Zitate und Sprüche über Bilder & Fotos

Zitate und Sprüche über Bilder & Fotos

Ich trag' sie bei mir, unsere Bilder
Dein strahlendstes Lächeln auf einem Polaroid
Wir reisen zusamm'n, auch wenn Meilen uns trenn'n
Folgst du mir in Gedanken an jeden Ort, Ort, Ort
Wincent Weiss - Nur ein Herzschlag entfernt, Album: Irgendwas gegen die Stille
5
Versprich mir etwas, Katie. Dass du viele Fotos machst. Bereuen wirst du nur die, die du nicht gemacht hast.
8
For a while, for as long as you're looking at it, that painting is the world and you get to be in it.
1
Durch Bilder weiß ich wo ich in jeder Minute war. Darum erschaffe ich Bilder. Sie sind ein visuelles Tagebuch.
3
Das Bild ist die Mutter des Wortes.
Ein Leben ohne Bücher ist wie ein Leben ohne Bilder.
5

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

A photo says, you were happy, and I wanted to catch that. A photo says, you were so important to me that I put down everything else to come watch.
15
Life is like a good black and white photograph, there's black, there's white, and lots of shades in between.
7
Das Leben ist wie eine Kamera. Fokussiere dich auf das Wichtige und fang die guten Zeiten ein, entwickle durch die Negative und wenn etwas nicht funktioniert, versuchs nochmal.
6
Ein Foto kann verfälscht und gegen dich verwendet werden und du wirst es nie wieder los.
Hannah Baker in Tote Mädchen Lügen nicht - Staffel 2 Episode 1
5
Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen - durch das Fenster der Seele, das Auge.
5
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
5
In der Philosophie wie in der Fotografie ist die Suche nach einem Standort der offensichtliche Aspekt.
Fotografieren ist philosophieren mit Bildern.
4
Fotografie ist magisch, wie eine Zeitkapsel. Wie etwas, das den Moment am Leben erhält.
3
Fotografie ist meine zweite Sprache.
3
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
3
Ein Foto ist ein Moment, der für die Ewigkeit festgehalten wurde und niemals aufhört, auf dich zurück zu blicken.
2
Beim Betrachten der Bildbände tauchte sie in die Seele der Fotografen und die enormen Möglichkeiten ein, mit einer auf Papier festgehaltenen Momentaufnahme, eine ganze Geschichte zu erzählen.
2
Wer fotografiert, hat mehr vom Leben.
2
Wenn ich alle meine Erinnerungen an einer Wäscheleine aufhängen würde, dann wäre diese nicht nur endlos lang. Sie wäre auch extrem bunt und würde jeden, der vorbeikommen würde, mit ihren Farben erschlagen. Einige dieser Erinnerungen würde ich gerne aufbügeln, und fortführen, oder auch reaktivieren und neu erleben. Andere würde ich abhängen, zusammenfalten und wegschließen, denn ihre Zeit ist vorbei. Doch Eines haben sie gemeinsam: Sie gehören zu meinem Leben.
31
Glaubst du, die Toten, die wir liebten, verlassen uns je ganz? Glaubst du, es ist Zufall, dass wir uns in der größten Not am deutlichsten an sie erinnern? Du weißt, er lebt in dir weiter, Harry, und zeigt sich am deutlichsten, wenn du fest an ihn denkst.
28
Manchmal erkennt man den Wert eines Augenblick erst dann, wenn er zur Erinnerung wird.
25
Die schönsten Momente im Leben sind die, die dir beim Nachdenken ein Lächeln schenken.
25
Es gibt Momente, da wünsche ich mir, die Zeit zurückdrehen und die Traurigkeit herausnehmen zu können, aber mein Gefühl sagt mir, daß die Freude auch verschwinden würde, wenn ich das täte. Also nehme ich die Erinnerungen, wie sie kommen, akzeptiere sie alle und lasse mich von ihnen führen, so oft das möglich ist.
24
Wenn man ungeschickt ist und etwas kaputt macht, dann bleiben Scherben übrig. Man kann diese Scherben zu nichts mehr gebrauchen, außer man schneidet sich hin und wieder daran. Aber dennoch kann man sie aufheben.
Man kann sie ganz fest halten, um sich zu erinnern.
Und irgendwann ist man in der Lage, die Schönheit dieser Scherben zu sehen.
Man erkennt: Ich habe nichts kaputt gemacht.
Die Teile fielen auseinander, weil etwas geschah,
das es ihnen unmöglich machte zusammen zu bleiben.
24
Erinnere dich an die Vergangenheit nur in soweit, als das du dich ihrer erfreust.
22
