Zitate und Sprüche aus Biene Maja

Die Biene Maja ist die Hauptfigur in zwei Anfang des 20. Jahrhunderts erschienenen Romanen des deutschen Schriftstellers Waldemar Bonsels und in einer zwischen 1975 und 1980 produzierten japanisch-deutschen Zeichentrickserie sowie deren Adaption als Comicserie ab 1976.

Die schönsten Filmzitate

Maja: 'Ich will dir mal was sagen, du wirst von Tag zu Tag eine immer größere Schlafmütze!'
Willi: 'Nein, ich bin keine Schlafmütze. Ich bin nur immer müde.'

Biene Maja, von Willi
 
Kommentieren 

Warum erklärst du's mir nicht? Aber so, dass ich dich auch wirklich verstehe. Wie soll ich denn was lernen für's Leben, wenn mir keiner was erklärt?

Biene Maja, von Maja
 
Kommentieren 

Ein sehr altes Sprichwort sagt: Wer dumm fragt bekommt auch eine dumme Antwort.

DummheitBiene Maja, von Willi
 
Kommentieren 

Ein schönes Sonnenbad schon immer Wunder tat.

SonneBiene Maja, von Willi
 
Kommentieren 

Der Willi zusammen mit Maja fliegt, die Bienenfreundschaft hat gesiegt.

Biene Maja, von Willi
 
Kommentieren 

Mhh, das hat geschmeckt. Honig im Magen - erquickend und labend.

Biene Maja, von Willi
 
Kommentieren 

Ich bin nicht ganz richtig im Kopf? Was heißt das, 'im Kopf'?

Biene Maja, von Willi
 
Kommentieren