Zitate und Sprüche von Bjarne Mädel

Zitate und Sprüche von Bjarne Mädel

Bjarne Ingmar Mädel (* 12. März 1968 in Hamburg) ist ein deutscher Schauspieler, Hörspielsprecher und Regisseur. Seinen Durchbruch hatte er 2004/2005 durch die Figur des Berthold „Ernie“ Heisterkamp in der Comedy-Serie Stromberg. Einem breiten Fernsehpublikum wurde er durch seine Hauptrollen in den Serien Mord mit Aussicht und Der Tatortreiniger bekannt.

Olli: "Du schneidest jetzt zuhause deinen Film?"
Jan: "Was machst du da? iMovie oder Premiere? Oder Movie Maker?"
Bjarne: "Ne, ich mach das mit der Schere schön."
Fest & Flauschig - vom 19.04.2020

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Jetzt hab' ich keinen. Und keinen zu haben, das ist das Schlimmste, was man haben kann.
Berthold Heisterkamp in Stromberg - Staffel 5 Episode 9
5
Schönheit ist ja oft nur 'ne Frage von Licht an oder Licht aus.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 5 Episode 3
4
Wenn meine Oma 'n Bus wär, dann könnt die hupen.
Bernd Stromberg in Stromberg - Der Film
4
Probleme sind für mich wie Brüste, wenn du die anfasst, macht's am meisten Spaß.
Bernd Stromberg in Stromberg - Der Film
4
Nett gewinnt keinen Krieg, das ist Fakt. Wenn du mit 'nem Lächeln in die Schlacht ziehst und der Andere mit 'ner Wumme, ist doch klar wer gewinnt.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 5 Episode 4
4
Ich hab überhaupt kein Problem mit Autoritäten, ich kann's nur nicht haben, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen hab.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 3 Episode 5
4
Firmenfeiern sind wie das letzte Abendmahl. Immer zu wenig Weiber, scheiß Essen und am Ende gibt's Ärger.
Bernd Stromberg in Stromberg - Der Film
3
Wenn Jesus damals kurz vor der Kreuzigung gesagt hätte, "naja komm, lass mal, da bin ich nicht so der Typ für", dann wär' Ostern heute aber kein Feiertag.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 3 Episode 7
3
Menschenführung ist für mich beispielsweise das, was der Stepptanz für die Neg-... die Farbigen ist. Hab' ich im Blut.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 3 Episode 4
3
Du musst die Weintraube vernaschen bevor sie 'ne Rosine ist!
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 3 Episode 2
3
Wie sagt Jesus immer? Die Zweiten werden die Ersten sein.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 2 Episode 1
3
Die besten Jahre kommen doch nach 45. War mit Deutschland ja genauso!
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 2 Episode 9
3
Bei den Weibern ist es wie bei den Hobbits, am Ende geht's immer um den Ring.
Bernd Stromberg in Stromberg
3
Manchmal überlege ich mir, ob ich nicht die Seiten wechseln sollte. Also ich meine als Putzer für die Bösen. Da könnt' ich der Polizei das Leben aber so richtig schwer machen.
Der Tatortreiniger - Staffel 1 Episode 3
Frau Hellenkamp: "Und ihr Name ist?"
Schotty: "Schotte!"
Frau Hellenkamp: "Sind sie Ausländer?"
Schotty: "Ne, das ist mein Name."
Der Tatortreiniger - Staffel 1 Episode 3
Dreck ist nur Materie am falschen Platz.
Der Tatortreiniger - Staffel 1 Episode 3
"Ich möchte so gut sein, dass ich am Ende meines Lebens Spuren hinterlasse."
"Also wenn ich gut bin, sind die Spuren am Ende immer alle weg."
Der Tatortreiniger - Staffel 1 Episode 2
Im Gegensatz zu Thomas Mann werde ich meistens eher unterschätzt.
Der Tatortreiniger - Staffel 1 Episode 2
Ich dichte auch, wollen Sie mal hören?
"Von allen Tieren hat der blaue Wal, das allergrößte Genital."
Der Tatortreiniger - Staffel 1 Episode 2
"Bei-leid - Sprachkorruption in Reinform. Ich hasse das."
"Was soll man denn sonst sagen? 'Guten Tag, wie geht's Ihnen? Meine Tante ist gerade gestorben.' - 'Joar, ist mir doch Wurscht.'"
Der Tatortreiniger - Staffel 1 Episode 2
"Sie arbeiten im Prinzip einfach nur als Putzfrau?!"
Schotty: "Also... das ja so als wenn man sagen würde, 'n Pilot ist im Prinzip einfach nur ein fliegender Busfahrer."
Der Tatortreiniger - Staffel 1 Episode 1
