Zitate und Sprüche über Blindheit

Zitate und Sprüche über Blindheit

Ein Blinder kann sehen, wie sehr ich dich liebe.
Wer taub, blind und stumm ist, lebt tausend Jahre lang in Frieden.
Keiner ist so taub wie die, die nicht hören wollen. Keiner ist so blind wie die, die nicht sehen wollen.
1
Die glücklichste Ehe wäre die Verbindung zwischen einem tauben Mann und einer blinden Frau.
Always look people in the eye. Even if they're blind. Just say, 'I am looking you in the eye.'
Warum blind sein wollen, statt nur einmal vertrauen
Du hast die Chance zu zerstören oder aufzubauen
9
Die Liebe ist einäugig, aber Hass gänzlich blind.
5
Liebe ist zwar das tollste Gefühl auf Erden doch sie kann auch jemanden so Blind machen, dass diese Person nicht mehr sie selbst ist und nicht nur sich selbst damit schadet, sondern auch wichtigen Personen in ihrer Nähe.
4
Freundlichkeit = Eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

What the eye doesn't see and the mind doesn't know, doesn't exist.
Sie sehen, aber sie beobachten nicht.
1
So wie das Auge geschaffen wurde, um Farben zu sehen und die Ohren um Geräusche zu hören, wurde der Verstand geschaffen, um zu verstehen.
Du kannst deine Augen schließen vor den Dingen, die du nicht sehen willst. Aber du kannst nicht dein Herz vor den Dingen schließen, die du nicht fühlen willst.
63
Was wir nicht sehen können, beeinflusst unser Leben viel stärker als wir denken.
Tokio in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 4
5
Wer nicht sehen kann, der sieht die Wahrheit.
(Schüler in Köln)
1
Deine Sicht wird klar, wenn du in dein eigenes Herz sehen kannst. Wer nach außen sieht, träumt; wer nach innen sieht, erwacht.
Nur weil ein Mensch seine Augen nicht benutzen kann, heißt das nicht, dass er nichts sieht.
Ein Zustand ist schlimmer als die Blindheit, nämlich Dinge zu sehen, die nicht da sind.
1
Augen sind genauere Zeugen denn Ohren.
Manchmal sieht das Herz Dinge, die dem Auge unsichtbar bleiben.
2
Nur wenige sehen mit ihren eigenen Augen und fühlen mit ihren eigenen Herzen.
11
Man braucht Weisheit,um Weisheit zu erkennen: die Musik ist gar nichts, wenn das Publikum taub ist.
Wir mussten so laut spielen, weil wir vor lauter Taubheit sonst nichts gehört hätten. Beim Soundcheck rief ein Typ aus vier Meilen Entfernung an, um sich zu beschweren, dass er seinen Fernseher nicht mehr hören konnte.
Vielleicht gehen wir alle angenehm taub durchs Leben.
Monica Murphy in Together forever - Total verliebt
8
Halt mal bitte den Rand, Schlampe sprich mich nicht an
Oder machs wie Taubstumme, Punk, und sprich mit der Hand
Kollegah - Ruhe vor dem Sturm (Freetrack 900k Facebook-Fans)
4
Ich kann riechen wie sie lügen und höre wie ihr lauft
Weil ich sehe wie sie reden, deswegen fühl ich mich taub
6
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Die Ehe ist kein Ritual oder das Ende. Sie ist ein langer, intimer, gemeinsamer Tanz und nichts zählt mehr, als dein Gleichgewicht und die Wahl deines Partners.
Ich lüge nicht, weil ich niemanden fürchte. Man lügt nur, wenn man Angst hat.
Nicht die schlimmste Krankheit der Welt, ist so gravierend wie das Gefühl der Gleichgültigkeit gegenüber anderen Lebensformen.
2
Nach dem Sturm komme die Ruhe.
Ignorieren ist nicht das gleiche wie Ignoranz, man muss etwas dazu tun.
Things can always be said later, but things can never be unheard.
Jemanden wegen seiner Herkunft zu kritisieren ist völlig irrational und dumm. Aber es ist das gute Recht eines jeden, die Religion anderer zu kritisieren. Das nennt sich Freiheit.
Kluge Frauen lieben kluge Männer mehr als kluge Männer kluge Frauen lieben.
2
So ist es eben: Liebe plus Zeit minus Distanz gleich Hass.
1
Die gute Nachricht ist: Lukes Rad ist nicht weg.
Weitere gute Nachrichten: Ich hab 'nem fremden Kind 'ne wertvolle Lektion erteilt, indem ich sein Rad gestohlen habe.
Beste Nachricht: Claire weiß von nichts.
Phil Dunphy in Modern Family - Staffel 1 Episode 3
3
Manchmal weiß ich nicht ob ich es liebe, wie sehr ich Claire fürchte, oder ob ich mich fürchte, wie sehr ich sie liebe.
Phil Dunphy in Modern Family - Staffel 5 Episode 1
2
Liebe ist wie jede Droge von Natur nun mal ist
Ist sie weg ist sie das Einzige, was man noch vermisst
Wortschatzprojekt - Kurze Auf Ex, Album: Kapitel des Verfalls
3
Das ist, als würde man jemanden beobachten, der ganz ruhig im Wasser liegt, und denken, es ist alles in Ordnung, obwohl er in Wirklichkeit kurz vorm Ertrinken ist.
12
Vertrauen entsteht nicht einfach so. Vertrauen verdient man sich.
Elena Gilbert in Vampire Diaries - Staffel 1 Episode 4
46
Musik allein ist die Weltsprache und braucht nicht übersetzt zu werden.
Hass ist die furchtbarste, die einfältigste und die gefährlichste Haltung der Welt.
Ein Spruch heißt 'die Zeit heilt alle Wunden'. Ein scheiss tut die Zeit, Wunden werden nicht geheilt sie werden einfach tief im Herzen versteckt und mit anderem Kram überdeckt.
9
Ein Kuss ist eine Sache, für die man beide Hände braucht.
7
...aber leider kommt versehentliche Unhöflichkeit erschreckend häufig vor. Am besten, Sie sagen gar nichts, guter Mann.
16

Verwandte Seiten zu Blindheit

Zitate und Sprüche über Blicke und das SehenSehen & BlickeZitate und Sprüche über TaubheitTaubheitDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche von Amy BloomAmy BloomZitate und Sprüche von John GottiJohn GottiZitate und Sprüche über GleichgültigkeitGleichgültigkeitZitate und Sprüche von Matthew HenryMatthew HenryZitate und Sprüche über IgnoranzIgnoranzDie besten Sprüche über's Hören und ZuhörenHören & ZuhörenZitate und Sprüche von Rowan AtkinsonRowan Atkinson
Englische Übersetzungen zeigen?