it. You say you love sun, but you seek shade when it is shining. You say you love wind, but when it comes, you close your window. So that's why I'm scared when you say you love me.

LiebeBob Marley
72
Kommentieren 

Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass.

Some people feel the rain. Others just get wet.

RegenBob Marley
25
Kommentieren 

Die Wahrheit ist, dass dich jeder verletzen wird. Man muss nur herausfinden, wer es wert ist für ihn zu leiden.

The truth is, everyone is going to hurt you. You just got to find the ones worth suffering for.

Liebe, BeziehungenBob Marley
70
Kommentieren 

Wer bist du, dass du mein Leben beurteilst? Ich bin nicht perfekt -und ich lebe nicht dafür- aber bevor du mit deinem Finger auf andere zeigst... sieh zu, dass deine eigenen Hände sauber sind!

Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect -and I don't live to be- but before you start pointing fingers... make sure your hands are clean!

Lästern & Gerüchte, PerfektBob Marley
37
Kommentieren 

Gewinne nicht die Welt und verliere deine Seele! Weisheit ist besser als Silber und Gold.

Don't gain the world and lose your soul, wisdom is better than silver or gold.

Welt, WeisheitBob Marley
11
Kommentieren 

Wenn dich etwas korrumpieren kann, dann warst du schon immer korrupt.

Gier & Geiz, KorruptionBob Marley
1
Kommentieren 

Gott hat nie einen Unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. Menschen sind einfach Menschen. Das ist die Botschaft, die wir zu verbreiten versuchen.

Gott, Toleranz & GleichberechtigungBob Marley
16
Kommentieren 

Ich sehe mich selbst als Revolutionär. Der keine Hilfe bekommt und unbestechlich ist und den Kampf im Alleingang austrägt - mit Musik.

MusikBob Marley
10
Kommentieren 

Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.

Frieden, Toleranz & GleichberechtigungBob Marley
19
Kommentieren