Zitate und Sprüche aus Bilbos Butze

Zitate und Sprüche aus Bilbos Butze

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche aus Bilbos Butze - Der Hobbit/Herr der Ringe Podcast von Manu und Michel. Du bist ein passionierter Pfandflaschenverkäufer wie Gandalf und bezeichnest dich selbst als "Butzi"? Dann bist du hier genau richtig!

Michel: "Vielleicht war das früher so'n Ding. Statt Pfandflaschen hast du Knöpfe verkauft."
Manu: "Wer verkauft denn Pfandflaschen?!"
Michel: "Statt Pfandflaschen zu sammeln!"
Manu: "Ding Dong."
Michel: "Ja, hallo?"
Manu: "Ich hätte hier was im Angebot für Sie."
Michel: "Oh! Ja, schön. Ich brauch immer Sachen."
Manu: "Ich hätte zum Beispiel, also eigentlich ausschließlich, Pfandflaschen. Und da ich gar keine Lust hab, selber zum Automaten zu gehen, könnten Sie die kaufen. Haben Sie Interesse?"
Michel: "Günstiger als...?"
Manu: "Ne, teurer!"
1.01
Der Gandalf, der mir hier beschrieben wird, ist schon eher ein Qautschkopf.
Manu - 1.01
Michel: "Die Haare auf den Füßen sind schön gekämmt."
Manu: "So muss das sein. Mach ich auch so. Die kämm ich, wenn ich ausgehe, mach ich manchmal Gel und bisschen Haarspray drauf und dann föhn ich die hoch."
Manu - 1.01
Wir werden das mit allem gebotenen Ernst und Respekt vor der Sache machen. Trotzdem sind wir natürlich auch ein bisschen quatschig. Ich will's nur sicherheitshalber sagen: Wenn für dich bei Spaß der Spaß aufhört, wenn Spaß für dich kein Spaß ist, dann spar's dir!
Manu - 1.01
Manu: "In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit."
Michel: "In einem feuchten, schmutzigen Loch, wo es nach Moder riecht und Wurmzipfel von den Wänden herab hängen?"
Manu: "Nein, nicht so'n Loch."
Michel: "Ah, achso."
Manu: "Ne gemütliche Hobbit-Höhle."
Michel: "Und da wohnt Bilbo Beutlin."
Manu: "Und damit herzlich willkommen hier in Bilbos Butze."
1.01