Ich bin Tatortreiniger, das ist ein Unterschied. Meine Arbeit fängt da an, wo sich andere Leute vor Entsetzen übergeben.
Der Tatortreiniger - Staffel 1 Episode 1
Das Leben hinterlässt Kratzer auf der Seele, Stühle hinterlassen Kratzer auf dem Boden.
Zweimal im Monat Fleisch zu essen, ist nur halb so viel Fleisch wie viermal im Monat. Also doppelt so gut für die Tierwelt.
Mein neuer Nachbar kommt aus Botswana und hat sich eben total gefreut, denn "in Botswana freut man sich, wenn es regnet."
Er wird in Hamburg die Zeit seines Lebens haben.
Keiner ist perfekt, aber wer in Hamburg geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Ich bin aus Hamburg - nicht aus Zucker!
In Hamburg haben wir Erfahrung mit Demonstrationen - auch mit solchen, deren Anmelder den Satz, "Ich rufe alle Teilnehmer auf, friedlich zu sein", nicht über die Lippen bringen.
Olaf Scholz - Juni 2017
Für's Schminken brauche ich immer so eineinhalb Stunden, das muss ja hier in Hamburg alles wind- und wetterfest, sowie strapazierfähig sein.
Rapper, die Schwäne schlagen - nicht in Hamburg! Bullen, die Zecken schlagen - na gut.
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - vom 19.02.2021
Ich bin immer der gleiche dumme Hamburger Junge. Als Kind war ich wahnsinnig selbstgefällig. Heute bin ich mir selbst gegenüber gleichgültig, ironisch, distanziert. Ich kann über mich selbst lachen.
Der Nieser ist ja der Org*smus für unterwegs.
Jan Böhmermann in Fest & Flauschig - BOOMERCRINGE #42
Nichtsdestotrotz ist Fynn ein feiner Kerl, mit dem ich immer noch dieses Hausboot zusammen habe.
Olli Schulz in Fest & Flauschig - Dezember 2022
Niemand ist gerne und freiwillig in Köln. Man landet hier entweder wegen der Liebe, wegen des Jobs oder weil man rein geboren ist. Niemand sucht sich freiwillig aus, nach Köln zu kommen.
Ich hab' es sehr lange im Guten versucht, also immer so "der Klügere gibt nach" und so weiter. Also im Prinzip wie Gandhi, nur dass ich halt ganz normal weiter gegessen hab'.
Berthold Heisterkamp in Stromberg - Staffel 2 Episode 7
Da freust du dich später, wenn dein Baby mit zehn Fingern tippen kann. Und das kann der Victor eben nicht. Gut, ich auch nicht, aber nur weil ich's nicht gelernt habe.
Berthold Heisterkamp in Stromberg - Staffel 5 Episode 6
Also wenn Ehe jetzt bei eBay wär', ich sag mal von mir gäb's da keine Kaufempfehlung.
Ulf Steinke in Stromberg - Staffel 4 Episode 9
1
Erika: "Dann lernen wir wenigstens Ernies Flamme auch kennen."
Ulf: "Ja, wenn er sie bis dahin wieder aufgeblasen hat."
Ulf Steinke in Stromberg - Staffel 2 Episode 2
1
Ulf ist wie Hulk, nur dass er unter Stress nicht grün wird, sondern doof.
Tanja Steinke in Stromberg - Staffel 5 Episode 9
2
Männer sind auch nur sowas wie Facebook. Wo alle sagen, 'musste machen, musste haben, musste dabei sein - machen doch alle.' Aber was haste'n am Ende davon?
Stromberg: "Stehen bleiben, Büropolizei! Ich sehe hier einen eindeutigen Verstoß gegen §1 der Büroordnung - nie attraktiver sein als der Chef."
Jennifer: "Oh, das aber ganz schön schwierig in der Abteilung hier."
Jennifer Schirrmann in Stromberg - Staffel 3 Episode 1
Für Männer müsste es eigentlich sowas geben wie diese Schwangerschaftstests aus den Apotheken. So'n Idiotentest - man lässt den Mann einfach auf 'nen Streifen pinkeln und wenn der sich verfärbt, dann ist er ein idiot.
Tanja Seifert in Stromberg - Staffel 1 Episode 3
1
Früher waren Comedians mehr in der Lage, Leute zusammenzuführen. Aber auf Otto Waalkes können sich immer noch alle einigen.
Olli Schulz - Januar 2024
Essen ist der Sex des Alters.
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4

Verwandte Seiten zu Bjarne Mädel

Stromberg - Die besten Sprüche und ZitateStrombergDer Tatortreiniger - Zitate und Sprüche von SchottyDer TatortreinigerHamburg Sprüche - Zitate zur Stadt an der ElbeHamburgFest & Flauschig Podcast - Die besten Sprüche und ZitateFest & FlauschigZitate und Sprüche von Berthold Berthold HeisterkampUlf SteinkeZitate und Sprüche von Tanja Steinke (geb. Seifert)Tanja SteinkeJennifer SchirrmannTanja SeifertOlli Schulz