Die schönsten Bibelsprüche

Hier findest du alle Bibelsprüche und Bibelzitate und die schönsten christlichen Zitate, die unsere Community gesammelt hat. Du möchtest deine Bibel nicht mehr mit Lesezeichen vollstopfen, um die schönsten Bibelsprüche darin wieder zu finden? Dann sei dabei und füge deine liebsten Zitate aus der Bibel hinzu!

Liste aller Bibelbücher

Die schönsten Bibelsprüche
Zitate 1 bis 50 von 146123

Sei getrost und unverzagt. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.

Josua, 1, 9
 
Kommentieren 

Voll Vertrauen zu Gott beten
'Bittet und ihr werdet bekommen!
Sucht und ihr werdet finden!
Klopft an und es wird euch geöffnet!'

Matthäus, 7, 7-8
1
Kommentieren (1)

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.

Come to me, all you who are weary and burdened, and I will give you rest.

Matthäus, 11,28
 
Kommentieren 

Seid niemandem etwas schuldig, außer dass ihr euch untereinander liebt; denn wer den andern liebt, der hat das Gesetz erfüllt.

Let no debt remain outstanding, except the continuing debt to love one another, for whoever loves others has fulfilled the law.

Römer, 13, 8
12
Kommentieren (3)

Das ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, wie ich euch liebe.

Johannes, 15, 12
5
Kommentieren 

Die Liebe sei ohne Falsch. Hasst das Böse, hängt dem Guten an.

Love must be sincere. Hate what is evil; cling to what is good.

LiebeRömer, 12, 9
7
Kommentieren 

Wer klug und einsichtig ist, der achte auf das, was in diesem Buch geschrieben steht.

BibelHosea, 14, 10
7
Kommentieren 

Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.

Lukas, 23, 43
4
Kommentieren (1)

Denn der Teufel ist zu euch herabgekommen und hat einen großen Zorn, da er weiß, dass er nur wenig Zeit hat.

TeufelOffenbarung, 12, 12
3
Kommentieren 

Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

Gott, Konfirmation1. Johannes, 4, 16
8
Kommentieren 

Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.

Konfirmation1. Korinther, 15, 10
4
Kommentieren 

Siehe, Gott ist mein Heil; ich bin sicher und fürchte mich nicht.

Surely God is my salvation; I will trust and not be afraid.

Gott, KonfirmationJesaja, 12, 2
5
Kommentieren 

Gott segne dich und behüte dich; Gott lasse das Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; Gott habe das Angesicht auf dich und gebe dir Frieden.

Gott, Konfirmation4. Mose, 6, 24
1
Kommentieren 

Wie sich der Himmel über die Erde wölbt, so umgibt Gottes Liebe alle, die Gott vertrauen.

KonfirmationPsalmen, 103, 11
4
Kommentieren 

"Seid nicht bestürzt und habt keine Angst!", ermutigte Jesus seine Jünger. "Glaubt an Gott und glaubt an mich!"

Do not let your hearts be troubled. Trust in God; trust also in me.

Glaube, KonfirmationJohannes, 14,1
5
Kommentieren 

Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.

I am the Way, the Truth, and the Life. No one comes to the Father except through me.

JesusJohannes, 14,6
2
Kommentieren 

Was hat ein Mensch denn davon, wenn ihm die ganze Welt zufällt, er selbst dabei aber seine Seele verliert?

For what shall it profit a man, if he gain the whole world, and suffer the loss of his soul?

Seele, MachtMarkus, 8,36
7
Kommentieren 

Ich gebe euch jetzt ein neues Gebot: Liebt einander! So wie ich euch geliebt habe, so sollt ihr euch auch untereinander lieben.

A new command I give you: Love one another. As I have loved you, so you must love one another.

Johannes, 13,34
3
Kommentieren 

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, Sie bläht sich nicht auf. Sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das ihre, Sie lässt sich nicht erbittern, Sie rechnet das böse nicht zu, Die Liebe erfreut sich nicht an anderer Menschen Sünden, Sie erfreut sich an der Wahrheit. Sie ist immer gewillt, zu ertragen, zu vertrauen, zu hoffen und zu erdulden gleich was kommen mag.

Love is always patient and kind. It is never jealous. Love is never boastful or conceited. It is never rude or selfish. It does not take offense and is not resentful.

Liebe, Hochzeit & Ehe1. Korinther, 13,4
5
Kommentieren 

Einer der beiden Verbrecher höhnte: 'Bist du nun der Messias oder nicht? Dann hilf dir selbst und auch uns!' Doch der andere fuhr ihn an: 'Nimmst du Gott immer noch nicht ernst? Du bist doch genauso zum Tod verurteilt wie er, aber du bist es mit Recht! Wir beide bekommen den Lohn für das, was wir getan haben, aber der da hat nichts Unrechtes getan.' Dann sagte er: 'Jesus, denk an mich, wenn du deine Herrschaft antrittst!' Jesus erwiderte ihm: 'Ich versichere dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.'

One of the criminals who hung there hurled insults at him: 'Aren’t you the Messiah? Save yourself and us!' But the other criminal rebuked him. 'Don't you fear God,' he said, 'since you are under the same sentence? We are punished justly, for we are getting what our deeds deserve. But this man has done nothing wrong.' Then he said, 'Jesus, remember me when you come into your kingdom.' Jesus answered him, 'Truly I tell you, today you will be with me in paradise.'

