Zitate und Sprüche von Bill Shankly

Zitate und Sprüche von Bill Shankly

William „Bill“ Shankly (* 2. September 1913 in Glenbuck, East Ayrshire; † 29. September 1981 in Liverpool) war ein schottischer Fußballspieler und -trainer. Er genoss vor allem als Trainer des FC Liverpool während der erfolgreichen Ära der 1960er und 1970er Jahre große Popularität.

Manche Menschen denken, beim Fußball geht es um Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass er viel ernster ist.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Walk on through the wind
Walk on through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on
With hope in your heart
And you’ll never walk alone
1
Liverpool FC ist ein toller Club und ihre Fans gehören zu den besten der Welt.
1
Dieser Club bedeutet den Menschen alles. Deshalb ist es unser Job, ihnen zu zeigen, dass er auch uns absolut alles bedeutet. Dabei geht es viel um Emotionen und die Leidenschaft, mit der wir unterstützt werden.
Was könnte es für eine bessere Botschaft geben als, "You'll never walk alone"? Es ist das schönste Lied der Welt. Jeder fühlt es, jeder liebt es. Jeder versteht die Botschaft. In den dunkelsten Momenten bist du nicht alleine. Ich liebe das.
Wir sind Liverpool und das heißt, wir müssen die Menschen unterhalten. Wir müssen unsere Liebe und unsere Leidenschaft für das Spiel zeigen. Bald werden wir alle wieder zusammen sein. Dieser Moment wird kommen. Bis dahin sagt es allen: wir sind Liverpool... die Champions von England.
1
Ich werde den Club zum Ende der Saison verlassen. Ich liebe alles an diesem Club. Ich liebe die Stadt. Ich liebe die Fans. Ich liebe das Team. Ich liebe alles. Mir geht die Energie aus. Ich kann diesen Job nicht wieder und wieder machen.
Jürgen Klopp - Januar 2024
Ich bleibe weitere zwei Jahre. "Wieso?" ist die Frage... weil Ulla es so will. Und was macht man als guter Ehemann, wenn die Frau bleiben will? Man bleibt. Das ist nicht der einzige Grund. Ich liebe unseren Club, ich will hier bleiben.
Jürgen Klopp - April 2022
My favourite team is Liverpool. My favourite player is Michael Owen, and I would like to play there.
Wir müssen die Qualität unseres Gegners anerkennen, sie haben derzeit die vielleicht gefährlichste Offensive in Europa.
Thomas Tuchel (als Trainer bei Chelsea F.C.) - Februar 2022
In Liverpool bin ich sehr viel gewachsen, als professioneller Fußballspieler und als Mensch. Ich fühle eine starke Verbindung zum Club und zu der Stadt.
Niemand bei Liverpool hinterfragt den Manager. Jürgen Klopp ist ein top Manager.
Auch wenn du dir eine Niederlage von Liverpool wünschst, ist es mein Job, alles dafür zu tun, Liverpool dabei zu helfen, zu gewinnen. Es gibt Millionen von Menschen überall auf der Welt, die sich das wünschen und die will ich nicht enttäuschen.
Jürgen Klopp (als Cheftrainer von FC Liverpool) - Februar 2020
Wir haben so lange nichts mehr gewonnen, dass die Feierei nicht vorbereitet war. Es war gar kein Bier da.
Jürgen Klopp (als Trainer bei FC Liverpool) - 1.6.2019, nach CL-Final-Sieg von Liverpool
Mein Sohn hat mir ein Video geschickt, wo Trainer bei Interviews ausgerastet sind - und ich war drei mal dabei.
Jürgen Klopp (als Trainer bei FC Liverpool) - auf die Frage, wie er es schaffe, immer so humorvoll zu sein
Manche hängen ihre Fahnen nach dem erstbesten Wind
Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt
Thees Uhlmann - Das hier ist Fußball
3
Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.
3
Die Fifa darf nicht zusehen, wie die Fußballwelt von Gier kontrolliert wird.
1
Rassismus und Diskriminierung haben keinen Platz im Fußball.
1
Was ich in den letzten 14 Jahren mitbekommen habe - Ibuprofen wird wie Smarties verteilt.
Neven Subotić (als Spieler beim 1. FC Union Berlin) - Juni 2020
1
Das ist das Schöne im Fußball - es passieren Dinge, mit denen du nie rechnest.
1
Um zu gewinnen, muss man mehr Tore schießen als sein Gegner.
1
Geisterspiele werden in der Zukunft die einzige Überlebenschance für die Bundesliga sein.
Christian Seifert (als DFL Vorsitzender) - März 2020
1
Ich finde es schade, dass der Erfolg im Fußball nicht mehr ausschließlich vom Fußball abhängig ist. Wir als Mainz 05 müssen Tickets und Spieler verkaufen, um investieren zu können, andere verkaufen dafür Autos und Brause.
Christian Heidel (als Manager bei Mainz 05)
1
Nicht viele wissen, dass es in Deutschland einen Feiertag gibt, der Usher gewidmet ist - der sogenannte "Ushermittwoch".
Es gibt immer diesen einen Menschen, dem für immer dein Herz gehört. Für mich bist du diese Person.
Um erfolgreich zu sein, muss man das Selbstbewusstsein haben, nach etwas zu streben, auch wenn es unmöglich erscheint.
Success is about dedication. You may not be where you want to be or do what you want to do when you're on the journey. But you've got to be willing to have vision and foresight that leads you to an incredible end.

Verwandte Seiten zu

Zitate und Sprüche über FC LiverpoolFC LiverpoolZitate und Sprüche über FußballSprüche über FußballDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?