Die besten Zitate und Sprüche über Bibliotheken

Die besten Zitate und Sprüche über Bibliotheken

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über Bibliotheken und Büchereien.

In allen Wörterbüchern der Welt, in allen Bibliotheken die im Universum existieren, könnte ich die Worte nicht finden, die beschreiben, was ich für dich empfinde.
13
Ich glaube, es würde mir nichts ausmachen, im Fegefeuer zu schmoren, solange es dort eine Leihbücherei gibt.
6
Bibliotheken sind die geistigen Tankstellen der Nation.
2
Wenn du einen Garten und eine Bücherei hast, hast du alles was du brauchst.
2
Büchereien sind nicht in der echten Welt. Sie sind weit weg, Rückzugsorte der Gedanken.
2
Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
2
Wenn du Sex willst, geh zur Uni. Wenn du Bildung willst, geh in die Bibliothek.
1
Eine Bücherei ist der Kreissaal für die Geburt von Ideen. Ein Ort wie Geschichte zum Leben erweckt wird.
1
Bibliotheken sind Leuchttürme für Kinder.
Wieso ein Buch kaufen, wenn man sich in der Bibliothek anmelden kann?
Bibliotheken sind die Verkörperung der zivilisierten Gesellschaft. Sie sind die Herberge egalitären Zugangs zu Wissen. Das ist es, was uns von den Affen trennt.
A library serves no purpose unless someone is using it.
Deine Bibliothek ist dein Paradies.
Libraries have always seemed like the richest places in the world to me, and I've done some of my best learning and thinking thanks to them. Libraries and librarians have definitely changed my life - and the lives of countless other Americans.
Wahrscheinlich entsteht am Bildschirm eine andere Art von Denken als in einer Bibliothek. Sie kann aber genauso komplex sein, und sie kann Kreativität schulen und die Fähigkeit zu Teamarbeit.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn du nur ein Buch in deinem Leben gelesen hast, würde ich dir empfehlen... dein verdammtes Maul zu halten.
Banksy in Cut It Out
1
Wenn ich lese, fühle ich mich so glücklich und frei, dass ich überzeugt bin, alles andere im Leben ertragen zu können.
Lesen sollte Kindern nicht als Pflicht verkauft werden. Es sollte als Geschenk angeboten werden.
Das Lesen war weder Arbeit noch Hobby, es folgte keinem bestimmten Interesse. Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwerten überging.
Reading can be as magical as any spell.
Agnes Scribner in Hogwarts Legacy
Ich habe mich immer in die Bücher verliebt, die ich gelesen habe, während ich krank im Bett lag.
Reading is a hobby, but for some of us, it's an escape from the difficulties we face. To all of you who escape into books, I want to thank you for escaping into this one.
1
Mein Vater sagte immer, "Vertraue Niemandem, dessen Fernseher größer ist als sein Bücherregal" - darum lese ich.
Beim Lesen guter Bücher wächst die Seele empor.
1
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Nichts verscheuchte böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier.
42
Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen.
29
Manche Bücher müssen gekostet werden,
manche verschlingt man,
und nur einige wenige kaut man
und verdaut sie ganz.
19
"Bei Büchern empfiehlt es sich immer, vorsichtig zu sein", konterte Tessa, "denn Worte haben die Macht, uns zu verändern."
16
In tiefen, kalten, hohlen Räumen
Wo Schatten sich mit Schatten paaren
Wo alte Bücher Träume träumen
Von Zeiten als sie Bäume waren
Wo Kohle Diamant gebiert
Man weder Licht noch Gnade kennt
Dort ist's, wo jener Geist regiert
Den man den Schattenkönig nennt.
15
'Das Buch wird anfangen, deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst du wieder dort sein, wo du zuerst drin gelesen hast. Schon mit den ersten Wörtern wird alles zurückkommen: die Bilder, die Gerüche, das Eis, das du beim Lesen gegessen hast... Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten.'

Vermutlich hatte er damit Recht. Doch Meggie nahm ihre Bücher noch aus einem anderen Grund auf jede Reise mit. Sie waren ihr Zuhause in der Fremde -vertraute Stimmen, Freunde, die sich nie mit ihr stritten, kluge, mächtige Freunde, verwegen und mit allen Wassern der Welt gewaschen, weit gereist, abenteuererprobt. Ihre Bücher munterten sie auf, wenn sie traurig war, und vertrieben ihr die Langeweile.
14
Man kann einen Schriftsteller als dreierlei ansehen: als Geschichtenerzähler, als Lehrer oder als Magier... aber das Übergewicht hat der Magier, der Zauberer.
14
Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. Und so wähle ich ein sterbliches Leben.
30
Ich floh aus der tiefen Nacht - der tiefen Nacht der Kindlichkeit und wurde in den hellen Tag gezerrt - In den Tag des Erwachsenseins
10
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
9
Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen!
Marcus Tullius Cicero (römischer Politiker, Anwalt, Schriftsteller und Philosoph)
10
Eine einzige Rose kann mein Garten sein... ein einziger Freund meine Welt.
4
Man sollte niemals die Macht der Bücher unterschätzen.
7
Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.
Lukas - 23, 43
5
Wenn du ein langweiliges, unzufriedenes Leben hast, weil du auch deine Mutter, deinen Vater, deinen Lehrer, deinen Priester, oder irgendeinen Typen im Fernsehen gehört hast, der dir gesagt hat wie du deinen Scheiß machen sollst, dann hast du es verdient.
3
Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie!
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn,
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.
10
Der Tod ist nicht der größte Verlust im Leben. Der größte Verlust ist das, was in uns stirbt während wir leben.
4
Ideen sind wie Kinder: Die eigenen liebt man am meisten.
Die Ehe ist kein Ritual oder das Ende. Sie ist ein langer, intimer, gemeinsamer Tanz und nichts zählt mehr, als dein Gleichgewicht und die Wahl deines Partners.
Ein Christ, der einem Atheist sagt, dass er in die Hölle kommt, ist in etwa so angsteinflößend wie ein Kind, das einem Erwachsenen sagt, dass er keine Geschenke vom Weihnachtsmann bekommt.
Hier riecht's sogar nach Reichtum. Würde eine Bombe auf diesen Laden fallen, würde das britische Inlandsprodukt um 10% sinken. Aber vielleicht wär's das wert. Mögen die Spiele beginnen. Welche dieser Personen werd' ich am meisten hassen?
Die Liebe sollte aus heiterem Himmel kommen, dich komplett aus dem Konzept bringen.
5
Von einem Zimmermann wurde die Menschheit geschaffen, und nur dieser Zimmermann kann sie wieder herrichten.

Verwandte Seiten zu Bibliotheken & Büchereien

Zitate und Sprüche über LesenLesenZitate und Sprüche über BücherBücherDie schönsten Liebeserklärungen aller Zeiten ❤LiebeserklärungenZitate und Sprüche von Stephen KingStephen KingZitate und Sprüche von Helmut SchmidtHelmut SchmidtZitate und Sprüche von Marcus Tullius CiceroMarcus Tullius CiceroGarten - Zitate und Sprüche über GärtenGartenZitate und Sprüche von Paul AusterPaul AusterZitate und Sprüche von Jorge Luis BorgesJorge Luis BorgesZitate und Sprüche über das ParadiesParadies
Englische Übersetzungen zeigen?