Ist es nicht absurd, dass einem die Erinnerung an gute Zeiten viel eher die Tränen in die Augen treibt als die an schlechte?
22
Ich werde aufstehen, und zwar jeden Morgen. Und ich werde ein- und ausatmen, den ganzen Tag lang. Und dann, nach einer Weile, werde ich mich nicht mehr daran erinnern müssen, jeden Morgen aufzustehen und ein- und auszuatmen. Und dann, nach einer Weile, werde ich nicht mehr darüber nachdenken müssen, wie schön und wundervoll ich es einmal hatte.
17
Nur ein Idiot würde nicht an den Ort zurück kehren an dem er glücklich war.
16
Erinnerungen sind das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können, aber auch die einzige Hölle in der wir gefangen sind.
16
Damals wusste ich nicht, dass der Ozean der Zeit früher oder später die Erinnerungen anschwemmt, die wir in ihm versenkt haben.
16
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben
Casper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
60
Immer wenn du das Gefühl bekommst, dass du alleine wärst
Wenn dein Körper nicht mehr kann und nur dein Geist dich stärkt
Hast du Angst davor, dass all der Schmerz dein Herz zerreißt
Doch gerade in der schwersten Zeit erschaffen wir ein Meisterwerk
MoTrip - Selbstlos, Album: Mama
13
Dreaming's the only way to get anywhere.
1
I like that about art, that what you see is sometimes more about who you are than what’s on the wall. I look at this painting and think about how everyone has some secret inside, something sleeping like that yellow bird.
2
Sind Fragen da, hast du 'nen Plan
Planst du zu viel, bin ich spontan
Und machst du zu, geh' ich offen damit um
Flieg' ich mal zu hoch, fängst du mich ein
Über meinen Schatten springen wir zu zweit
Wincent Weiss - Wer wenn nicht wir, Album: Vielleicht irgendwann
2
Im Laufe deines Lebens wirst du Menschen verlieren.
Und ich habe verstanden, dass egal wie viel Zeit man mit ihnen verbracht hat,
oder wie gern man sie hatte und es ihnen mitgeteilt hat,
es fühlt sich niemals so an, als wäre es genug gewesen.
38
Die Liebe wächst mit der Entfernung.
14
Meine Gefühle für dich haben sich nicht verändert. Ich liebe dich immer noch, aber du musst herausfinden, was du empfindest.
11
I guess there are a lot of people who don't know the right thing to say. You don't notice them so much because they pretend they do.
2
Die interessanteste Anziehung besteht zwischen zwei Gegensätzen, die sich nie treffen.
Was man die deutsche Mentalität nennt, hat sich berüchtigt gemacht und ist trauriges Zeugnis der Prinzipien- und Herzlosigkeit, des Mangels an Logik und Präzision, vor allem aber an instinktiver Moral.
Hugo Ball - Zur Kritik der deutschen Intelligenz (1919)
Ich floh aus der tiefen Nacht - der tiefen Nacht der Kindlichkeit und wurde in den hellen Tag gezerrt - In den Tag des Erwachsenseins
10
Lebe den Tag und lass den Tag dich leben.
4
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Komm wir malen ein neues Bild,
eine schönere neue Welt
Und wenn du willst dass sie dir gefällt
dann sieh zu dass du Pinsel und Farbe in der Hand hältst
Culcha Candela - Steh Auf
4
It's a different kind of missing. You're trying to remember, and he's trying to forget.
3
Billy Freeman: "Nur wenige fahren mit dem Bus so weit in den Norden. Laufen sie vor irgendwas weg?"
Danny Torrance: "Ich lauf' nur vor mir selbst weg, schätze ich."
Danny Torrance in Doctor Sleeps Erwachen
Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger. Ein Mann bestellt ihn… und lässt darauf wachsen, was er kann.
Children have to grow into their imaginations like a pair of oversized shoes.

Verwandte Seiten zu Bilder & Fotos

Zitate und Sprüche über FotografieFotografieZitate und Sprüche über ErinnerungenErinnerungenDie besten Zitate und Sprüche über Kunst und KünstlerKunstZitate und Sprüche aus Graffiti MoonGraffiti MoonZitate und Songtexte von Wincent WeissWincent WeissZitate und Sprüche über VermissenVermissenZitate und Sprüche über FernbeziehungenFernbeziehungenZitate aus Safe Haven – Wie ein Licht in der NachtSafe HavenZitate und Sprüche von Cath CrowleyCath CrowleyZitate und Sprüche von Andy WarholAndy Warhol
Englische Übersetzungen zeigen?