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ihr lieben Hüttis, wir sind fertig mit diesem Projekt. Wir haben alle Kapitel der Bücher besprochen. Und wir bedanken uns recht herzlich, dass ihr so lange dabei gewesen seid, dass ihr euch das alles angehört habt. Vielen Dank dafür. Es war uns eine Ehre!
Manu in Hagrids Hütte - 7.31
35 Stunden mal 7 sind 35.000 Minuten. Weiß ich doch nicht, ich kann doch noch nicht rechnen!
Manu in Hagrids Hütte - 7.31
Michel: "Irgendwann hatte Grindelwald halt 'nen mächtigen Stab."
Manu: "Das fand Dumbledore toll, dass der 'nen mächtigen Stab hatte."
Manu in Hagrids Hütte - 7.29
Michel: "Zum Beispiel, wenn ich weiß, ich muss jetzt noch drei Stunden Zug fahren. Für Harry in dem Moment wären drei Stunden Leben geil. Weil er weiß, 'ich bin in ner halben Stunde tot'."
Manu: "Was ja jetzt aber auch ein Extrembeispiel ist, weil in der Deutschen Bahn ist's auch scheiße."
Manu in Hagrids Hütte - 7.28
Manu: "'Dr. Angela Merkel' sagen auch nur Leute, die dann ergänzen, dass sie ein Reptiloid ist. Das glauben manche, dass sie sowas ist."
Michel: "Ich nicht."
Manu: "Ne? Oh, da muss ich dir mal ein YouTube Video zeigen."
Manu in Hagrids Hütte - 3.03
Dieses wirklich als Spaßprojekt gestartete Unterfangen, über das Buch Harry Potter zu quatschen, hat sich entwickelt als ein richtiges kleines Erfolgsprojekt.
Manu in Hagrids Hütte - 1.15
Michel: "Aber andererseits ist, glaube ich, für so krasse Boys wie uns das ein bisschen zu leicht meistens."
Manu: "Ich möchte nicht mehr als krasser Boy bezeichnet werden."
Michel: "Okay. Für so krasse Girls wie uns ist das schon ein bisschen zu leicht vielleicht."
Michel in Hagrids Hütte - 1.09
Michel: "Die haben einen Werbeblock nur für Harry designed. 'Kennen Sie das auch? Sie haben eine Blitznarbe und alle gucken Sie an? Der neue Abdeckstift!'"
Manu: "Und Harry fragt dann so: 'Ron, kennst du das auch? Seamus, kennst du das? Kennt das jemand?'"
Michel: "Und dann geht Harry zu dm und kauft denen alle geilen Narbenverdeckerstifte ab."
Michel in Hagrids Hütte - 1.06
Die ganze Bücherreihe hat insgesamt 198 Kapitel. Das bedeutet, dass unser Projekt fast vier Jahre dauert, falls wir jede Woche ein Kapitel machen.
Manu in Hagrids Hütte - 1.05
"Rony Pony, Ratzeputz!"
"Das hat wieder so lang gedauert, ich hasse ratzeputzen!"
Manu in Hagrids Hütte - 1.04
Das kann man übrigens ja gleich mal vorweg nehmen, hier wird's Spoiler hageln ohne Ende.
Manu in Hagrids Hütte - 1.01
Die grobe Idee ist ja, dass wir die Bücher Kapitel für Kapitel durchgehen und unsere eigenen Ideen und vielleicht Anekdoten dazu erzählen. Und es vielleicht nicht immer 100 Prozent ernsthaftig sein muss.
Michel in Hagrids Hütte - 1.01
Manu, ich hab's dir schon oft gesagt.... ich bin Harry Potter Fan und deswegen machen wir jetzt nen Harry Potter Podcast!
Michel in Hagrids Hütte - 1.01
Mut bedeutet nicht ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.
Gandalf in Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
22
Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht. Erlöse mich von ihr, bitte! Warum nur tut es so weh?
Tauriel in Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
29
Without me, eyes are marbles, no darkness they see.
Faces look garbled, no flurry they feel.
No breath, no cheer, death not to fear.
Time is not spent, roses has no scent.
At nothing you can marvel without me.
Gollum in Der Herr der Ringe: Gollum
Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.
18
Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. Und so wähle ich ein sterbliches Leben.
30
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen.
1
Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.
15
Wo die Liebe ist, ist es nie wirklich dunkel.
1
Aus Asche wird Feuer geschlagen, aus Schatten geht Licht hervor; heil wird geborstenes Schwert und König, der die Krone verlor.
4
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern.
25
Wie soll man den Faden des alten Lebens wieder aufnehmen? Wie soll es weitergehen, wenn du in deinem Herzen zu verstehen beginnst, dass es kein Zurück gibt? Es gibt Sachen, die selbst die Zeit nicht heilen kann. Mancher Schmerz sitzt zu tief und lässt einen nicht mehr los.
36
Es ist leichter, "Halt!" zu rufen als Einhalt zu gebieten.
6
Gimli: "Ich hätte nie gedacht, dass ich Mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe."
Leoglas: "Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?"
Gimli: "Ja, da hätte ich nichts dagegen."
19
Auf, ihr Reiter Théodens! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern, ein Schwerttag, ein Bluttag, ehe die Sonne steigt! Reitet nun! Reitet zum Höllensturm und zum Ende der Welt! Tod!
So ist es oft mit Taten, die die Räder der Welt in Bewegung setzen: kleine Hände vollbringen sie, weil sie müssen, während die Augen der Großen anderswo sind.
1
Meine Freunde... ihr verneigt euch vor niemandem!
1

Verwandte Seiten zu Bilbos Butze

Hagrids HütteDie schönsten Zitate aus Herr der RingeDer Herr der RingeDie besten Zitate und Sprüche von GandalfGandalfDer HobbitGollumBilbo BeutlinZitate aus Herr der Ringe: Die GefährtenDer Herr der Ringe: Die GefährtenSamweis GamdschieGimliZitate und Sprüche aus Die Ringe der MachtDer Herr der Ringe: Die Ringe der Macht