Lukas, 23,39-43
6
Kommentieren 

Den Toten zum Gedenken, den Lebenden zur Mahnung.

Sprüche
6
Kommentieren 

My father, I don't understand you, but I trust in you.

Sprüche
6
Kommentieren 

geboren werden und sterben,
einpflanzen und ausreißen,
töten und Leben retten,
niederreißen und aufbauen,
weinen und lachen,
wehklagen und tanzen,
Steine werfen und Steine aufsammeln,
sich umarmen und sich aus der Umarmung lösen,
finden und verlieren,
aufbewahren und wegwerfen,
zerreißen und zusammennähen,
schweigen und reden.
Das Lieben hat seine Zeit und auch das Hassen,
der Krieg und der Frieden.

Prediger, 3, 2-8
11
Kommentieren 

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

2. Timotheus, 1, 7
5
Kommentieren 

Ich versichere euch: Ich bin immer bei euch bis ans Ende der Zeit.

And know that I am with you always; yes, to the end of time.

KonfirmationMatthäus, 28,20
7
Kommentieren 

Hilf mir, Gott, durch deinen Namen und schaffe mir Recht durch deine Kraft.

KonfirmationPsalmen, 54,3
7
Kommentieren 

Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten! Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen!

KonfirmationPsalmen, 27,1
6
Kommentieren 

Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr mich von ganzen Herzen sucht, will ich mich von euch finden lassen.

Jeremia, 29,13-15
15
Kommentieren 

Achtet also sorgfältig darauf, wie ihr euer Leben führt:
Nicht voller Dummheit, sondern voller Weisheit.
Macht das Beste aus der Zeit.

Epheser, 5, 15-16
11
Kommentieren 

Gelobt sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch.

GottPsalmen, 68, 20
10
Kommentieren 

Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.

Konfirmation2. Samuel, 22, 33
8
Kommentieren (1)

Und dies ist das Zeugnis, das uns Gott das ewige Leben gegeben hat und dieses leben ist in seinem Sohn. Wer den Sohn hat der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat der hat das Leben nicht. Das habe ich euch geschrieben damit ihr wisst, dass ihr das ewige Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes.

1. Johannes, 5,11-13
8
Kommentieren (2)

Ich behalte dein Wort in meinen Herzen damit ich nicht wieder dich sündige

Psalmen, 119,11
9
Kommentieren 

Gott ist größer als unser Herz und erkennt alle Dinge.

Gott1. Johannes, 3, 20
7
Kommentieren 

Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod.

The last enemy that shall be destroyed is death.

Tod1. Korinther, 15,26
9
Kommentieren 

Jesus spricht: 'Ich bitte dich nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.'

Johannes, 17, 15
8
Kommentieren 

Christus spricht: Ich war tot, doch nun lebe ich in alle Ewigkeit, und ich habe die Schlüssel zum Tod und zur Unterwelt.

Offenbarung, 1,18
5
Kommentieren (1)

Denn die Nöte, die wir jetzt durchmachen, sind nur eine kleine Last und gehen bald vorüber, und sie bringen uns etwas, was von unvergleichlich viel größerem Gewicht ist: eine unvorstellbare und alles Überagende Herrlichkeit, die nie vergeht.

2. Korinther, 4, 17
10
Kommentieren 

Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden.

Psalmen, 147, 3
11
Kommentieren 

Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und er hilft denen, die zerschlagenen Geistes sind.

Psalmen, 34, 19
12
Kommentieren 

Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.

Himmel, Treue & LoyalitätMarkus, 13, 31
4
Kommentieren 

Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.

When I was a child, I spake as a child, I understood as a child, I thought as a child: but when I became a man, I put away childish things.

Kinder & Kindheit, Alter1. Korinther, 13,11
4
Kommentieren 

Was keiner für möglich gehalten hat, das tut Gott vor unseren Augen!

GottPsalmen, 118, 23
4
Kommentieren 

Man wird auch nicht sagen können: 'Seht, hier ist es!' oder: 'Es ist dort!' Nein, das Reich Gottes ist mitten unter euch.

Neither shall they say, Lo here! or, lo there! for, behold, the kingdom of God is within you.

Lukas, 17,21
4
Kommentieren 

Vorallem behüte dein Herz, denn es hat den größten Einfluss auf dein Leben!

HerzSprüche, 4,23
19
Kommentieren 

Du aber trittst für die Leute ein, die sich selbst nicht verteidigen können! Schütze das Recht der Hilflosen! Sprich für sie, und regiere gerecht! Hilf den Armen und Unterdrückten!

Sprüche, 31, 8-9
13
Kommentieren 

Durch ihn haben wir alle, die wir an ihn glauben, freien Zutritt zu Gott und dürfen zuversichtlich und vertrauensvoll zu ihm kommen.

Gott, Vertrauen, JesusEpheser, 2
1
Kommentieren 

Da sind Klein und Groß gleich und der Knecht ist frei von seinem Herrn.

Hiob, 3,19
3
Kommentieren 

Rufe zu mir, dann will ich dir antworten.

Gott, BetenJeremia, 33, 3
5
Kommentieren 

Jesus Christus: 'Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.'

Gott, Jesus, Wahrheit1. Mose, 14, 6
3
Kommentieren (1)
Zitate 1 bis 50 von 146123