Zitate und Sprüche von Billy Connolly

Sir William „Billy“ Connolly CBE ist ein schottischer Komiker, Musiker, Moderator und Schauspieler. In seiner Heimat ist er außerdem unter dem Spitznamen „The Big Yin“ bekannt.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Ich habe das Gefühl, dass der Islam, das Christentum und das Judentum alle den selben Gott haben, er ihnen aber unterschiedliche Dinge erzählt.

It seems to me that Islam and Christianity and Judaism all have the same god, and he's telling them all different things.

ReligionBilly Connolly
 
Kommentieren 

Ich wollte schon immer mal in die Schweiz reisen, um zu sehen, was die Armee mit diesen lustigen roten Messern anstellt.

I've always wanted to go to Switzerland to see what the army does with those wee red knives.

SchweizBilly Connolly
 
Kommentieren 

Ich sehe keinen Grund, Algebra lernen zu müssen... da will ich sowieso nie hin.

I don't know why I should have to learn Algebra... I'm never likely to go there.

MathematikBilly Connolly
 
Kommentieren 

Das schöne an Glasgow ist, dass die Stadt nach einem Atomangriff genau so aussehen würde wie vorher.

The great thing about Glasgow is that if there's a nuclear attack it'll look exactly the same afterwards.

GlasgowBilly Connolly
 
Kommentieren 

Berühmtheit ist, wenn man nach einem Autogramm auf der Rückseite einer Zigarettenschachtel gefragt wird.

Fame is being asked to sign your autograph on the back of a cigarette packet.

RuhmBilly Connolly
 
Kommentieren 

In Schottland gibt es zwei Jahreszeiten: Juni und Winter.

There are two seasons in Scotland: June and Winter.

SchottlandBilly Connolly
 
Kommentieren 

Ich liebe Los Angeles. Die Stadt erfindet sich alle zwei Tage neu.

I love Los Angeles. It reinvents itself every two days.

Los AngelesBilly Connolly
 
Kommentieren 

Die Ehe ist eine wundervolle Erfindung. Das ist Flickzeug für's Fahrrad aber auch.

Marriage is a wonderful invention: then again, so is a bicycle repair kit.

Hochzeit & EheBilly Connolly
 
Kommentieren