Die besten Zitate und Sprüche über die Bibel

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über die Bibel. Auf myZitate findest du außerdem schöne Sprüche aus der Bibel.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Konfirmation.

Sprichwörter

So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Das ist - kurz zusammengefasst - der Inhalt der ganzen Heiligen Schrift.

So in everything, do to others what you would have them do to you, for this sums up the Law and the Prophets.

GesetzeMatthäus, 7,12
8
Kommentieren 

Wer klug und einsichtig ist, der achte auf das, was in diesem Buch geschrieben steht.

Who is wise? Let him understand these things. Who is prudent? Let him know them.

Hosea, 14, 10
7
Kommentieren 

Die Bibel hat 600 Seiten, eng bedruckt. Und wie jeder Krieg beweist, gibt es viele Möglichkeiten, sie zu interpretieren. Abgesehen vom Bürgerkrieg, das war purer Rassismus.

Krieg, ReligionEinfach zu haben, von Olive Penderghast
4
Kommentieren 

Die meisten Menschen haben Schwierigkeiten mit den Bibelstellen, die sie nicht verstehen. Ich für meinen Teil muß zugeben, daß mich gerade diejenigen Bibelstellen beunruhigen, die ich verstehe.

Mark Twain
3
Kommentieren 

Ihr werdet nicht sagen können: 'Hier ist es!', oder 'Es ist dort drüben!' Denn das Reich Gottes ist mitten unter euch.

Gott, GlaubeLukas, 17, 21
2
Kommentieren 

Herr, welche Vielfalt hast du geschaffen! In deiner Weisheit hast du sie alle gemacht. Die Erde ist voll von deinen Geschöpfen.

Schöpfung, Erde, TierePsalmen, 104, 24
2
Kommentieren 

Die Bibel nur 'n Buch
Illuminatus nur 'n Roman
Graffiti nur Kunst und Rap nur Musik und doch der
einzige Grund warum ich manchmal dieses Leben lieb

Hip-Hop & RapTorch - Morgen
2
Kommentieren 

Möchtest du wissen, wer Jesus Christus ist, dann lies das Neue Testament. Möchtest du Jesus Christus erfahren, dann bete.

Beten, JesusSadhu Sundar Singh
1
Kommentieren 

Seht hin; ich mache etwas Neues; schon keimt es auf. Seht ihr es nicht? Ich bahne einen Weg durch die Wüste und lasse Flüsse in der Einöde entstehen.

Gott, GlaubeJesaja, 43, 19
1
Kommentieren 

Meine Lieblingslektüre? Sie werden lachen: die Bibel.

Bertolt Brecht in Die Dame
1
Kommentieren 

In heiligen Büchern lassen sich viele Weisheiten finden, doch sie einfach nur zu lesen, macht einen noch nicht religiös.

Many good sayings are to be found in holy books, but merely reading them will not make one religious.

GlaubeRamakrishna
 
Kommentieren 

Die Bibel ist der Fels, auf dem diese Republik ruht.

The Bible is the rock on which this Republic rests.

USAAndrew Jackson
 
Kommentieren 

Auch die Bibel ist ein Fetzen Papier, wenn man will.

Hugo Ball
 
Kommentieren 

Die Bibel zeigt uns den Weg in den Himmel, nicht die Wege des Himmels.

The Bible shows the way to go to heaven, not the way the heavens go.

HimmelGalileo Galilei
 
Kommentieren 

Christus ist für unsere Sünden gestorben. Das ist das Wichtigste, und so steht es schon in der Heiligen Schrift.

For what I received I passed on to you as of first importance: that Christ died for our sins according to the Scriptures.

Ostern, Sünde, Karfreitag1. Korinther, 15, 3
 
Kommentieren 

Die zentrale Tatsache der Bibel ist die Überlegenheit der geistigen Kraft über die physische.

Körper, GeistMary Baker Eddy
 
Kommentieren 

Die Bibel ist das Buch, dessen Inhalt selbst von seinem göttlichen Ursprung zeugt. Die Bibel ist mein edelster Schatz, ohne den ich elend wäre.

Immanuel Kant
 
Kommentieren 

Der Sozialismus stimmt mit der Bibel darin überein, wenn diese sagt: Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen.

Arbeit, EssenAugust Bebel
 
Kommentieren